FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wechselrichter mit Regalablage unter dem Tisch verbaut

Hallo  zusammen,

ich habe mir einen 2000 Watt Wechselrichter unter dem Tisch verbaut und darüber noch eine Ablagemöglichkeit geschaffen. Der Umbau stört uns beim Sitzen nicht, da wir immer nur zu Zweit Reisen. Es ist aber noch möglich mit zwei Personen auf der Bank zu sitzen, die Beinfreiheit reicht aus. Die Verkleidung habe ich aus den Fensterbrettern hergestellt. ( Fensterbretter  aus grauem Material nachgefertigt ) Lüftungsgitter und U-Schienen gibt es im Baumarkt. Das obere Ablagebrett ist befestigt mit zwei Tischhaltern, diese habe ich mir beim Knaus / Weinsberg Händler bestellt. Zwei Bodenträger und die Aluschiene sind aus dem Baumarkt, das Brett aus der Schreinerei. Die vorhandene Steckdose unter der Sitzbank dient mit einem separaten FI Schalter zur Anbindung an das 220 Volt Bordnetz, also schaltet bei angeschlossenem Landstrom die Ausgangssteckdosen des Wechselrichters durch. Für den 220 Volt Ausgang habe ich einen extra Stromkreis mit Steckdosen in Sitzbank, Garage Küche und Türbereich gelegt, somit habe ich die Stromzufuhr vom Kühlschrank nicht verändern müssen. Dies war mir halt wichtig.

Gruß Werner

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerbubblesbergMaxPepperBox
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper