Vielleicht die eine oder andere Idee!Zitat von Ragi am 4. November 2018, 15:50 Uhr Endlich mal etwas Zeit für ein Paar Fotos. Schaut mal rein, vielleicht ist etwas dabei, was auch der eine oder andere Peperoni verwenden kann.
Maria und Peter!
Endlich mal etwas Zeit für ein Paar Fotos. Schaut mal rein, vielleicht ist etwas dabei, was auch der eine oder andere Peperoni verwenden kann.
Maria und Peter!
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Ragi und Christian haben auf diesen Beitrag reagiert. Liebe Grüße Maria und Peter Zitat von hapo52 am 13. November 2018, 15:53 Uhr Hallo Maria und Peter,
die Box hinter dem Fahrradträger ist ja 'ne tolle Idee. 3 Fragen: Habt Ihr die selber gebastelt? Wie wird sie befestigt? Wie schwer ist sie (ohne Inhalt)?
Freue mich schon auf die Antwort.
Gruß Johannes
Hallo Maria und Peter,
die Box hinter dem Fahrradträger ist ja 'ne tolle Idee. 3 Fragen: Habt Ihr die selber gebastelt? Wie wird sie befestigt? Wie schwer ist sie (ohne Inhalt)?
Freue mich schon auf die Antwort.
Gruß Johannes
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ Zitat von Ragi am 14. November 2018, 19:17 Uhr Hay Johannes!
Es freut uns wenn Dir unsere kleine Schatzkiste gefållt.
Die Kiste selbst hat mir unser Freund gebaut. Der ist Schreinermeister und hat eine Werkstatt wo jedes Bastlerherz zu hüpfen beginnt. Das Material ist aus 16mm Siebdruckplatten gefertigt und deshalb auch nicht ganz so leicht. Ich habe sie zwar nicht gewogen, drum kann ich jetzt nur schätzen (es müssten so etwa 8kg sein).
Die Aufhängung ist von mir selbst erdacht und eigentlich sehr simpel.Die ganze Kiste hängt an 4 Rohrschellen (2x Stūck unten und 2x Stück an der Frontseite. Hällt Bombenfest und ist relativ schnell zu befestigen. Immerhin hat Sie jetzt schon 7000km, absolut Wasserdicht überstanden.
Um etwas Gewicht zu sparen kann man diese Konstruktion auch aus Alu fertigen, aber ich bin nunmal ein Holzfan.
In der Kiste habe ich unsere Auffahrkeile, Sicherrungskeile, die ganze Toilettenchemie ,Õle und Fette untergebracht.
Um das zusätzliche Gewicht besser zu verteilen habe ich die Orginalbleche der Fahrradaufhängung gegen 4 große 3mm Aluplatten getauscht.
Ich hoffe Deine Fragen so einigermaßen beantwortet zu haben.Bis bald und Tschūssi
Maria und Peter.
Hay Johannes!
Es freut uns wenn Dir unsere kleine Schatzkiste gefållt.
Die Kiste selbst hat mir unser Freund gebaut. Der ist Schreinermeister und hat eine Werkstatt wo jedes Bastlerherz zu hüpfen beginnt. Das Material ist aus 16mm Siebdruckplatten gefertigt und deshalb auch nicht ganz so leicht. Ich habe sie zwar nicht gewogen, drum kann ich jetzt nur schätzen (es müssten so etwa 8kg sein).
Die Aufhängung ist von mir selbst erdacht und eigentlich sehr simpel.Die ganze Kiste hängt an 4 Rohrschellen (2x Stūck unten und 2x Stück an der Frontseite. Hällt Bombenfest und ist relativ schnell zu befestigen. Immerhin hat Sie jetzt schon 7000km, absolut Wasserdicht überstanden.
Um etwas Gewicht zu sparen kann man diese Konstruktion auch aus Alu fertigen, aber ich bin nunmal ein Holzfan.
In der Kiste habe ich unsere Auffahrkeile, Sicherrungskeile, die ganze Toilettenchemie ,Õle und Fette untergebracht.
Um das zusätzliche Gewicht besser zu verteilen habe ich die Orginalbleche der Fahrradaufhängung gegen 4 große 3mm Aluplatten getauscht.
Ich hoffe Deine Fragen so einigermaßen beantwortet zu haben.Bis bald und Tschūssi
Maria und Peter.
