FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasserstandsskala für den Wassertank

Hallo Pepper-Freunde,

das PDF-Dokument im Anhang enthält zwei Wasserstands-Skalen zum ausdrucken.
Beim Ausdrucken darauf achten, dass der benutzerdefinierte Maßstab mit 100% eingehalten wird.

Skala 1 für den Tank:
Die Skala sollte dann eine Länge von 253 mm haben.
Sie zeigt den Wasserstand in Litern (+/- 2 Liter) an.
Die 43-Liter-Markierung befindet sich direkt oberhalb des unteren Knicks des Tanks (siehe Bild).
Ich habe die Skala mit breitem, transparenten Klebeband auf dem Tank angebracht.

Skala 2 für Bedienpanel:
Das Bedienpanel zeigt den Wasserstand in recht groben  Schritten an.
Die Skala zeigt die jeweiligen "Wasserstandsbereiche", in welchem die Anzeige konstant bleibt.

(Beide Skalen wurden erstellt, indem mit einem Durchflußmesser in Schritten von 5 Litern Wasser eingefüllt wurde)

LG
Kurt

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Luxuscamper, Rainer Pepper 2018 und 37 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LuxuscamperRainer Pepper 2018canis.lupusbubblesbergpiese2001meyerjoPepper1906jefu66Willi WeinsbergPepsiUf_und_devowonderfulpimienta🌵 KaktusMichael_RMashipepperhonigWilli-DWerner-bebracamperJolante50JöPicaco60alexhemklaus1405M.Pepper.2019uro-frankSprite1Der SiegenerPeterVxuxuronmaxwell11111MaGaDiPepperBoxbriskomElmarBepperWolfganguchtialhombre
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Super Arbeit, gleich mal nachgeschaut, hab es vor 3 Jahren mit Edding hingeschrieben, bin aber bei 90L,warscheinlich mit 10l Truma Therme.

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Moin, schöne Idee und gute Lösung!

Wie Willi habe ich auch 90L einfüllen können (mit geeichter Wasseruhr ermittelt) - der Wasserstand ist dann an der Unterkante der Einfüll-Verschraubung. Wenn der Trumaboiler und die Wasserschläuche gefüllt sind, kommen nochmal 12L dazu.

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To

Gute Idee Kurt! Vielen Dank für die Mühe!

Sind die Wassertanks aller Baujahre eigentlich gleich?

VG Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Zitat von MaGaDi am 25. Mai 2023, 20:47 Uhr

VG Dirk

Die Frage kann ich leider nicht beantworten...

Wieso bei einigen 90 Liter hinein gehen, ist mir unklar.
Bei 80 Litern floss bei mir das Wasser aus dem Überlauf.
Wie eingangs erwähnt, wurde die Skala mit einem normalen Durchflußmesser aus dem Gartenbereich erstellt.

Unser Pepper steht zur Zeit mit leerem Tank in der Garage. Ich werde beim nächsten Füllvorgang die Skala nochmals verifizieren.

Hallo, Unsere Messung fand per Gie#kanne statt, aber die angebene 10L Markierung nicht geprüft

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von MaGaDi am 25. Mai 2023, 20:47 Uhr

VG Dirk

Bei uns sieht es anders aus.....MEG Baujahr 2018

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Hallo Kurt

Wozu dient die Schublade links neben dem Tank auf Level 70?

Peter

PEPPER 600 MEG, 140 HP
Zitat von PeterV am 12. Juni 2023, 6:59 Uhr

Hallo Kurt

Wozu dient die Schublade links neben dem Tank auf Level 70?

Peter

Das ist der Anschluss für mein externes Solarpanel (3 x 150Wp auf Dach, 1 x 150 Wp extern aufstellbar)

Hallo Kurt, danke für deine Antwort. Eine interessante Lösung.

Peter

PEPPER 600 MEG, 140 HP