|
Hallo Pepperisti, Ich möchte hier mal nachfragen, ob mir jemand gute Tipps für eine Reise von Norditalien in den wunderschönen Schwarzwald geben kann. Ich bin vor vielen Jahren mit dem Motorrad durch den Wald gefahren und kenne die Gegend und die Sehenswürdigkeiten nicht gut. Fangen wir also mit den Fragen an: Ist es von Mailand aus besser, über Frankreich, die Schweiz oder Österreich zu fahren? (Da ich die Autobahnen lieber meiden möchte) Welche Orte im Schwarzwald sollte ich unbedingt besuchen? (Bei einem Aufenthalt von etwa 10 Tagen ohne An- und Abreise nach Italien) Benötige ich eine Umweltplakette? Ich habe hier schon einige interessante Orte für einen Zwischenstopp entdeckt: http://www.camping-fischbach.de/ Camping Alpirsbach Möslepark in Freiburg Sandbank am Titisee Habt ihr neue Vorschläge? Natürlich wäre es schön, einige von euch persönlich kennenzulernen und mich mit einem Bier zu bedanken!!! Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge! Entschuldigt die Fehler, aber ich benutze Google Translate 🙂 Roberto Hallo Pepperisti, Ich möchte hier mal nachfragen, ob mir jemand gute Tipps für eine Reise von Norditalien in den wunderschönen Schwarzwald geben kann. Ich bin vor vielen Jahren mit dem Motorrad durch den Wald gefahren und kenne die Gegend und die Sehenswürdigkeiten nicht gut. Fangen wir also mit den Fragen an: Ist es von Mailand aus besser, über Frankreich, die Schweiz oder Österreich zu fahren? (Da ich die Autobahnen lieber meiden möchte) Welche Orte im Schwarzwald sollte ich unbedingt besuchen? (Bei einem Aufenthalt von etwa 10 Tagen ohne An- und Abreise nach Italien) Benötige ich eine Umweltplakette? Ich habe hier schon einige interessante Orte für einen Zwischenstopp entdeckt: http://www.camping-fischbach.de/ Camping Alpirsbach Möslepark in Freiburg Sandbank am Titisee Habt ihr neue Vorschläge? Natürlich wäre es schön, einige von euch persönlich kennenzulernen und mich mit einem Bier zu bedanken!!! Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge! Entschuldigt die Fehler, aber ich benutze Google Translate 🙂 Roberto Der Schwarzwald hat so viele Highlights, hier ein paar auf die Schnelle: Und nein, Umweltplakette brauchst Du dort nicht. Die Karlsruher haben ihre Vorschrift zum 01. März 2023 aufgehoben. Der Schwarzwald hat so viele Highlights, hier ein paar auf die Schnelle: Und nein, Umweltplakette brauchst Du dort nicht. Die Karlsruher haben ihre Vorschrift zum 01. März 2023 aufgehoben. Ciao Roberto, wir sind jetzt zweimal mit dem Pepper (3,5 t) von Genua über Mailand nach Basel gefahren und dann in Deutschland/Frankreich weiter gereist. Über Österreich fährst Du einen großen Umweg, dazu sind derzeit durch die Baumaßnahmen an Brenner und Reschen die Ausweich-Routen zwischen Deutschland und Italien reichlich überlastet. Beide Male haben wir dazu die Schweizer Autobahn genutzt, dabei einmal am Gotthard den Tunnel und einmal, weil im Tunnel eine Baustelle mit Behinderungen war, den Pass. Kostet die Vignette, aber für deren Preis bekommst Du in CH weder ein Essen für Zwei, noch eine Übernachtung auf einem Campingplatz und man kommt stressfrei voran. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass es in der Schweiz keine lohnenden Ziele gibt, im Gegenteil! Jede Menge tolle Seen, Berge und Kultur, aber die sind m.E. weniger geeignet, um sie im Vorbeifahren mitzunehmen und dazu müsste man auch wissen, was Dich interessiert. Uns zieht es gleich nach der Schweizer/Deutschen Grenze immer zum Zwischenstopp auf dem Vitra Campus mit deren Design Museum und Staudengarten. Tom Ciao Roberto, wir sind jetzt zweimal mit dem Pepper (3,5 t) von Genua über Mailand nach Basel gefahren und dann in Deutschland/Frankreich weiter gereist. Über Österreich fährst Du einen großen Umweg, dazu sind derzeit durch die Baumaßnahmen an Brenner und Reschen die Ausweich-Routen zwischen Deutschland und Italien reichlich überlastet. Beide Male haben wir dazu die Schweizer Autobahn genutzt, dabei einmal am Gotthard den Tunnel und einmal, weil im Tunnel eine Baustelle mit Behinderungen war, den Pass. Kostet die Vignette, aber für deren Preis bekommst Du in CH weder ein Essen für Zwei, noch eine Übernachtung auf einem Campingplatz und man kommt stressfrei voran. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass es in der Schweiz keine lohnenden Ziele gibt, im Gegenteil! Jede Menge tolle Seen, Berge und Kultur, aber die sind m.E. weniger geeignet, um sie im Vorbeifahren mitzunehmen und dazu müsste man auch wissen, was Dich interessiert. Uns zieht es gleich nach der Schweizer/Deutschen Grenze immer zum Zwischenstopp auf dem Vitra Campus mit deren Design Museum und Staudengarten. Tom Hier von mir Tipps Feldberg, Blauen (Drachenflieger) Titisee, Schluchsee Schauinsland , Hausberg nähe Freiburg Freiburg , schönste Stadt im Schwarzwald Breisach am Rhein , schöner Stellplatz wo man entlang des Rheins Radfahren kann zum Kaiserstuhl Badenweiler, Kandern, Neuenburg am Rhein, Baden Baden alle im Markgräflerland Vino Rosso und Blanco Rheinfall von Schaffhausen liegt allerdings in der Schweiz an der deutschen Grenze Hier von mir Tipps Feldberg, Blauen (Drachenflieger) Titisee, Schluchsee Schauinsland , Hausberg nähe Freiburg Freiburg , schönste Stadt im Schwarzwald Breisach am Rhein , schöner Stellplatz wo man entlang des Rheins Radfahren kann zum Kaiserstuhl Badenweiler, Kandern, Neuenburg am Rhein, Baden Baden alle im Markgräflerland Vino Rosso und Blanco Rheinfall von Schaffhausen liegt allerdings in der Schweiz an der deutschen Grenze Vielen Dank für die wertvollen Informationen. Roberto Vielen Dank für die wertvollen Informationen. RobertoVon Italien in den Schwarzwald
Ich habe eine Zusammenfassung für eine 10-tägige Tour um den 15. August in der Gegend zusammengestellt. Wenn ihr einen Pepper in einem Mercedes Benz mit italienischem Kennzeichen seht, bin ich das.
Ein Bier (oder ein guter Wein) ist zumindest inklusive!
Danke,
Ich habe eine Zusammenfassung für eine 10-tägige Tour um den 15. August in der Gegend zusammengestellt. Wenn ihr einen Pepper in einem Mercedes Benz mit italienischem Kennzeichen seht, bin ich das.
Ein Bier (oder ein guter Wein) ist zumindest inklusive!
Danke,

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!