Welchen Drehmomentschlüssel? Suche Empfehlung ...Zitat von Grillolli am 12. Oktober 2021, 15:56 Uhr Moin,
Titel sagt eigentlich schon alles... Ich suche einen neuen Drehmomentschlüssel da mein alter "günstiger" sich verabschiedet hat.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für ein gutes Werkzeug und vielleicht muss es kein Hazet, Stahlwille,.... sein 😉
Gruß Olli
Moin,
Titel sagt eigentlich schon alles... Ich suche einen neuen Drehmomentschlüssel da mein alter "günstiger" sich verabschiedet hat.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für ein gutes Werkzeug und vielleicht muss es kein Hazet, Stahlwille,.... sein 😉
Gruß Olli
Zitat von Anonym am 12. Oktober 2021, 16:33 Uhr Hi Olli,
hatte mir damals einen günstigen in der Norma mitgenommen. Funktioniert bis heute noch einwandfrei 😀
viele Grüße
Frank
Hi Olli,
hatte mir damals einen günstigen in der Norma mitgenommen. Funktioniert bis heute noch einwandfrei 😀
viele Grüße
Frank
Zitat von Sprite1 am 12. Oktober 2021, 19:14 Uhr Moin,
meine Erfahrung: kaufst du billig, kaufst du zweimal.
Ich habe nur noch hochwertiges Werkzeug, das mir wenigstens nicht um die Ohren fliegt (und mich u.U. schwer verletzt), wenn es darauf ankommt. Selbst schon erlebt, deshalb der Wechsel auf Qualität, und dabei ist es m.E. egal, wie oft man es benötigt. Wenns schief geht . . .
Grüße
Frank-Uwe
Moin,
meine Erfahrung: kaufst du billig, kaufst du zweimal.
Ich habe nur noch hochwertiges Werkzeug, das mir wenigstens nicht um die Ohren fliegt (und mich u.U. schwer verletzt), wenn es darauf ankommt. Selbst schon erlebt, deshalb der Wechsel auf Qualität, und dabei ist es m.E. egal, wie oft man es benötigt. Wenns schief geht . . .
Grüße
Frank-Uwe
Grillolli hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ...
Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt) Zitat von Michael_R am 12. Oktober 2021, 19:53 Uhr Hallo,
ich kann die Werkzeuge von Proxxon empfehlen. Sind auch vom Preis akzeptabel. Klar, man kann auch viel Geld für z. B. Gedore ausgeben, aber ob man das für den Privatgebrauch wirklich braucht ?
Gruß Michael
Hallo,
ich kann die Werkzeuge von Proxxon empfehlen. Sind auch vom Preis akzeptabel. Klar, man kann auch viel Geld für z. B. Gedore ausgeben, aber ob man das für den Privatgebrauch wirklich braucht ?
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von Grillolli am 13. Oktober 2021, 8:29 Uhr Also "Billig" und "zweimal" hab ich ja schon gekauft ... 😉
Hab sonst auch eher gutes Werkzeug. Profiwerkzeug muss es ja nicht sein aber vernünftig schon.
Zitat von Michael_R am 12. Oktober 2021, 19:53 Uhr
Ich hätte jetzt Gedore und Proxxon auf eine Stufe gestellt.
Im Preisvergleich ist der Gedore nicht teurer als ein Proxxon ...
EDIT: Ok, bei Gedore gibts auch erhebliche Unterschiede... aber so ein RED sollte doch OK sein? Oder?
Gruß Olli
Also "Billig" und "zweimal" hab ich ja schon gekauft ... 😉
Hab sonst auch eher gutes Werkzeug. Profiwerkzeug muss es ja nicht sein aber vernünftig schon.
Zitat von Michael_R am 12. Oktober 2021, 19:53 Uhr
Ich hätte jetzt Gedore und Proxxon auf eine Stufe gestellt.
Im Preisvergleich ist der Gedore nicht teurer als ein Proxxon ...
EDIT: Ok, bei Gedore gibts auch erhebliche Unterschiede... aber so ein RED sollte doch OK sein? Oder?
Gruß Olli
Zitat von Michael_R am 13. Oktober 2021, 9:01 Uhr Hallo Olli
Gedore ‚Red‘ kannte ich garnicht, wieder was dazugelernt….
Mit meinem Vergleich meinte ich die blauen Gedore. Denke Gedore „Red“ ist bestimmt nicht schlecht.
Gruß Michael
Hallo Olli
Gedore ‚Red‘ kannte ich garnicht, wieder was dazugelernt….
Mit meinem Vergleich meinte ich die blauen Gedore. Denke Gedore „Red“ ist bestimmt nicht schlecht.
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von Grillolli am 13. Oktober 2021, 10:25 Uhr Moin Michael,
ich kannte den (und die anderen) auch nicht ... 😉 Ist die "günstige" Serie von Gedore - früher Carolus.
Und wie es der Zufall so will ist der 40-200 NM Red Drehmomentschlüssel bei Völkner im Angebot für 85€ mit 4 Jahren Garantie.
Ich glaub das investiere ich mal und nehm dann meinen kaputten zum Schrauben lösen.
Gruß Olli
Moin Michael,
ich kannte den (und die anderen) auch nicht ... 😉 Ist die "günstige" Serie von Gedore - früher Carolus.
Und wie es der Zufall so will ist der 40-200 NM Red Drehmomentschlüssel bei Völkner im Angebot für 85€ mit 4 Jahren Garantie.
Ich glaub das investiere ich mal und nehm dann meinen kaputten zum Schrauben lösen.
Gruß Olli
Michael_R hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Chris71 am 14. Oktober 2021, 23:04 Uhr Ich habe diesen hier
Hazet 5122-3CT Drehmomentschlüssel
Ibts bei Amazon immer wieder mal im Angebot
Bester in der Preisklasse
Ich habe diesen hier
Hazet 5122-3CT Drehmomentschlüssel
Ibts bei Amazon immer wieder mal im Angebot
Bester in der Preisklasse
Grillolli und CMonti haben auf diesen Beitrag reagiert. Grüßle aus dem wilden Süd-Westen der Republik --> C(hris)&C(hristiane) - Pepper MEG - MJ-21 / KZ: FR-...
|