FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wärmeschutzvorhang für Schlafbereich

Tach zusammen,

habe in der Suche nicht viel gefunden zu dem Thema.

Ich hatte überlegt einen Vorhang oder ähnliches als Trennung zum Schlafbereich anzubringen.

Das dann jedoch nicht an der vorhandenen Schiene sondern von Ende Kühlschrank schräg rüber bis zur schrägen Kante (Übergang Bad zum Schlafbereich), somit kann der Ausströmer besser die Luft verteilen und es entsteht noch ein minimaler Raum vor der Stufe.

Ich wollte aber nix zum aufschieben, sondern eher was zum schnellen Abnehmen, also mit Haken oder magnetisch.

Bin dann bei der Suche auf "Wärmeschutzvorhang" gestoßen - siehe Link.

Hat jemand so etwas bzw. gibt es bereits umgesetzte Ideen?

Ursprünglich hatte ich an Magnete an der Decke gedacht und dann die Gegenstücke an irgendeine Fleecedecke dran zu fummeln oder aber das Ganze mit Tenax - Druckknöpfen.

In der wärmeren Jahreszeit soll das dann gar nicht mitgeschleppt werden.

Gruß

Udohttps://www.amazon.de/Liveinu-W%C3%A4rmeschutzvorhang-Panel-Isolierung-Verdunklungsgardine-Ger%C3%A4uschisolierung/dp/B07MNH5FXN/ref=sr_1_49_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=w%C3%A4rmeschutzvorhang&qid=1631874690&sr=8-49-spons&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzUDUzRzZJRDZGTFZTJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMDQ2NTg0SU85SVhESzFZVzcmZW5jcnlwdGVkQWRJZD1BMDExMDkyNjJNSDBEMUdDNjRFVSZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0Zl9uZXh0JmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ&th=1

PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten