FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasserdruck weg; Truma-Therme leer C4

Moin in die Runde,

wenn ich unser Mobil länger stehen lasse (2-3Tg), dann ist der Wasserdruck weg: Ich muß dann das Wasser länger laufen lassen, es kommt zu erst viel Luft. Nach einiger Zeit ist der Wasserdruck dann präsent. Bei beiden Wasserarten, an allen Hähnen. Würde ich in der Zeit die Truma einschalten, erhalte ich die Fehlermeldung, Heizung im Sommerbetrieb, bitte Boiler füllen. Das Frostschutzventil in der Serviceklappe ist geschlossen. Einen Wasserleck kann ich nirgendes feststellen. Wir fahren einen CaraLoft 600mf BJ 2017.

Danke für die Hilfe

Henning

Moin Henning,

Nach deiner Fehlerbeschreibung tippe ich auf ein defektes Rückschlagventil vor dem Boiler. Wäre eine der anderen Abnahmestellen undicht, würde zwar auch das meiste Wasser zurück in den Frischwassertank laufen, aber der Boiler wäre dann immer noch voll.

Gruß Rüdiger

Danke Rüdiger,

ich habe heute noch einmal getestet, und hatte sofort Druck. Ich hatte die Pumpe hochgeholt, dabei war mir aufgefallen, daß das Steigrohr auseinander war. Das hatte ich wieder zusammengeschoben. Ich bin mir nicht sicher ob ich danach getestet hatte. Heute war alles gut. Wo sitzt da Rückschlagventil?? Vielleicht sogar mit Foto?

Gruß

Henning