FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wassereintritt im Bereich Ablagefläche über dem Beifahrersitz

Hallo liebe Pepper Gemeinde.

Ich habe meinen Pepper nun genau ein Jahr. Am Wochenende war ich wieder mal mit ihm unterwegs.

Als es sehr stark anfing zu regnen ist mir aufgefallen das auf der Ablageflache über dem Beifahrersitz Wasser Stand.

Ist jemandem zufällig ein Problem bekannt Oder hat Erfahrung mit demselben Problem?

Über Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Thema durch Moderator ergänzt

Hallo, wir hatten den Sky Roof  Abends wegen der Wärme leicht geöffnet gehabt. In der Nacht hat es stark geregnet. Da der Wagen wohl nicht richtig gerade stand, ist das Wasser Richtung Windschutzscheibe abgelaufen. Der Sky Roof  hat wohl oberhalb keine Ablaufrinne, so dass das Wasser bei uns ebenfalls in der Ablage stand. Eigenverschulden.

Bei geschlossenem Sky Roof kann auch eine Undichtigkeit vorliegen und wenn der Wagen dann ungünstig steht, kann es natürlich auch Innen nass werden.

Gruß Jürgen

Habe das gleiche Problem und weiß mir keinen Rat wo das Wasser reinkommt

Weinberg Pepper 2018. 130 PS, 110000 km

Moin,
so ähnlich hatte ich auch mal einen leichten Wassereintritt über das Sky Roof.
Bei mir tropfte es auf den Beifahrersitz, zum Glück gleich bemerkt.
Wenn es nicht richtig geschlossen wird, kann es sein, das einer der Hebel das Dichtungsgummi runterdrückt und dort dann Regenwasser eindringt.
Das Sky Roof kann nach links und rechts leicht verschoben werden und sollte sich immer schön mittig befinden, damit es plan auf dem Dichtungsgummi aufliegt.
Einfach mal den Abstand der Hebel zum Rahmen vergleichen, dort sollte beidseitig genügend Platz sein.

Gruß
Jörn

Josef hat auf diesen Beitrag reagiert.
Josef
Pepper [PEPPELS] 2020 auf Peugeot mit 165PS
aus Schleswig-Holstein IZ-...
"Erweiterungen" stehen in den Biografische Angaben

Hallo,

die Gummidichtung beim Sky Roof war bei uns sehr schnell "trocken" und spröde und damit lag die Dichtung nicht mehr gut am Plexiglas-Fenster an.

Habe alles mit Silikonöl (Spray) behandelt und die Dichtung ist jetzt wieder elastisch und liegt wieder überall gut an und dichtet einwandfrei.

Vielleicht auch ein Grund für den Wassereintritt.

Viele Grüße

Josef

🌵 Kaktus und alhombre haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktusalhombre
Herzliche Grüße Josef Pepper MG Mj 2019 / Peugeot 2.0, 165 PS