FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasseraustritt Dusche

Seite 1 von 2Nächste

Jetzt haben wir unsere Dusche aktiviert und mussten  leider feststellen das Wasser unter der Tür zum Badezimmer austritt, nicht viel aber doch deutlich. Ich glaube das es eine Undichtigkeit  am Abfluss der Duschwanne ist. Hat schon jemand ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruß Dieter

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

Hallo Dieter, ab zum Händler, ist Garantiesache! Wenn du jetzt was zerlegst ist die Garantie weg!

lg Khp

bluewilli und joeki913 haben auf diesen Beitrag reagiert.
bluewillijoeki913

Hallo Dieter,

Weißt du schon woher das Wasser kam, und ist es schon repariert?

Ich habe das gleiche Problem. Mein Pepper ist 1,5 Jahre alt.

Gruß

Volli

Hallo Volli,

hatte ihn beim Händler und die haben die Duschtür etwas weiter heruntergesetzt. Nachdem ich ihnen dann gesagt habe das dies auf keinen Fall die Ursache war habe ich sie nochmals auf den Spalt hingewiesen neben der Duschamatur.

Dort wo die Verkleidungen überlappen. Der Monteur hat dann ein zusätzliche Schraube eingeschraubt wo der Spalt war.

Scheint jetzt dicht zu sein. Werde aber trotzdem diesen kompletten Spalt mit einem dünnen Silikonstreifen abdecken.

Gruß Dieter

Volli und joeki913 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Vollijoeki913
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

Hallo Dieter,
danke für den tollen Hinweis, ich hätte beinah die komplette Dusche abgebaut. Die Werkstäten der Händler sind total überlastet, und man muss Monate warten. Also habe ich den Boden im linken Kleiderschrank ausgebaut (4Schrauben) So kann man unter die Dusche schauen. Als erstes haben wir Wasser in die Abflüsse geschüttet, nix. Dann in den von dir beschriebenen Spalt im Bereich der Dusch- Armatur. Das Wasser lief wie ein Wasserfall auf den Holzboden unter der Dusche.
Anschließend lief das Wasser gleich irgendwo in Höhe des linken Radkastens auf die Straße. Je nachdem welche Schieflage das Auto hatte auch nach vorne unter der Heizung lang und dann neben der Sitzgruppe raus. Ich habe den Bereich von ca. 40 cm mit durchsichtigem Silicon abgedichtet. Alles OK und trocken! Nochmal vielen Dank sollten wir uns mal irgendwo treffen gebe ich Dir einen aus.
Gruß Volli

Willi Weinsberg und joeki913 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergjoeki913
Zitat von nokes am 18. Juni 2020, 17:58 Uhr

Hallo Volli,

hatte ihn beim Händler und die haben die Duschtür etwas weiter heruntergesetzt. Nachdem ich ihnen dann gesagt habe das dies auf keinen Fall die Ursache war habe ich sie nochmals auf den Spalt hingewiesen neben der Duschamatur.

Dort wo die Verkleidungen überlappen. Der Monteur hat dann ein zusätzliche Schraube eingeschraubt wo der Spalt war.

Scheint jetzt dicht zu sein. Werde aber trotzdem diesen kompletten Spalt mit einem dünnen Silikonstreifen abdecken.

Gruß Dieter

Hallo Dieter

hast du dazu evtl. mal ein Bild?

Wir haben noch nie im Pepper geduscht...ich würde gerne diese Spalten kontrollieren bevor mir das Wasser rausfließt.

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Ist das der Spalt über der Duschwanne am Radkasten.🤔

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Nein es ist der senkrechte Spalt links von der Duschamatur, der von der Decke bis zum Radkasten geht und mit 4 Schrauben befestigt ist.

Gruß Dieter

Danke dir,werde das mir mal genauer anschauen,auch mal einen Blick unter die Duschwanne werfen.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Danke nochmals für den Hinweis,

ich denke es macht durchaus Sinn da eine Silikonfuge zu ziehen.

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute
Seite 1 von 2Nächste