Liebe Grüße Maria und Peter Zitat von Anonym am 15. November 2018, 7:44 Uhr Hallo Maria und Peter,
die Kiste finde ich auch nicht schlecht. Besonders den Aufkleber. Ich habe Euch auf dem Treffen gar nicht wahrgenommen.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Maria und Peter,
die Kiste finde ich auch nicht schlecht. Besonders den Aufkleber. Ich habe Euch auf dem Treffen gar nicht wahrgenommen.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Ragi am 15. November 2018, 18:30 Uhr Hallo Adrian!
Wir sind die 2 vom Treffen ,die ohne Pepper dabei waren. Wir hatten uns etwas spät angemeldet. Am großen Samstagabendfestmahl hast Du unsere kleine Klebevisitenkarte bekommen, zwecks Telefonnr.
Kleiner Trost fūr uns--- sind dann wenigstens nicht negativ aufgefallen.
Machs Gut Peter
Hallo Adrian!
Wir sind die 2 vom Treffen ,die ohne Pepper dabei waren. Wir hatten uns etwas spät angemeldet. Am großen Samstagabendfestmahl hast Du unsere kleine Klebevisitenkarte bekommen, zwecks Telefonnr.
Kleiner Trost fūr uns--- sind dann wenigstens nicht negativ aufgefallen.
Machs Gut Peter
Liebe Grüße Maria und Peter Zitat von Anonym am 16. November 2018, 7:38 Uhr Hallo Peter,
natürlich jetzt ist alles klar. Hab Euch anhand Eurer Visitenkarte in meine interne Liste aufgenommen. Sorry manchmal denke ich Alzheimer lässt grüssen."GRINS"
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Peter,
natürlich jetzt ist alles klar. Hab Euch anhand Eurer Visitenkarte in meine interne Liste aufgenommen. Sorry manchmal denke ich Alzheimer lässt grüssen."GRINS"
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Aelbler am 23. November 2018, 10:04 Uhr Hallo Ihr Pepperfahrer,
heute habe ich einen Tipp für eine zusätzliche Staumöglichkeit.
Ich bin nicht besonders groß – so um die 1,60m und habe nach
einer Möglichkeit gesucht meine Beine beim Fernsehen im MEG
hochzulegen. Auf der Sitzbank war mir das zu unbequem.
Da wir schon Klappsitzhocker zu Hause in Verwendung haben bin
ich auf diese Lösung gekommen – meine habe ich hier gekauft.
https://www.daenischesbettenlager.de/sitzbox-braun
Da bekommt Ihr alles Mögliche herein. Passt auch von der Farbe
super.
LG Petra
Hallo Ihr Pepperfahrer,
heute habe ich einen Tipp für eine zusätzliche Staumöglichkeit.
Ich bin nicht besonders groß – so um die 1,60m und habe nach
einer Möglichkeit gesucht meine Beine beim Fernsehen im MEG
hochzulegen. Auf der Sitzbank war mir das zu unbequem.
Da wir schon Klappsitzhocker zu Hause in Verwendung haben bin
ich auf diese Lösung gekommen – meine habe ich hier gekauft.
https://www.daenischesbettenlager.de/sitzbox-braun
Da bekommt Ihr alles Mögliche herein. Passt auch von der Farbe
super.
LG Petra
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Aelbler und Ralf haben auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck. Zitat von Cojote am 23. November 2018, 15:45 Uhr Hallo Petra.
Eigentlich ne super Idee. Ich frag mich nur, ob der Hocker nicht ständig im Weg ist. Wo lässt du ihn denn während der Fahrt?
Viele Grüße, Andrea
Hallo Petra.
Eigentlich ne super Idee. Ich frag mich nur, ob der Hocker nicht ständig im Weg ist. Wo lässt du ihn denn während der Fahrt?
Viele Grüße, Andrea
Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-....... Zitat von Aelbler am 23. November 2018, 17:30 Uhr Hallo Andrea,
er bleibt auch während der Fahrt in der Ecke vor der Tür stehen
und hat sich noch nie vom Fleck gerührt.
LG Petra
Hallo Andrea,
er bleibt auch während der Fahrt in der Ecke vor der Tür stehen
und hat sich noch nie vom Fleck gerührt.
LG Petra
PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.
|