Wechselschaltung Beleuchtung über den Betten beim MEG Modell 2024Zitat von Thomas66 am 23. März 2025, 18:57 Uhr Hallo zusammen,
habt ihr in eurem Pepper eine richtige Wechselschaltung der Beleuchtung über den Betten?
Bei uns ist es so, dass wir die Beleuchtung über den Betten mit Hilfe des Schalters der in der Mitte der Rückwand sitzt nur ein- und ausschalten können, wenn wir das Licht vorher mittels dem Schalter an der Badezimmertür eingeschaltet haben.
D.h. es ist keine Wechselschaltung im herkömmlichen Sinne.
Die Frage ist eben ob das so gewollt ist oder ob bei unserem Pepper etwas falsch verkabelt ist.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. 🙂
Gruss aus HB
Thomas
Hallo zusammen,
habt ihr in eurem Pepper eine richtige Wechselschaltung der Beleuchtung über den Betten?
Bei uns ist es so, dass wir die Beleuchtung über den Betten mit Hilfe des Schalters der in der Mitte der Rückwand sitzt nur ein- und ausschalten können, wenn wir das Licht vorher mittels dem Schalter an der Badezimmertür eingeschaltet haben.
D.h. es ist keine Wechselschaltung im herkömmlichen Sinne.
Die Frage ist eben ob das so gewollt ist oder ob bei unserem Pepper etwas falsch verkabelt ist.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. 🙂
Gruss aus HB
Thomas
Weinsberg Pepper MEG auf Ducato Basis Modell 2024.....und auch erst seit diesam Jahr als Camper unterwegs Zitat von pepper53 am 23. März 2025, 19:39 Uhr Da hat jemand falsch angeschlossen, ist für jeden Elektriker kein Problem.
Da hat jemand falsch angeschlossen, ist für jeden Elektriker kein Problem.
Thomas66 hat auf diesen Beitrag reagiert. Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Matthias am 23. März 2025, 19:40 Uhr Moin Thomas,
nein, das ist nicht gewollt. Vermutlich at sich aber nur ein Kabel am Schalter gelöst. Jeder Schlater ist mit drei Adern angeschlossen.
LG
Matthias
Moin Thomas,
nein, das ist nicht gewollt. Vermutlich at sich aber nur ein Kabel am Schalter gelöst. Jeder Schlater ist mit drei Adern angeschlossen.
LG
Matthias
Polyglott und Thomas66 haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von Thomas66 am 23. März 2025, 20:35 Uhr Alles klar.....vielen Dank.
Wenn jeweils 3 Adern da sind, sollte ich das hinkriegen👍
Alles klar.....vielen Dank.
Weinsberg Pepper MEG auf Ducato Basis Modell 2024.....und auch erst seit diesam Jahr als Camper unterwegs Zitat von pepper53 am 24. März 2025, 17:13 Uhr
Zitat von Thomas66 am 23. März 2025, 20:35 Uhr
Hat es geklappt?
Zitat von Thomas66 am 23. März 2025, 20:35 Uhr
Hat es geklappt?
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Thomas66 am 24. März 2025, 17:45 Uhr Ja, funktioniert jetzt.
Allerdings lag es nicht an der Verkabelung der Schalter sondern an der Verkabelung in der linken 12V Verteilerdose im,Schrank oberhalb der Dinette.
Ein grünes Kabel war nicht vernünftig in der Wagoklemme.
Nochmals vielen Dank für die Tipps👍
Gruss aus HB
Ja, funktioniert jetzt.
Allerdings lag es nicht an der Verkabelung der Schalter sondern an der Verkabelung in der linken 12V Verteilerdose im,Schrank oberhalb der Dinette.
Ein grünes Kabel war nicht vernünftig in der Wagoklemme.
Nochmals vielen Dank für die Tipps👍
Gruss aus HB
pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper MEG auf Ducato Basis Modell 2024.....und auch erst seit diesam Jahr als Camper unterwegs
|