FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorhangschiene für Bettvorhang Pepper MF versetzt

Hallo zusammen!

Im Pepper MF ist der Vorhang vom Bett so angeordnet, dass er ausschließlich den Liegebereich des französischen Bettes abtrennt, den Durchgang vor dem Waschbecken aber einsehbar lässt. Da sich das Waschbecken ja quasi fast im Wohnraum befindet, gab es folglich keinen Sichtschutz zum Wohn- und Küchenbereich. Ich habe das bisher immer als sehr nachteilig empfunden, da während der Waschbecken-Nutzung auch der gesamte vordere Bereich sichtmäßig verschlossen bleiben musste.

Nun ist mir kürzlich die einfache Lösung für das Problem eingefallen und ich habe sie jetzt umgesetzt.

Ich habe die Vorhangschiene demontiert und sie anschließend anders ausgerichtet wieder an die Decke geschraubt. Nun läuft sie vom Kühlschrank kommend nicht mehr nach hinten bis zur Schiebetür der Dusche, sondern nach vorne bis zum Fernseher. Die Schiene muss dafür weder neu gebogen noch gebohrt werden. Lediglich an dem einen Ende habe ich ca. 1,5 cm abgesägt, damit ich neben dem Kühlschrank die alten Schraublöcher wieder verwenden konnte (ab der Biegung müssen dann allerdings neue Löcher in die Decke gemacht werden!). Die nicht mehr benutzten Löcher in der Decke habe ich mit Holzpaste weiß der Fa. Clou zugespachtelt (die fallen jetzt kaum noch auf – die weißen Möbelpflaster von Knaus waren dagegen extrem präsent und unübersehbar).

Nun ist der vordere Bereich (Küche und Sitzecke) damit uneingeschränkt nutzbar, auch wenn der Partner z.B. noch bei der Morgentoilette ist.

LG Ralf

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Christian, alexhem und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ChristianalexhemYodauro-frankEmbeElmarRolf.Matthaei@web.de
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf

Coole Idee! LG, Frank...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Moin,

wir ziehen den Vorhand nur halb zu und öffnen die Tür des großen Kleiderschrankes, reicht aus.

VG Frank-Uwe

Embe hat auf diesen Beitrag reagiert.
Embe
Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ... Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)

2 coole Ideen! Vielen Dank dafür. Ich habe vorne zwischen Schrank und Bettfussende eine Stange gespannt und da einen Vorhang dran gemacht. Aber, die umgekehrt montierte Schiene ist besser, versuche ich auch mal!! Gruss, Embe

Seit 2021 unterwegs im Knaus Vansation 550 MF, 140 PS, alles drin plus Solar, AHK.