FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Victron Energy Smartshunt Einbaukosten

Hallo Kollegen,

ich habe bereits die Suchfunktion benutzt aber leider kein Ergebnis gefunden. Ich möchte mir von meinem Freundlichen einen Bluetooth

Smartshunt von Victron Energy zur Überwachung was rein und was raus aus der Batterie geht verbauen lassen. Ich weiß, das Netz ist voll

von gut gemeinten Anleitungen über dieses Thema. Ich finde aber, wenn es um hohe Ströme geht, lasse ich lieber die Finger weg. Ganz

abzusehen davon welche Kabelquerschnitte hier mit Kabelschuhen verpresst werden müssen..

Kurz und gut, ich will mir so ein Teil vom Händler einbauen lassen, hätte aber gerne eine Fahrkarte was so was kosten kann.

Hat das hier auch jemand einbauen lassen und wenn ja zu welchem Preis?

Grüße Armin

 

Hallo Armin,

ich schätze mit Sitz aus- und einbauen, die Neuverkabelung (wenn alles noch original ist) ca. 1-1,5h Arbeitsszeit, inkl. Verbrauchsmaterial ca. 150-200€ plus der Shunt.

Ich gehe davon aus, dass du keinen Monitor mit einbauen willst?

Schöne Grüße

Stefan

wetterauer hat auf diesen Beitrag reagiert.
wetterauer

Thread verschoben

Gruß

Adrian

Danke für die Auskunft Stefan. Jetzt habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt...

Grüße Armin

Thread geschlossen.

Der Moderator