Waginger SeeZitat von uro-frank am 19. Juli 2021, 18:31 Uhr Gestern am Waginger See angekommen. Ganz kleiner Campingplatz Stadler bei Petting. Sehr schön, klein, ruhig, schöne Badestelle. Heute Radtour um beide Seen, Waginger und Tachinger See gemacht. 31km. Die Unwetter von den letzten Tagen sind auch weg. Was will kann mehr?
Gestern am Waginger See angekommen. Ganz kleiner Campingplatz Stadler bei Petting. Sehr schön, klein, ruhig, schöne Badestelle. Heute Radtour um beide Seen, Waginger und Tachinger See gemacht. 31km. Die Unwetter von den letzten Tagen sind auch weg. Was will kann mehr?
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Raini, Gelöschter Benutzer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RainiGelöschter BenutzerWilli Weinsbergbadgrandpayoshi57CRNK Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von CRNK am 19. Juli 2021, 21:20 Uhr Schaut sehr schön aus.
kaum zuhause aber da möchte man gleich wieder weg ….
gruss CRNK
p.s. Kannst deine Dusche testen 🤣🙈
Schaut sehr schön aus.
kaum zuhause aber da möchte man gleich wieder weg ….
gruss CRNK
p.s. Kannst deine Dusche testen 🤣🙈
PAN-CN….
2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS,
200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂 Zitat von uro-frank am 19. Juli 2021, 21:46 Uhr
Zitat von CRNK am 19. Juli 2021, 21:20 Uhr
p.s. Kannst deine Dusche testen  
Muss ich nicht 😂. Duschen sind gleich ums Eck. Von den 100 l Wasser werde ich wohl 90 wieder mit heim nehmen 🤗. Außerdem ist der See so warm, da braucht man fast keine Dusche als geborener Dreckspatz 🤣
Zitat von CRNK am 19. Juli 2021, 21:20 Uhr
p.s. Kannst deine Dusche testen  
Muss ich nicht 😂. Duschen sind gleich ums Eck. Von den 100 l Wasser werde ich wohl 90 wieder mit heim nehmen 🤗. Außerdem ist der See so warm, da braucht man fast keine Dusche als geborener Dreckspatz 🤣
Gelöschter Benutzer und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von uro-frank am 19. Juli 2021, 18:31 Uhr
Gestern am Waginger See angekommen. Ganz kleiner Campingplatz Stadler bei Petting. Sehr schön, klein, ruhig, schöne Badestelle. Heute Radtour um beide Seen, Waginger und Tachinger See gemacht. 31km. Die Unwetter von den letzten Tagen sind auch weg. Was will kann mehr?
Waren auch am Waginger See - mehrmals schon und auch auf Durchreise. Allerdings auf dem großen "Strandcamping" in Waging.
Ein absoluter Tipp für Hundebesitzer!!! eingezäunter Hundeauslaufplatz, Hundebadeplatz...
Gruß
Steff
Zitat von uro-frank am 19. Juli 2021, 18:31 Uhr
Waren auch am Waginger See - mehrmals schon und auch auf Durchreise. Allerdings auf dem großen "Strandcamping" in Waging.
Ein absoluter Tipp für Hundebesitzer!!! eingezäunter Hundeauslaufplatz, Hundebadeplatz...
Gruß
Steff
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von MichaelHK am 21. August 2021, 10:50 Uhr Rund um den Waginger See, schöne Tour. Bin ich auch schon ein paar mal gefahren. Anstatt in Petting abzubiegen und den Radweg 3km weiter fahren, gibt es das Braugasthaus in Schönram mit dem gleichlautenden Bier. Und daneben ein schönes Moorgebiet für eine kleine Runde mit einem kleinen See.
Von da aus ist es auch nicht weit nach Freilassing und Salzburg. Die Radwege sind gut ausgebaut. Da fahre ich öfters mit dem Rad. Besonders in Salzburg ist das Rad die beste Wahl.
Grüsse Michael
Rund um den Waginger See, schöne Tour. Bin ich auch schon ein paar mal gefahren. Anstatt in Petting abzubiegen und den Radweg 3km weiter fahren, gibt es das Braugasthaus in Schönram mit dem gleichlautenden Bier. Und daneben ein schönes Moorgebiet für eine kleine Runde mit einem kleinen See.
Von da aus ist es auch nicht weit nach Freilassing und Salzburg. Die Radwege sind gut ausgebaut. Da fahre ich öfters mit dem Rad. Besonders in Salzburg ist das Rad die beste Wahl.
Grüsse Michael
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von uro-frank am 21. August 2021, 12:31 Uhr Yes, das habe ich auch alles "befahren". Leider war Schönram 2 Tage/Woche geschlossen, so wie viele andere Biergärten und Gastwirtschaften dort auch. Die haben alle totale Personalengpässe durch Corona und können nicht mehr die Öffnungszeiten mit Personal abdecken. Wir haben da echt mehrmals händeringend nach einer Verköstigung gesucht, zumindest im Hinterland (am See direkt ist's etwas besser). Aber als Fahrradfahrer haben wir halt unsere Touren so gemacht und waren da echt mal am Verzweifeln (Mo/Di Ruhetag bei etlichen Wirten).
Siehe https://www.komoot.de/tour/425729889?ref=wtd
Yes, das habe ich auch alles "befahren". Leider war Schönram 2 Tage/Woche geschlossen, so wie viele andere Biergärten und Gastwirtschaften dort auch. Die haben alle totale Personalengpässe durch Corona und können nicht mehr die Öffnungszeiten mit Personal abdecken. Wir haben da echt mehrmals händeringend nach einer Verköstigung gesucht, zumindest im Hinterland (am See direkt ist's etwas besser). Aber als Fahrradfahrer haben wir halt unsere Touren so gemacht und waren da echt mal am Verzweifeln (Mo/Di Ruhetag bei etlichen Wirten).
Siehe https://www.komoot.de/tour/425729889?ref=wtd
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von MichaelHK am 21. August 2021, 21:05 Uhr Das ist generell ein Problem. Dass sich viele Mitarbeiter im Gastgewerbe umorientiert haben. Und nun fehlen. Das ist hier in der Stadt auch ein Problem. Dazu haben schon vorher Gaststätten geschlossen. Das Angebot wird immer weniger. Hoffe das gibt sich wieder. Und mit dem Ruhetag sind wir auch schon mal verzweifelt. Weil mehrere Gasthäuser den gleichen Tag hatten.
Zumindest heute war Schönram gut besucht. Parkplätze voll und gefühlt über hundert Fahrräder. Für einen Samstag ungewöhnlich viel. Bin aber nur vorbei gefahren.
Grüsse Michael
Das ist generell ein Problem. Dass sich viele Mitarbeiter im Gastgewerbe umorientiert haben. Und nun fehlen. Das ist hier in der Stadt auch ein Problem. Dazu haben schon vorher Gaststätten geschlossen. Das Angebot wird immer weniger. Hoffe das gibt sich wieder. Und mit dem Ruhetag sind wir auch schon mal verzweifelt. Weil mehrere Gasthäuser den gleichen Tag hatten.
Zumindest heute war Schönram gut besucht. Parkplätze voll und gefühlt über hundert Fahrräder. Für einen Samstag ungewöhnlich viel. Bin aber nur vorbei gefahren.
Grüsse Michael
|