FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasserhahn in der Küche wechseln

Hi,

Vielleicht hat es hier schon jemand gemacht; finden kann ich allerdings keinen Beitrag. Deshalb meine Frage:

Hat schon jemand den Küchenwasserhahn gewechselt?

• Wie hast du die Schlauchklemmen gelöst (oder brachial)?
  • Mit welchem Werkzeug konntest du die Mutter lösen?
  • Bis du hierzu unten in den Schrank geklettert oder konntest du alles über die ober Schublade entfernen/wechseln?

Danke für das Teilen deiner Erfahrung!

Gruß Berber

PS: ach jaaaaaa! Pepper 2019

Gruß von Berber ------------------------------------------------------------------------------ Schlaue Sprüche: Wer an die Quelle möchte, muss gegen den Strom schwimmen. Nur wer es selbst mal probiert, lernt auch dazu!

Hallo Berber,

Wasserhahnwechel wie folgt.

1. Beide Schubladen ausbauen

2. Mit spitzer Blechschere die Schlauchklemmen zertrennen

3. Schläuche vom Alten Hahn abziehen

4. Mit Steckschlüssel SW 38 Überwurfmutter lösen und abdrehen

5. Alten Hahn nach oben rausnehmen

6. Neuen Hahn durchstecken, Überwurfmutter anziehen , Schläuche aufstecke und mit Schlauchschellen sichern ... fertig ...

Gruß Werner

Raini, RichyG und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RainiRichyGBerberWilli Weinsberg🌵 KaktusUklaus
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo Werner.

Schon mal Danke.
Wir haben den 2019er.  Es gibt ein Video von den Kreuzfahrcampern. Das ähnelt deiner Beschreibung,
lässt sich so aber nicht auf uns übertragen. Das beginnt schon mit den Platzverhältnissen. Wir haben nur eine
Schublade plus 2 Türen.
Dann muss ich mir wohl eine "spitze" Blechschere besorgen :), dann könnte der Zugang zum Lösen der
Mutter vielleicht einfacher sein.

Video

Gruß Berber

anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja
Gruß von Berber ------------------------------------------------------------------------------ Schlaue Sprüche: Wer an die Quelle möchte, muss gegen den Strom schwimmen. Nur wer es selbst mal probiert, lernt auch dazu!

Sooooo!
Ich habe gewechselt.
Wer sagt, es ist einfach der übertreibt bis schwindelt.
Ich habe über 2 Tage etwa 3 Stunden gebraucht und frage mich nun, wie der Monteur meiner bevorzugenten Werkstatt das schaffen will (ca. 125 kg, 2 m groß).
Inn Folge des Austausch habe ich mir gleich 3 Massagetermine gebucht. Rücken und HWS waren total verdreht. Aber egal; jetzt löpt das Wasser wieder.
Ich habe mich für den etwas kürzeren Hahn entschieden. Jetzt passen auch alle Schalen für das Waschbecken. Der Anschluss der beiden Kabel sowie der
Wasserschläuche waren dann das kleinste Problem.

Hilfreich war der Tipp von Werner-bebracamper bezüglich der spitzen Blechschere :). Dann etwas "rohe Gewalt" und fättisch!

Die zwei Tage brauchte ich für meinen Blutdruck - du verstehst?  🙂

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, 🌵 Kaktus und Hans-Jörg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 KaktusHans-Jörg