WasserhähneHallo,
Bekomme ich von diesen Wasserhähnen die Perlatoren / Siebe ab, ich möchte nichts kaputt machen ?
Gruß Werner
Hallo,
Bekomme ich von diesen Wasserhähnen die Perlatoren / Siebe ab, ich möchte nichts kaputt machen ?
Gruß Werner
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von uro-frank am 6. November 2022, 10:16 Uhr Du brauchst einen speziellen Schlüssel, z.B. https://www.fritz-berger.de/artikel/comet-pumpen-schluessel-zum-wechseln-des-strahlreglers-221819
Momentan aber etwas Lieferverzögerung... warte auf meinen auch noch 😪
LG Frank
Du brauchst einen speziellen Schlüssel, z.B. https://www.fritz-berger.de/artikel/comet-pumpen-schluessel-zum-wechseln-des-strahlreglers-221819
Momentan aber etwas Lieferverzögerung... warte auf meinen auch noch 😪
LG Frank
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Habe ich vom Hersteller des Wasserhahn umsonst bekommen, tipp und Adresse kam von hier.
Finde leider den Beitrag nicht mehr
Habe ich vom Hersteller des Wasserhahn umsonst bekommen, tipp und Adresse kam von hier.
Finde leider den Beitrag nicht mehr
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von MichaelHK am 6. November 2022, 10:52 Uhr Könnte man auch drucken, wenn die Masse bekannt sind.
Grüsse Michael
Könnte man auch drucken, wenn die Masse bekannt sind.
Grüsse Michael
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Alf am 6. November 2022, 11:24 Uhr Moin,
beim 2018 braucht man keinen Schlüssel..
Im Bad ist der Perlator mit einer winzigen Schraube gesichert; in der Küche nur geklemmt.
Um sich das Gefummel im Bad zu ersparen kann man den Hahn auch prima von der Armatur abziehen, reinigen und wieder aufstecken.
Gruß Alf
Moin,
beim 2018 braucht man keinen Schlüssel..
Im Bad ist der Perlator mit einer winzigen Schraube gesichert; in der Küche nur geklemmt.
Um sich das Gefummel im Bad zu ersparen kann man den Hahn auch prima von der Armatur abziehen, reinigen und wieder aufstecken.
Gruß Alf
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Zitat von pimienta am 6. November 2022, 11:31 Uhr Moin,
der Wasserhahn in der Küche ist ein "Reich Vector S". Jobelix hat mal in einem Video gezeigt, wie das Sieb (ist kein Perlator) gereinigt werden kann.
https://www.youtube.com/watch?v=Y6RKQjo06T4 ab ca. Minute 6:40.
Der Wasserhahn im Bad scheint ein "Comet Capri Compakt" zu sein (Link).
Bei den Fahrzeugunterlagen sollte ein Kunststoffschlüssel dabei gewesen sein, der zum Entfernen des Perlators dient.
Entweder beim Händler oder beim Hersteller nachfragen, falls der Schlüssel nicht mehr vorhanden ist. Oder bei Amazon einen Universalsatz bestellen: https://amzn.eu/d/ifWDcR5
Gutes Gelingen!
Gruß von Bernd
Nachtrag: Der Perlator/Strahlregler für den Comet Capri Compact Wasserhahn, sowie das zugehörige Werkzeug ist hier zu finden: Link
Moin,
der Wasserhahn in der Küche ist ein "Reich Vector S". Jobelix hat mal in einem Video gezeigt, wie das Sieb (ist kein Perlator) gereinigt werden kann.
https://www.youtube.com/watch?v=Y6RKQjo06T4 ab ca. Minute 6:40.
Der Wasserhahn im Bad scheint ein "Comet Capri Compakt" zu sein (Link).
Bei den Fahrzeugunterlagen sollte ein Kunststoffschlüssel dabei gewesen sein, der zum Entfernen des Perlators dient.
Entweder beim Händler oder beim Hersteller nachfragen, falls der Schlüssel nicht mehr vorhanden ist. Oder bei Amazon einen Universalsatz bestellen: https://amzn.eu/d/ifWDcR5
Gutes Gelingen!
Gruß von Bernd
Nachtrag: Der Perlator/Strahlregler für den Comet Capri Compact Wasserhahn, sowie das zugehörige Werkzeug ist hier zu finden: Link
Ave, Raini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. AveRainiWerner-bebracamperuro-frank 🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an
pimientaZitat von pimienta am 6. November 2022, 11:36 Uhr
Zitat von MichaelHK am 6. November 2022, 10:52 Uhr
Grüsse Michael
Bei Thingiverse sind bereits einige Perlatorenschlüssel-Modelle eingestellt. Siehe Link
Zitat von MichaelHK am 6. November 2022, 10:52 Uhr
Grüsse Michael
Bei Thingiverse sind bereits einige Perlatorenschlüssel-Modelle eingestellt. Siehe Link
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. 🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an
pimientaDanke, hat geholfen, am Hahn in der Küche habe ich das Sieb ab, im Bad jedoch nicht, da kann kein Schlüssel greifen, ist keine Schraune drinn und auch keine Kerbe.
Danke, hat geholfen, am Hahn in der Küche habe ich das Sieb ab, im Bad jedoch nicht, da kann kein Schlüssel greifen, ist keine Schraune drinn und auch keine Kerbe.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperWie gesagt da braucht man das graue Teil wie Uro Frank verlinkt hat
Wie gesagt da braucht man das graue Teil wie Uro Frank verlinkt hat
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Wie soll der graue Plastikschlüssel am glatten Auslauf packen ? Da kann ich doch eine isolierte Wasserpumpenzange nehmen, oder ? Meine Frage ist hat die ,,, geht das Sieb mit dem Ring am Hahn laut Bild überhaupt ab, oder ist das eine Pressverbindung ,,, habt Ihr das Sieb demontiert ?
Wie soll der graue Plastikschlüssel am glatten Auslauf packen ? Da kann ich doch eine isolierte Wasserpumpenzange nehmen, oder ? Meine Frage ist hat die ,,, geht das Sieb mit dem Ring am Hahn laut Bild überhaupt ab, oder ist das eine Pressverbindung ,,, habt Ihr das Sieb demontiert ?
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
|