FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verstellung des Spiegelarmwinkels

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Leute, weiß jemand wie man den Winkel des Spiegelarms eventuell verstellen kann? Ich würde ihn links gerne etwas mehr nach vorne stellen.

Liebe Grüße, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Geht nicht, ist direkt von innen verschraubt und fest. Musste den mal nach Feindkontakt austauschen....

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...
Zitat von Gismo1964 am 22. September 2022, 13:08 Uhr

Geht nicht, ist direkt von innen verschraubt und fest. Musste den mal nach Feindkontakt austauschen....

Aber der rechte Spiegel hat doch einen anderen Arm-Winkel und die Spiegel sind ja auch nach vorne und hinten abklappbar. Bist Du sicher, dass man da die Fix-Position nicht evtl verstellen kann? Links wird der äußere Bereich des Spiegels etwas von der Seitenscheibenführungleiste verdeckt, so dass ich für die volle Einsicht vorallem in den kleinen Tot-Winkel-Spiegel immer den Kopf etwas vorstrecken muss...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Moin Frank,

Nimm ein Kissen zum unterlegen.🤣Dann siehst Du besser.

Gruß Adrian

Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giagl
Zitat von pollewosch am 23. September 2022, 8:05 Uhr

Moin Frank,

Nimm ein Kissen zum unterlegen.🤣Dann siehst Du besser.

Gruß Adrian

Nutzt nix, fahre den Sitz sowieso schon recht weit oben, damit die Oberschenkel auf der Sitzplätze halbwegs aufliegen. Müsste eher meine Arme operativ verkürzen lassen, damit der Schädel weiter nach vorne kommt, aber dann würde ich vornübergebeugt drinsitzen... schaut auch wieder sch.... aus 🤪 ... na ja, die Sitzposition in unseren "Transportern" ist eh ein Thema für sich. Das hat mit ergonomischer Haltung recht wenig zu tun... Aber wenn sich der Spiegelarmwinkel nicht verstellen läßt, dann muß ich wohl damit leben...

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Bist Du sicher, dass man da die Fix-Position nicht evtl verstellen kann?

Ich hab da nichts gesehen, mach mal die Verkleidung runter evtl. ist da ne Stellschraube. Aber die elektrische seitliche Verstellung vom Spiegel geht auch nicht unendlich.

uro-frank
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...
Zitat von Gismo1964 am 23. September 2022, 11:16 Uhr

Bist Du sicher, dass man da die Fix-Position nicht evtl verstellen kann?

Ich hab da nichts gesehen, mach mal die Verkleidung runter evtl. ist da ne Stellschraube. Aber die elektrische seitliche Verstellung vom Spiegel geht auch nicht unendlich.

Also, wenn ich mir das anschaue, dann ist da tatsächlich auf einfache Art wohl nichts verstellbar, leider... Das sieht aus, wie in einem Fahrradlenker-Lenkkopf. So eine Press-Scheibe. Evtl. kann man die lösen, aber dazu müsste die komplette Spiegelarmverkleidung wohl runter, um von OBEN ranzukommen... Sehe da derzeit keinen einfachen Weg leider. Schde, naja, da muss ich mit dem Spiegel halt leben, so, wie er ist...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Hallo Frank,

ich habe mir nach dem Kauf des Fahrzeugs gleich einen anderen Fahrersitz (König) gegönnt. Seither ist das Fahren wirklich sehr gut. Ich weiß, ist kein Schnäppchen. Aber nun stimmen Schenkelauflage (verstellbar), Rückenlehne (einstellbare Lordosenstütze) und der Blick nach vorne, der immer an der Oberkante der Windschutzscheibe "hängen" blieb.

Und eben auch der Blick in den Rückspiegel ist nun ungetrübt (wenn er denn sauber ist😉).

Wäre vielleicht die Lösung mehrerer Probleme auch für Dich. Bevor Du Dich an Armen, Beinen und am Schädel operieren lässt😂

Buenos dias aus Torla-Ordesa/Aragon

Richy🙋🏽

uro-frank
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Frank,

vielleicht hilft dir das.

https://www.ducatoforum.de/forum2018/forum/index.php?thread/148461-aussenspiegel-demontieren-und-weitere-rasterung-anbringen/

Gruß Rolfi

uro-frank
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

Danke Rolfi! Genau das wäre die Lösung! Ist allerdings schon ziemlich aufwändig und handwerklich nicht ganz ohne, wenn man das so liest. Mal sehen, ob ich mich das traue... auf jeden Fall weiß ich jetzt schonmal, wie das geht...

LG, Frank

Rolfi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rolfi
Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222
Seite 1 von 2Nächste