FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!


Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Waschbecken Umbau Brainstorming🤯

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Hallo Frank,

mega Umbau 👍😳. Wir haben ja auch mit Unterstützung von Thorsten unseren Schubkasten unterm Kühlschrank und die beiden Vollauszüge in der Küche gemacht. Unterschied bei uns war, dass wir hier Vorort noch Unterstützung hatten, weil alleine hätte ich das nicht hingekriegt. Aber ich habe Thorsten seinen Pepper ja schon live gesehen und der sieht faktisch nur noch von außen aus wie ein Pepper 😄 innen könnte er das Konzept als Vorlage verkaufen. Und eines darfst du glauben, ich bin seit Kindesbeinen an Camper und seit 30 Jahren mit verschiedenen Wohnmobilen unterwegs, daher kenne ich viele selbstgebaute und umgebaute Wohnmobile. Aber die Umbauten die Thorsten macht sind extrem professionell das ist wirklich beeindruckend.

Aber letztendlich hast du es ja selbst gebaut und von daher sag ich einfach mal Hut ab, Respekt weil es ist sowohl funktionell als auch optisch richtig klasse geworden.

Gruß

Uwe

Gelöschter Benutzer und badgrandpa haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerbadgrandpa

🙋🏻‍♂️Moin, Frank, großes Kompliment an euch zwei Sanitärumbauvomtraumzurrealitäthandwerker 👍👍👍.

Kannst Du uns auch die Fakten zum Waschbecken und zum Wasserhahn nennen? Hersteller, Maße, Bezugsquelle und Preise?

Viele Grüße vom auch vom Waschbecken genervten Axel 🙋🏻‍♂️

Gelöschter Benutzer und badgrandpa haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerbadgrandpa
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Moin !

Ach Uwe, hätten wir kein Corona würde ich Dich umarmen für so viel Lob. 🤗😊😊😊

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Moin moin

Hab vor kurzem dem Thorsten sein Pepper kennen gelernt und war nur begeistert die Fliesen im Bad und der Auszug in der Garage haben mich voll umgehauen . Aber Frank hat jetzt natürlich noch eins draufgesetzt, absolute spitzenklasse. Frage wie schwer ist so ein Keramik Schüssel. Freue mich schon wenn wir uns beim Pepper Treffen sehen.

 

Viele Grüße Jupp

Gelöschter Benutzer und badgrandpa haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerbadgrandpa
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.
Zitat von juppspeed am 1. August 2021, 9:33 Uhr

Moin moin

Hab vor kurzem dem Thorsten sein Pepper kennen gelernt und war nur begeistert die Fliesen im Bad und der Auszug in der Garage haben mich voll umgehauen . Aber Frank hat jetzt natürlich noch eins draufgesetzt, absolute spitzenklasse. Frage wie schwer ist so ein Keramik Schüssel. Freue mich schon wenn wir uns beim Pepper Treffen sehen.

 

Viele Grüße Jupp

Hallo zusammen,

ja Jupp der Auszug ist ebenfalls einer der grandiosen Umbauten bei Thorsten's und Claudia's Pepper, aber wenn wir schon etwas ins Detail gehen 😁 darf ich als 195cm große und nicht sehr zierliche Person sagen, dass der Umbau der Oberschränke im Schlafbereich für mich das Highlight sind, weil wer behauptet nicht trotz dass man es nach einiger Zeit ja wissen müsste, sich hin und wieder den Kopf anstößt am Oberschrank über dem Kopfteil der ist entweder ein Genie oder derjenige lügt 😁😉😆

Gruß

Uwe

Gelöschter Benutzer, juppspeed und badgrandpa haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerjuppspeedbadgrandpa

Hallo Frank,

Euer Bad ist wirklich sensationell! Großes Kompliment!

Da wir leider - selbst mit Unterstützung - nicht in der Lage sind einen solchen Umbau vorzunehmen, würde ich wenigstens gerne die Fliesen-Folien verkleben. Würdest Du uns bitte Name / Bezugsquelle verraten?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Sabine

Gelöschter Benutzer und badgrandpa haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerbadgrandpa
Weinsberg Pepper MG 04/2019 Peugeot 163PS

Moin !

Vielen Dank fürs Loben .

Jetzt kann ich nicht mehr raus gehen, weil ich einen ROTEN Kopf hab .🤣

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Hallo zusammen,

Vielen Dank für das Lob. Kann gerne die Zukaufteile hier verlinken 👍

Als Waschbecken habe ich dieses Hier verwendet. Von den Maßen her passt es gut und ist für uns völlig ausreichend. Mit einem Gewicht von nur 5kg würde es auch der Orginal Auszug ohne Probleme tragen. Momentan sogar im Angebot für ca. 39€. Die Größe wäre 41x33x14,5 cm.

Für den Abfluss habe ich eine Pop Up Ablaufgarnitur verwendet. Und zwar diese Hier . Sie passt zum Standard 5/4“ im Waschbecken. Ich habe diese genommen da sie eine kurze Bauform hat und man dadurch nicht das Abflussrohr sehen kann.

Die Mischbatterie ist von RK Reich. Das Modell Contur S90. Diesen Hier .

Für den Siphon habe ich diesen Hier verwendet. Wobei ich nur den Übergang von der Ablaufgarnitur verwendet habe. Hier kann man dann einfach auf das System von RK Reich übergehen welches in unseren Peppern verbaut ist. Der Innendurchmesser vom Siphon-Rohr ist 28mm. Perfekt also mit diesem Hier dann direkt auf den Schlauch zu gehen. Den Siphon selbst habe ich nicht verwendet. Der Abflussschlauch vom Waschbecken im Pepper nimmt so viele Ecken bis er im Tank endet. Hatte da vorher auch keine Probleme mit Gerüchen.

Der alte Schlauch wurde ebenfalls gleich ersetzt. Und zwar durch diesen Hier . Er hat die selben Maße wie der alte. Jedoch ist dieser flexibler.

Für die Klebefliesen hatte ich diese Hier genommen. Kleben wirklich super. Gibt es auch in anderen Farben. Habe ich bei Thorsten gesehen und hat mir total gut gefallen. Wertet das Bad richtig auf.

Sollte ich noch etwas vergessen haben, einfach melden. Habe jede Menge Bilder gemacht.😀

@ Thorsten, hat natürlich alles perfekt gepasst😀. Hatte aber auch einen mega Durst. War ja soo warm im Pepper 🙄😂

viel Grüße

Frank

 

Sabine S., juppspeed und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sabine S.juppspeedbadgrandpaanerjaRE11DieterHarry73DirkJ

Hallo Frank, hallo Thorsten,

warum habt ihr denn überhaupt erst über  ein Kunststoffbecken nachgedacht, doch nicht etwa weil die Fliesen doppelt so schwer sind als das Keramikbecken oder 🤔😆

Gruß

Uwe

Moin Uwe!

Das sind doch Fliesen in 3D zum kleben und wiegen 3gramm wenn überhaupt.

Lieben Gruß Thorsten! 😁

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
VorherigeSeite 4 von 5Nächste