FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wand zu Dusche/WC ausgebrochen, bzw. verschoben

Hallo Pepperfans,

Während des Kroatienurlaubs haben wir auf einer Fahrt zwischendrin mal eine Pause zum Vespern eingelegt.

Als ich vom Fahrersitz zur Küche gegangen bin, habe ich mich gefragt, warum die Türe zum WC so schräg steht. Erst dann habe ich gesehen, dass die ganze Wand verschoben ist.

Ich habe mir das dann genauer angeschaut. Die ganze Wand, bzw. das kleine Holzbrett über der Tür ist einfach zu wenig befestigt. Das ist mit 2 Schrauben an der Decke befestigt. Die waren einfach zu leicht eingedreht oder überdreht. Dadurch ist dieses Brett ca 1cm Richtung Innenraum gesprungen. Da dieses Brett zwischen den 2 Hauptwänden eingeklemmt ist, konnte sich das ganze hintere Teil der Wand in Fahrtrichtung nach vorne verschieben.

Ich habe dann das Brett oberhalb der Tür jeweils links und rechts mit je 2 Schrauben 5x35 verschraubt und Blindstopfen draufgemacht.

Hält bombenfest und besser wie Original.

Kontrolliert mal bei euch ob dieses Brett noch fest zwischen den Wänden sitzt.

Bild 1: an den 2 Befestigungen zur Decke war die Wand ausgebrochen

Bild 2: Die 2 Schrauben mit den dunklen Abdeckungen wurden hinzugefügt. Links davon sieht man die größere hellbraun Befestigung zur Decke. Die waren lose und die Ursache für das ganze.

Grüße

Dietmar

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
anmafi, RichyG und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anmafiRichyGLutz meierWilli Weinsberganerja🌵 KaktusUklausReiner
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs