FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasserpumpe: Relais zieht an, Symbol verschwindet, Pumpe funzt nicht

Moin, Peppers,

ich hab heute meinen Kuddl packen wollen und hab Wasser aufgefüllt. Hauptschalter am Bedienpanel eingeschaltet, gedreht bis zum Wasserhahn Symbol. Kleine weiße dazu gehörende LED unterhalb des Hahnsymbol leuchtet auf. Wenn ich jetzt das Drehrad am Bedienteil wieder zurück drehe, erlischt die weiße LED unter dem Hahnsymbol, warum auch immer.

Beim Einschalten der Wasserhähne zieht zwar ein Relais hörbar an, aber es tut sich nichts, Pumpe läuft nicht. Hat jemand eine Idee?

Und nein, genau das Phänomen habe ich in den anderen Threats nicht gefunden. Danke im Voraus für Ideen,

Axel

Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Hallo Axel,

also bei mir muss ich den "Drehknopf" an dem Wasserhahnsymbol nochmal drücken um das weiße LED zu aktivieren. Ansonsten Batteriespannung in Ordnung?

Wenn ja, einfach mal die Ansteuerung der Wasserpumpe messen ob Spannung angkommt. Falls ja, Pumpe defekt.

Viel Glück

Erwin

Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Moin, ich befürchte, die Pumpe hat einen Kurzschluss. Defekte 10A Sicherung am Schaudt, neue eingesetzt, gleich wieder zerschossen. 15A als Test eingesetzt, hielt zwar, Relais zieht an, aber Pumpe sprang nicht an. Mist, wohl neue Pumpe. Nun erstmal schauen, wie ich daran komme 🙈🙈🙈. Muss ich wohl hier mal ne Ausbauanleitumg suchen. Irgendwas ist ja immer, shit Happens.

Gruß, Axel

Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Moin,

hier eine Anleitung:

https://www.my-pepper.de/forum/topic/frischwasserpumpe-in-20-min-wechseln/

Viel Erfolg und Grüße

Frank-Uwe

Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamper
Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ... Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)