FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welche Klappliegen nehmt ihr mit?

Mal eine prinzipielle Frage, da wir mit dem Platzbedarf unserer Campingliege in der "kleinen" MF-Garage nicht zufrieden sind... zusammengelegt ist sie gut 16cm "dick". Wenn wir 2 Stühle, Tisch und Liege senkrecht nebeneinander aufstellen in der MF-Garage, dann wird es schon knapp mit weiteren Euroboxen, Auffahrkeilen, Kabeltrommel und Wäscheständer... 😬

Habt ihr einen Tipp für eine leichte Campingliege mit geringen Packmaßen/Dicke im zusammengelegt Zustand?

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Frank,

Wir haben zwar einen MEG. Haben aber trotzdem die Liegen rausgeschmissen. Wir haben Stühle von Westfield mit optionalen Fußstützen. Da kannst genauso drauf pennen.😉

Gruß

Adrian

Markusnicole, FrankyCH und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MarkusnicoleFrankyCHuro-frankElmar
Zitat von pollewosch am 5. Juni 2022, 10:56 Uhr

Hallo Frank,

Wir haben zwar einen MEG. Haben aber trotzdem die Liegen rausgeschmissen. Wir haben Stühle von Westfield mit optionalen Fußstützen. Da kannst genauso drauf pennen.😉

Gruß

Adrian

Das ist eine gute Idee! Auch für unsere Berger Slimline Klappstühle gibt es solche Beinauflagen. Das ist natürlich super platzsparend!

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Meine Frau moniert jetzt aber, dass man sich auf die Campingstühle mit Beinauflage nicht bäuchlings legen kann zur Einbrennlackierung des Rückens, oder nur mit starkem Hohlkreuz... also doch Liege gewünscht, da man die gerade machen kann... und der Wunsch meiner Frau ist mir Befehl 😁! Also doch nochmal ggf. Vorschläge Eurerseits bzgl. Liegen mit flacher Stapeldicke?

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von uro-frank am 5. Juni 2022, 18:18 Uhr

Meine Frau moniert jetzt aber, dass man sich auf die Campingstühle mit Beinauflage nicht bäuchlings legen kann zur Einbrennlackierung des Rückens, oder nur mit starkem Hohlkreuz... also doch Liege gewünscht, da man die gerade machen kann... und der Wunsch meiner Frau ist mir Befehl 😁! Also doch nochmal ggf. Vorschläge Eurerseits bzgl. Liegen mit flacher Stapeldicke?

Hi Frank,

Meine 3-Bein-Liege misst auch 13 cm, also auch nicht wirklich Platzsparender... Eine Yoga-Matte wär ne Alternative 😉

LG Elmar

FrankyCH und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCHuro-frank
Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik. PN an:
elmar

Hallo Namensvetter

Wir sind auch mit den Anbauteilen für die Stühle zufrieden aber wenn Deine Frau etwas anderes braucht....

Ich würde eine Luftmatratze kaufen. Die nimmt kaum Platz weg

Gruss aus der Schweiz

Gelöschter Benutzer und Yoda haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerYoda
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Hallo Frank,

vielleicht wäre auch ein Feldbett etwas für euch. Da gibt es mittlerweile auch ganz schöne Teile und das Packmaß ist deutlich geringer.

Gruß

Frank

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Moinsen Frank!

Och hatte gerade ein Video von den Ahlfis gesehen, die haben Stühle mit Beinauflshe, wo man die Rückenlehne ganz waagerecht runterklappen kann. Hier mal der link

Wir selbst haben in unserem MF Stühle von Crespo mit Beinauflage und wenn wir mal liegen wollen kommen die Luftmatratzen zum Einsatz.

PS. Die Hussen für die Pilotensitze am Ende des Videos sind auch richtig gut😁

Gruß Frank

Raini, uro-frank und DeKo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Rainiuro-frankDeKo
Pepper MF auf Ducato 8, Bj. 5/22, 140 PS, Rahmenfenster, Zusatzfenster Bad, elektr.Trittstufe, Voll-Led Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht, Safety pack Fiat, Elektrische Parkbremse, Virtuelles Cockpit, Duomatic, Gasauszug, Gassteckdose, AHK, Sitzheizung, automatische Klima, Induktive Ladeschale, Aufbautür Exklusiv, Zusatzstützen, Skidplate, Scheinwerferrahmen und Grill in schwarz, Maxxair, Solar, Liontron LiFePO4 150A, 2000W Wechselrichter, Vorrangschaltung, Eton komplettes Sound Upgrade.