FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Waschbecken Bad, Führungsschiene

Hallo Leute,

Stelle heute meine erste Nachricht rein. Habe die Beiträge mit Interesse verfolgt. Habe den 19er Pepper und habe mich nun auch an das Waschbecken getraut und ausgebaut um das Durchscheuern des Abwasserschlauches zu verhindern. Soweit so gut. Leider ist mir dabei der Plastikstopper für die innere Schiene mit den Kugeln in das Loch der Rückwand gefallen, sodass die Kugeln nicht mehr gehalten werden.

Hat jemand eine Idee wie man das anders regeln kann, oder wo es das Teil gibt? Werde es Montag auf jeden Fall beim Händler versuchen.

Hallo Schoko,

es wäre schön wenn Du dich Hier kurz vorstellen könntest.

Ich kann nach unserem Urlaub gerne mal schauen ob ich meine „alten“ Schienen aufgehoben habe. Wir haben unser Bad ja umgebaut und andere Teile verbaut. Falls ja, kannst du sie gerne haben.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

Danke für Deine Antwort. Das Angebot ist nett, aber wir (mit Ehefrau) brechen schon Mitte September Richtung Korsika auf. Bis dahin muss ich das Waschbecken wieder flott kriegen.

Zu meiner Person kann ich sagen:  Ich bin 66 Jahre und seit 01.04.22 im wohlverdienten Ruhestand. Seit 1980 machen wir Camping in verschiedensten Formen. Angefangen mit Zelt, dann Wohnwagen,1. selbst ausgebauter Renault Bus und seit 1999 Wohnmobilisten. Seit 1980 sind wir Italien Fans und waren mindestens 2 x im Jahr dort. So,dass war es erstmal zu meiner Vorstellung.

M.f.Gruss

Harald

Gelöschter Benutzer und RichyG haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRichyG

Sorry, gehörte hier nicht rein. Habe es jetzt im Profil drin.🤷

Hallo Harald,

macht nichts. Danke dir für die Vorstellung👍😀.

Das wird dann leider zu knapp mit der Schiene. Wir kommen erst Mitte September zurück. Dann vielleicht doch erstmal zum Händler damit ihr schnell Ersatz bekommt. Vielleicht meldet sich auch noch Thorsten (Badgrandpa). Könnte mir vorstellen das er die Typenbezeichnung eventuell kennt von der Schiene. Oder du schreibst ihn mal per PN an.

Gruß

Frank

Moin Harald!

Guck Mal unter Teleskopschienen .

Es müsste eine 450 oder 400 länge sein. Aber das kannst Du ja selber Messen. Die sind auch nicht Teuer , da kannst Du lieber noch am Wochenende bestellen, anstatt zum Händler zu fahren und Dir eventuell die Nase Stößt.

Lieben Gruß Thorsten!

Gelöschter Benutzer und schoko haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerschoko
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Danke Thorsten,

Denke, dass die obere Schiene schwer auszubauen ist. Ist ja kaum Platz zu schrauben. Könnte aber den Plastikeinsatz der unteren Schiene oben einsetzen und für die untere Ersatz beschaffen.👍👍

Wünsche ein frohes Wochenende!

Gruß Harald

Hallo, wer weis welche Schienen verbaut sind? Vollauszug ?
Fabrikat Häfele 400 mm?
Aber welchen Typ muss man bestellen?
direkt bei Häfele bestellen oder bei Teleskop Schienen.de

danke für die Unterstützung

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.