weiss stopje/sieb in gasrohr normal???
Da wir immer noch Probleme mit dem 12V-Betrieb unseres Kühlschranks haben, haben wir mit der Reparatur der Platine begonnen; dazu muss die Gasleitung abgeklemmt werden; zu meiner Überraschung sah ich einen weißen Pfropfen im Rohr; Gas strömt durch und der Brenner funktioniert; Ist das normal und muss dieser Pfropfen erzetst werden?
gruss leo
Da wir immer noch Probleme mit dem 12V-Betrieb unseres Kühlschranks haben, haben wir mit der Reparatur der Platine begonnen; dazu muss die Gasleitung abgeklemmt werden; zu meiner Überraschung sah ich einen weißen Pfropfen im Rohr; Gas strömt durch und der Brenner funktioniert; Ist das normal und muss dieser Pfropfen erzetst werden?
gruss leo
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Pete am 28. März 2025, 8:56 Uhr Hallo leo,
ich sehe zwar keinen Pfropfen und kann die Frage nicht beantworten, aber die Platine sieht etwas verschmort aus. Die Lötaugen sehen auch irgendwie anders aus.
Du könntest Deine Signatur ergänzen, damit wir abschätzen können, welches Gerät Du meinst.
Hallo leo,
ich sehe zwar keinen Pfropfen und kann die Frage nicht beantworten, aber die Platine sieht etwas verschmort aus. Die Lötaugen sehen auch irgendwie anders aus.
Du könntest Deine Signatur ergänzen, damit wir abschätzen können, welches Gerät Du meinst.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Polyglott am 28. März 2025, 10:14 Uhr Mutmaßlich handelt es sich um das im oberen Bild rot eingekreiste Teil. Wenn ich das im unteren Bild in montierten Zustand sehe, handelt es sich um den Eingang des elektronischen Absperrventils, der mit weißer Farbe verplombt ist. Da würde dann der sog. Pfropfen als Dichtung und Filter Sinn machen, aber Gasleitungen sind nix für Trial & Error.
Ist das die Platine vor oder nach dem Versuch der Reparatur?
Zu Problemen mit dem 12 V Betrieb gibt es jedem Menge Beiträge hier, meistens liegt es am zu großen Spannungsabfall, so dass die 12 V Mindestspannug unterschritten wird. Nutz mal die Suchfunktion.
Mutmaßlich handelt es sich um das im oberen Bild rot eingekreiste Teil. Wenn ich das im unteren Bild in montierten Zustand sehe, handelt es sich um den Eingang des elektronischen Absperrventils, der mit weißer Farbe verplombt ist. Da würde dann der sog. Pfropfen als Dichtung und Filter Sinn machen, aber Gasleitungen sind nix für Trial & Error.
Ist das die Platine vor oder nach dem Versuch der Reparatur?
Zu Problemen mit dem 12 V Betrieb gibt es jedem Menge Beiträge hier, meistens liegt es am zu großen Spannungsabfall, so dass die 12 V Mindestspannug unterschritten wird. Nutz mal die Suchfunktion.
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker Mir sind Probleme mit 12V bekannt (siehe auch Beitrag „Kühlschrank startet nicht mit 12V“)
Was mich beunruhigt, ist, dass sich im Rohr ein weißer „Pfropfen“ befindet.
Dachte zunächst, es wäre ein Tierkokon oder so etwas; vielleicht weiß jemand, ob dieser Pfropfen wirklich dorthin gehört;
gruss leo
Mir sind Probleme mit 12V bekannt (siehe auch Beitrag „Kühlschrank startet nicht mit 12V“)
Was mich beunruhigt, ist, dass sich im Rohr ein weißer „Pfropfen“ befindet.
Dachte zunächst, es wäre ein Tierkokon oder so etwas; vielleicht weiß jemand, ob dieser Pfropfen wirklich dorthin gehört;
gruss leo
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Hallo Leo,
Ich sehe leider keinen Stopfen. Ich sehe nur ein Rohr von der Seite.
Gruss
Frank
Hallo Leo,
Ich sehe leider keinen Stopfen. Ich sehe nur ein Rohr von der Seite.
Gruss
Frank
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS Zitat von PepperFL am 31. März 2025, 14:49 Uhr Moin Leo,
der kleine weisse Pfropfen in dem Gasrohr ist tatsächlich der Gasfilter.
Gruss aus dem Norden
Jens
Moin Leo,
der kleine weisse Pfropfen in dem Gasrohr ist tatsächlich der Gasfilter.
Gruss aus dem Norden
Jens
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah super jens, vielen dank fur die antwort!
gruss aus die niederlande,
leo
super jens, vielen dank fur die antwort!
gruss aus die niederlande,
leo
|