FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wäschespinne

Seite 1 von 2Nächste

Hallo

Nicht jeder Campingplatz hat Plätze auf unserem Grundstück, um eine Wäscheleine zu binden. Für den Notfall habe ich Wäschespinne gemacht. Ich habe große Saugnäpfe (aliexpress), Laminatrohre (Rohrdurchmesser 16mm, Wandstärke 2mm), Schnürsenkel, 4 Stück Magnet (durchschnittlich 6mm, Länge 6mm), Schrauben und Muttern M5 und 3D-Druck verwendet. Es funktioniert ganz gut, es schaffte auch nasses Neopren. Natürlich darf die Wand nicht staubig sein.

Peter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Flocke666 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerFlocke666Jolante50uro-frankDer Siegenerhappy
PEPPER 600 MEG, 140 HP

Hallo PeterV,

das sieht ganz toll aus und ich würde es gerne nachbauen. Hast du die Dateien für den 3D Drucker veröffentlicht, wenn ja, wo?
Nur eine Sorge: Verursachen die Saugnäpfe Abdrücke oder gar Dellen in der Außenhaut?

Viele Grüße

Michael

600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald

Hello Michael,

Dateien für den 3D-Druck finden Sie hier:

https://www.thingiverse.com/thing:5414821

Die Wände des Wohnwagens sind selbstverständlich unbeschädigt.

Ich habe den ursprünglichen Beitrag um Details ergänzt

Peter

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer, Jolante50 und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerJolante50Der Siegener
PEPPER 600 MEG, 140 HP

Hallo PeterV,

du hast die Teile in Thingiverse in eine Datei gepackt. In meinem Programm kann ich die Teile nicht separieren.
Wenn du die Teile auch einzeln hast, bitte ich dich, sie einzeln abzuspeichern, eventuell via PN.
Schon einmal danke.

Viele Grüße

Michael

600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald

Hallo Michael,
Ich habe separate Dateien auf Thingiverse gespeichert

Peter

Gelöschter Benutzer und Jolante50 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerJolante50
PEPPER 600 MEG, 140 HP

Hallo Peter,

Ich war so begeistert von deiner Idee, dass ich sie sofort nachgebaut habe. Nochmals vielen Dank für deine Vorlagen.

Viele Grüße aus Cham

Michael

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer, 🌵 Kaktus und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer🌵 KaktusReinerDer SiegenerPeterVpdiver1

Hallo Michael. Jetzt fehlt unterhalb noch das Bügelbrett. 😊Gruß Günther

Yoda und Reiner haben auf diesen Beitrag reagiert.
YodaReiner
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Ja, Bügelbrett! Da bringst du mich auf etwas. Das wird das nächste Projekt...

Viele Grüße

Michael

Reiner und Susi2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerSusi2019

Hallo Michael,
Ich bin froh, dass es dir geholfen hat. Du hast nur Stöcke benutzt, es ist eine praktische Anpassung.

Gruss

Peter

Jolante50 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jolante50
PEPPER 600 MEG, 140 HP

Hallo Peter,

eine Bitte habe ich noch. Kannst Du bitte die Aufnahmen für die Mutter und Schraube (orange) an der letzten/vorderen Stange noch bei Thingiverse einstellen. Oder hier verlinken. Vielen Dank für Deine Mühen.

Gruß
Peter

Pepper 600 MEG aus 2019, Kennzeichen DIN-CP XX
Seite 1 von 2Nächste