Vordere Parksensoren nachrüsten (Peugeot)Zitat von Pete am 18. Mai 2020, 16:46 Uhr Hallo,
wir haben eine enge Auffahrt und daher möchte ich vordere Parksensoren (Abstandssensoren) nachrüsten. Hat jemand Erfahrung damit?
Da hier der Rückwärtsgang zum Ein-/Ausschalten nicht benutzt werden kann, würde ich dafür einen Kippschalter im Fahrerbereich einbauen.
Viele Grüße
Pete
Hallo,
wir haben eine enge Auffahrt und daher möchte ich vordere Parksensoren (Abstandssensoren) nachrüsten. Hat jemand Erfahrung damit?
Da hier der Rückwärtsgang zum Ein-/Ausschalten nicht benutzt werden kann, würde ich dafür einen Kippschalter im Fahrerbereich einbauen.
Viele Grüße
Pete
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Pete am 3. Juni 2020, 17:23 Uhr Keiner?
Keiner?
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Gertrud am 3. Juni 2020, 22:10 Uhr Wir nicht. Aber ich lese mal mit, falls sich jemand meldet.
Wir nicht. Aber ich lese mal mit, falls sich jemand meldet.
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K- Zitat von Josef am 4. Juni 2020, 13:17 Uhr Hallo Pete,
ich habe das mal bei einem Peugeot 807 für meine Tochter nachträglich eingebaut.
Habe die Teile bei Amazon bestellt - war gut beschrieben und mit ein wenig Zeitaufwand gut einzubauen.
Einzig einen "Weg" für die Kabel vom Motorraum in den Fahrgastraum zu finden, war ein wenig schwierig. Habe eine bestehende Bohrung nutzen können, die mit Gummistopfen verschlossen war.
Das ist nicht direkt eine Antwort auf deine Frage - aber ich denke, dass du mit einem Nachrüst-Set das auch gut beim Pepper machen kannst.
Grüße
Josef
Hallo Pete,
ich habe das mal bei einem Peugeot 807 für meine Tochter nachträglich eingebaut.
Habe die Teile bei Amazon bestellt - war gut beschrieben und mit ein wenig Zeitaufwand gut einzubauen.
Einzig einen "Weg" für die Kabel vom Motorraum in den Fahrgastraum zu finden, war ein wenig schwierig. Habe eine bestehende Bohrung nutzen können, die mit Gummistopfen verschlossen war.
Das ist nicht direkt eine Antwort auf deine Frage - aber ich denke, dass du mit einem Nachrüst-Set das auch gut beim Pepper machen kannst.
Grüße
Josef
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Herzliche Grüße
Josef
Pepper MG Mj 2019 / Peugeot 2.0, 165 PS Zitat von Pete am 4. Juni 2020, 13:59 Uhr Hallo Josef,
die Kernfrage ist, ob man überhaupt Sensoren hinter die Abdeckung der Stoßstange bekommt. Den Einbau selbst traue ich mir zu, gibt ja genug Anleitungen.
Viele Grüße,
Pete
Hallo Josef,
die Kernfrage ist, ob man überhaupt Sensoren hinter die Abdeckung der Stoßstange bekommt. Den Einbau selbst traue ich mir zu, gibt ja genug Anleitungen.
Viele Grüße,
Pete
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Josef am 7. Juni 2020, 19:19 Uhr Hallo Pete,
das kann ich leider nicht beantworten
Viele Grüße
Josef
Hallo Pete,
das kann ich leider nicht beantworten
Viele Grüße
Josef
Herzliche Grüße
Josef
Pepper MG Mj 2019 / Peugeot 2.0, 165 PS
|