|
Hallo Wohnmobilenthusiasten und Bastler, Das Holz hinter der Aluminium Abeckung ist morsch, und zwar vom Unterboden bis vermutlich ganz rauf. Im Alvoven selbst ist übrigens null von Feuchte zu spüren oder zu sehen. Aber das ist jetzt gerade nicht wichtig. Das Auto muss leider in spätestens am 22.10. zur TÜV-Nachprüfung wegen 2 Lampen. Derzeit steht es 60 km von mir entfernt in einer Garage, leider unbeheizt und zur Miete. das Problem mit den Temperaturen würde ich über Heizlüfter plus Zelt lösen. Derzeit sehe ich kaum einen Ausweg, als zuerst das Problem mit den Lampen und dem TÜV zu lösen und erst danach das hier zu machen. Was in bisschen doof ist wegen Temperaturen usw. Bild 2: nur zur Orientierung, bei anderen Modellen dieser Art (allderdings BJ 2000) ist da keine komplizierte Abedeckung Hallo Wohnmobilenthusiasten und Bastler, Das Holz hinter der Aluminium Abeckung ist morsch, und zwar vom Unterboden bis vermutlich ganz rauf. Im Alvoven selbst ist übrigens null von Feuchte zu spüren oder zu sehen. Aber das ist jetzt gerade nicht wichtig. Das Auto muss leider in spätestens am 22.10. zur TÜV-Nachprüfung wegen 2 Lampen. Derzeit steht es 60 km von mir entfernt in einer Garage, leider unbeheizt und zur Miete. das Problem mit den Temperaturen würde ich über Heizlüfter plus Zelt lösen. Derzeit sehe ich kaum einen Ausweg, als zuerst das Problem mit den Lampen und dem TÜV zu lösen und erst danach das hier zu machen. Was in bisschen doof ist wegen Temperaturen usw. Bild 2: nur zur Orientierung, bei anderen Modellen dieser Art (allderdings BJ 2000) ist da keine komplizierte Abedeckung Hallo Dr. Jam herzlich willkommen 🙋♂️ bei my-pepper.de bei gestriger Anmeldung in der Community. Es wäre schön wenn du noch dein Profil bzw. die Signatur ( Model , Baujahr , Motorvariante.... ) ergänzen könntet. Das hilft ungemein bei weiteren Hilfestellungen. Das anpassen der Signatur geht ganz einfach. Über eine kurze Vorstellung würde sich die Community auch freuen. Ist aber keine Voraussetzung, erhöht aber definitiv die Rücklaufquote. Seite 177 - Wer bist du? - Neue Mitglieder stellen sich vor! - Seite 177 - FORUM - my-pepper.de Gruß Markus Hallo Dr. Jam herzlich willkommen 🙋♂️ bei my-pepper.de bei gestriger Anmeldung in der Community. Es wäre schön wenn du noch dein Profil bzw. die Signatur ( Model , Baujahr , Motorvariante.... ) ergänzen könntet. Das hilft ungemein bei weiteren Hilfestellungen. Das anpassen der Signatur geht ganz einfach. Über eine kurze Vorstellung würde sich die Community auch freuen. Ist aber keine Voraussetzung, erhöht aber definitiv die Rücklaufquote. Seite 177 - Wer bist du? - Neue Mitglieder stellen sich vor! - Seite 177 - FORUM - my-pepper.de Gruß MarkusWasserschaden hinter Fender, Eckprofil hinter Alcovendachkantenprofil
ich hab einen Wasserschaden hinterm Fender (Eura Mobil Activa Alcoven 2006, leider noch mit Holzbauweise). Leider sind die Aluminium-Abdeckungen sehr schwierig zu entfernen. Das Eckprofil außen auf der Ecke ist zum einen verklebt, was nicht so das Problem wäre, aber zum einen sitzt es an min. 2 Stellen auf Haken (Schrauben sind nirgendwo zu erkennen) und zum anderen geht es bis hinter die Alcovendachkante, hinter einer schwarzen Gummi-Zunge.
Ich kenne die statische Funktion des Sikaflex nicht, und weiß auch nicht, woher diese Gummi-Zunge kommt.
Wie würdet ihr vorgehen?
Ich hoffe nur, daß ich die Alvoven-Dachkante dazu nicht entfernen muss. Falls doch: wie müsste ich die wegmachen?
ich hab einen Wasserschaden hinterm Fender (Eura Mobil Activa Alcoven 2006, leider noch mit Holzbauweise). Leider sind die Aluminium-Abdeckungen sehr schwierig zu entfernen. Das Eckprofil außen auf der Ecke ist zum einen verklebt, was nicht so das Problem wäre, aber zum einen sitzt es an min. 2 Stellen auf Haken (Schrauben sind nirgendwo zu erkennen) und zum anderen geht es bis hinter die Alcovendachkante, hinter einer schwarzen Gummi-Zunge.
Ich kenne die statische Funktion des Sikaflex nicht, und weiß auch nicht, woher diese Gummi-Zunge kommt.
Wie würdet ihr vorgehen?
Ich hoffe nur, daß ich die Alvoven-Dachkante dazu nicht entfernen muss. Falls doch: wie müsste ich die wegmachen?