WC Weinsberg allgemein - die Sitzhöhe ist viel zu hoch - Abhilfe mit PodestZitat von Renovatio am 29. Mai 2019, 19:49 Uhr Servus zusammen,
ich denke das Problem mit der Sitzhöhe beim Dometic WC haben einige.
Verglichen mit der normalen Sitzhöhe von 40 cm bei WC's im Wohnhaus ist die Sitzhöhe beim Dometic WC bei 54 cm.
Dies hat zur Folge dass Leute mit Körpergröße 160 cm und kleiner dort die Füße nicht auf den Boden bekommen und die Füße auf den Zehenspitzen
stehen - was eine sehr unentspannte Haltung ist.
Wir haben uns mit einem selbstgebauten Podest von 8 cm Höhe beholfen.
Dies nur als Anregung - natürlich muss das beim Pepper individuell anders gelöst werden.
Gruß. Uli
Servus zusammen,
ich denke das Problem mit der Sitzhöhe beim Dometic WC haben einige.
Verglichen mit der normalen Sitzhöhe von 40 cm bei WC's im Wohnhaus ist die Sitzhöhe beim Dometic WC bei 54 cm.
Dies hat zur Folge dass Leute mit Körpergröße 160 cm und kleiner dort die Füße nicht auf den Boden bekommen und die Füße auf den Zehenspitzen
stehen - was eine sehr unentspannte Haltung ist.
Wir haben uns mit einem selbstgebauten Podest von 8 cm Höhe beholfen.
Dies nur als Anregung - natürlich muss das beim Pepper individuell anders gelöst werden.
Gruß. Uli
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Gertrud am 29. Mai 2019, 20:35 Uhr Ich habe kein Problem damit das WC im Pepper zu benutzen, dabei bin ich mit 1,65 auch nicht besonders groß.
Ich habe kein Problem damit das WC im Pepper zu benutzen, dabei bin ich mit 1,65 auch nicht besonders groß.
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-
|