FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasserschaden Pepper MF 600-Bei ersten Wasser Nutzung nach der Winterpause gab es an verschiedenen Stellen unterm Womo nasse Flecken

Spoiler
Hallo

Also ich nach der Winterpause meinen Pepper wieder in Betrieb genommen habe, stellte ich fest , dass eines der 3 Ablassventile unterm Kleiderschrank noch zu war.

Also wir dann das Wasser wie üblich nutzten , gab es an verschiedenen Stellen unterm Womo nasse Flecken.

Da ist wohl etwas kaputt gegangen.

Hat jemand eine Idee, wie man die Wasserschläuche kontrollieren kann?

Liebe Grüße

Klaus

Mein Pepper ist Baujahr 21 Toilette ist hinten links, also hat das schmalere Bett. Fahrzeug: Fiat Ducato.

Hallo Klaus,

zunächst mal mein Bedauern für dein aktuelles Problem. Das Thema Wasserschaden habe ich noch ergänzt und zum Aufbau verschoben.

Es wär schön wenn du noch die Signatur (Baujahr, Motorisierung, Modell) ergänzen könntet. Das hilft ungemein bei eventuellen Hilfestellungen.  😀

Das anpassen der Signatur geht ganz einfach.

• den eigenen Namen anklicken
  • nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
  • nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
  • „Profil aktualisieren“ anklicken

das war es schon.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Werde ich per Email informiert, wenn jemand antwortet?

Gruß Klaus

Mein Pepper ist Baujahr 21 Toilette ist hinten links, also hat das schmalere Bett. Fahrzeug: Fiat Ducato.

Hallo Klaus,

unterhalb des Thread ist ein Link zum abonnieren. Dann bekommst du eine Mail. Siehe Bild.

Oder wenn du eine Antwort schreibst, kannst du die Auswahlbox ankreuzen.

Gruß

Bernd

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
M.Pepper.2019 hat auf diesen Beitrag reagiert.
M.Pepper.2019
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Hallo Klaus,

nur wenn du das Thema abonnierst hast bekommt du eine E-Mail. Dazu musst du unten Dieses Thema abonnieren  anklicken.

Ansonsten immer in das Forum schauen und sich auf dem aktuellsten Stand halten. Ein Mitglied aus der Community hatte das mal so beschrieben: Jeden Morgen schaue ich immer nach Neuigkeiten hier im Forum und es wäre wie eine Tageszeitung zu lesen.

Ups: Da war einer schneller....

Gruß

Markus

anmafi hat auf diesen Beitrag reagiert.
anmafi
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Klaus,
die 3 Ventile unter dem Kleiderschrank UND die beiden Ventile unter dem Küklschrank dienen lediglich zur Unterstützung bei der Entwässerung z.B. vor dem Winter.
D.h.: Über die dann zu öffnenden Ventile kann das System zusätzlich noch besser entwässert werden, da sie sich quasi am tiefsten Punkt der Schlauchleitungen zu den Zapfstellen befinden. Für den normalen Betrieb müssen aber alle 5 Ventil GESCHLOSSEN sein (außerdem natürlich auch das Ventil im Frostwächter in der Serviceklappe). Ist nur eines der Ventile nicht richtig geschlossen, entleert sich der Wassertank wieder.

Gruß Ralf

Yoda, Reiselust und pepper-bubi haben auf diesen Beitrag reagiert.
YodaReiselustpepper-bubi
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf