FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasser kommt aus schwarzem Schlauch

Seite 1 von 2Nächste

Hallöchen,

ich habe soeben die Wasserversorgung von meinen „neuen“ Pepper (Bj. 2019) für die erste Reise mit unserem neuen Pepper aktiviert.

Tank befüllt, Pumpe aktiviert und dann alle Wasserhähne aufgedreht um die Luft rauszulassen die 60 Ltr. waren im nu weg.

vermutlich hat sich auch der Boiler gleich befüllt ??? Plötzlich hörte ich unter dem Fahrzeug was plätschern und siehe da es kommt aus einem schwarzen Gummi Rohr Wasser und das nicht zu knapp siehe Foto...

was habe ich da falsch gemacht oder vergessen.... weiß evtl. jemand Rat... das geht ja schon gut los...

vielen, vielen Dank

ein verzweifelter Michi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Cara Compact MEG 05/2019 mit Moni und Michi und Hund Mia Tegernsee, Bayern

ist der Frostwächter vom Boiler offen?
ist auch in der Serviceklappe!

Ist das dieses Teil hier ? Was muss man da machen...

Sorry das ich so blöd frag aber ich habe den Pepper Privat von einem 86 Jährigen Ehepaar gekauft und hatte null Einweisung.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Cara Compact MEG 05/2019 mit Moni und Michi und Hund Mia Tegernsee, Bayern

Der Frostwächter ist offen. Du musst ihn schließen. Knopf rein drücken. Der Hahn steht schon auf Betrieb. Falls ich mich täusche, dann noch zusätzlich den Hahn drehen. Aber als erstes den Knopf rein drücken. Der bleibt dann drinnen.

Gruß

Frank

...und dann schau mal unter den Schubladen in der Küche, da befinden sich zwei Sperrhähne, die offen sein könnten.

Hatte ich beim ersten befüllen auch, da lief mir das Wasser einfach raus.

Viel Erfolg

Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
Zitat von Michi am 21. August 2020, 15:55 Uhr

Sorry das ich so blöd frag aber ich habe den Pepper Privat von einem 86 Jährigen Ehepaar gekauft und hatte null Einweisung.

ja genau das ist der ober den blauen drehen und dabei den blauen Knopf eindrücken.

Zitat von Michael_R am 21. August 2020, 16:13 Uhr

...und dann schau mal unter den Schubladen in der Küche, da befinden sich zwei Sperrhähne, die offen sein könnten.

Hatte ich beim ersten befüllen auch, da lief mir das Wasser einfach raus.

Viel Erfolg

Michael

in der Schublade sind die Gashähne!!!!

Zitat von piese2001 am 21. August 2020, 16:24 Uhr
Zitat von Michael_R am 21. August 2020, 16:13 Uhr

...in der Schublade sind die Gashähne!!!!

Ja klar, die auch.
Aber unten am Boden sind Wasser-Sperrhähne. Vielleicht auch hinter der Klappe unterm Kühlschrank, kann gerade nicht nachsehen...

Zumindest ist das so bei meinem Pepper 2020...

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Er meint die beiden zusätzlichen Sperrhähne unter der untersten Schublade/Klappe..

Bin mir jetzt aber nicht sicher ob die beim 2019er schon da waren🤔

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7
Zitat von piese2001 am 21. August 2020, 16:23 Uhr
Zitat von Michi am 21. August 2020, 15:55 Uhr

ja genau das ist der Frostwächter, oben den blauen Knopf drehen und dabei den unteren blauen Knopf eindrücken.
"Im Winter nicht vergessen wieder alles Retoure und Wasser wider ablassen!!!!"

Seite 1 von 2Nächste