Wasserpumpe über Panel LT 315 abschalten - nicht in Weinsberg Manual dokumentierte FunktionZitat von Renovatio am 29. Mai 2019, 17:43 Uhr Servus zusammen,
Beim Bedienpanel LT 315 gibt es eine Funktion welche nicht in der Weinsberg - Bedienungsanleitung dokumentiert wird.
Man kann die Wasserpumpe über das Panel abschalten - z. B. für die Winterpause.
Wenn die Wasserpumpe eingeschaltet ist ( Normalzustand) leuchtet der kleine Punkt im Panel unter dem Symbol für den Wasserhahn nicht.
Ausschalten der Pumpe wie folgt:
- Panel allgemein auf "ein"
- Drehknopf nach rechts eine Raste über die Anzeige für Schmutzwasser weiterdrehen
- Drehknopf drücken (Punkt unter Symbol für Wasserhahn leuchtet gelb)
- Drehknopf zurück auf Ausgangsposition drehen.
Die Wasserpumpe ist nun so lange außer Betrieb bis die Prozedur in der selben Reihenfolge noch einmal durchgeführt wird.
Gruß, Uli
Servus zusammen,
Beim Bedienpanel LT 315 gibt es eine Funktion welche nicht in der Weinsberg - Bedienungsanleitung dokumentiert wird.
Man kann die Wasserpumpe über das Panel abschalten - z. B. für die Winterpause.
Wenn die Wasserpumpe eingeschaltet ist ( Normalzustand) leuchtet der kleine Punkt im Panel unter dem Symbol für den Wasserhahn nicht.
Ausschalten der Pumpe wie folgt:
- Panel allgemein auf "ein"
- Drehknopf nach rechts eine Raste über die Anzeige für Schmutzwasser weiterdrehen
- Drehknopf drücken (Punkt unter Symbol für Wasserhahn leuchtet gelb)
- Drehknopf zurück auf Ausgangsposition drehen.
Die Wasserpumpe ist nun so lange außer Betrieb bis die Prozedur in der selben Reihenfolge noch einmal durchgeführt wird.
Gruß, Uli
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uwe65 und Majatour haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Gerun am 29. Mai 2019, 18:12 Uhr Hallo Uli
Komisch bei mir ist es genau umgekehrt.
Gruß Geri
Hallo Uli
Komisch bei mir ist es genau umgekehrt.
Gruß Geri
Geht net gibt's net.
Pepper Bj.2018 Zitat von Renovatio am 29. Mai 2019, 18:50 Uhr Servus Geri,
Du hast Recht das ist komisch.
Es hängt wohl von der Verdrahtung ab Werk ab und sie machen es eventuell mal so oder so.
Habe soeben die Funktion noch einmal kontrolliert und bei unserem Auto ist es so wie von mir beschrieben.
Jedenfalls steht diese Funktion nicht in unserem Handbuch und daher hatte ich zum 1, Mal Einwintern die Sicherung am Elektroblock herausgenommen.
Gruß, Uli
Servus Geri,
Du hast Recht das ist komisch.
Es hängt wohl von der Verdrahtung ab Werk ab und sie machen es eventuell mal so oder so.
Habe soeben die Funktion noch einmal kontrolliert und bei unserem Auto ist es so wie von mir beschrieben.
Jedenfalls steht diese Funktion nicht in unserem Handbuch und daher hatte ich zum 1, Mal Einwintern die Sicherung am Elektroblock herausgenommen.
Gruß, Uli
Zitat von helle am 29. Mai 2019, 21:46 Uhr Hallo Uli,
das würde ich beim nächsten Werkstattbesuch mal ändern lassen. Lampe an bedeutet "in Betrieb", Lampe aus "keine Funktion".
Glückauf
Helmut
Hallo Uli,
das würde ich beim nächsten Werkstattbesuch mal ändern lassen. Lampe an bedeutet "in Betrieb", Lampe aus "keine Funktion".
Glückauf
Helmut
Renovatio hat auf diesen Beitrag reagiert. Freiheit, die ich meine......
MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von PepperFL am 30. Mai 2019, 12:59 Uhr Moin,
bei meinem Pepper erscheint der Punkt unter dem Wasserhahn-Symbol nur in der Schaltstellung für die Wasserpumpe
(leuchtet bei eingeschaltet, erlischt bei ausgeschaltet).
In allen anderen Schalterstellungen (Batterieanzeigen, Tankanzeigen sowie im "Ruhe"zustand, also wenn
alle Anzeigen am Bedienpanel aus) wird der Schaltzustand der Wasserpumpe durch das Wasserhahn-Symbol angezeigt
(Wasserhahn-Symbol leuchtet > Pumpe eingeschaltet, Wasserhahn-Symbol leuchtet nicht > ausgeschaltet).
Im Weinsberg-Handbuch wird leider nur auf die Schaudt-Bedienungsanleitung für das Panel LT 315 verwiesen,
dort ist aufgeführt, wie es sein soll (Seite 5, Ziff 3.3).
Gruss aus dem Norden
Jens
Moin,
bei meinem Pepper erscheint der Punkt unter dem Wasserhahn-Symbol nur in der Schaltstellung für die Wasserpumpe
(leuchtet bei eingeschaltet, erlischt bei ausgeschaltet).
In allen anderen Schalterstellungen (Batterieanzeigen, Tankanzeigen sowie im "Ruhe"zustand, also wenn
alle Anzeigen am Bedienpanel aus) wird der Schaltzustand der Wasserpumpe durch das Wasserhahn-Symbol angezeigt
(Wasserhahn-Symbol leuchtet > Pumpe eingeschaltet, Wasserhahn-Symbol leuchtet nicht > ausgeschaltet).
Im Weinsberg-Handbuch wird leider nur auf die Schaudt-Bedienungsanleitung für das Panel LT 315 verwiesen,
dort ist aufgeführt, wie es sein soll (Seite 5, Ziff 3.3).
Gruss aus dem Norden
Jens
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah Das war ein sehr guter Beitrag!
War schon verzweifelt weil die Pumpe nicht mehr ging und dachte die Pumpe muß erneuert werden!
Jetzt alles gut, hab aber vorsichtshalber die Sicherung rausgemacht!
Gruß Elmar
Das war ein sehr guter Beitrag!
War schon verzweifelt weil die Pumpe nicht mehr ging und dachte die Pumpe muß erneuert werden!
Jetzt alles gut, hab aber vorsichtshalber die Sicherung rausgemacht!
Gruß Elmar
|