Welchen Fahrzeug Schutzbrief ?Zitat von Gismo1964 am 16. Mai 2021, 10:09 Uhr Hallo Pepperonies, hab mal ne Frage bezüglich Schutzbrief. da mein alter Versicherer den nicht mehr anbietet.
Welchen könnt ihr empfehlen ! ADAC, ACE, ARAG .....? Bin mir da irgendwie nicht sicher. Gibt ja soooo viele.
Hallo Pepperonies, hab mal ne Frage bezüglich Schutzbrief. da mein alter Versicherer den nicht mehr anbietet.
Welchen könnt ihr empfehlen ! ADAC, ACE, ARAG .....? Bin mir da irgendwie nicht sicher. Gibt ja soooo viele.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von Anonym am 16. Mai 2021, 10:43 Uhr Hi,
das ist eine schwierige Frage 😀 Ich bin seit meinem ersten Fahrzeug beim ADAC. War auch immer zufrieden. Habe mittlerweile sogar meinen Pepper dort Versichert. Für mich persönlich war unter anderem ein wichtiger Punkt das es jede Menge Filialen gibt. Der online und Telefon-Service ist aus meiner Sicht ebenfalls sehr gut. Aber es ist wie überall, es muss einen persönlich gefallen.
viele Grüße
Frank
Hi,
das ist eine schwierige Frage 😀 Ich bin seit meinem ersten Fahrzeug beim ADAC. War auch immer zufrieden. Habe mittlerweile sogar meinen Pepper dort Versichert. Für mich persönlich war unter anderem ein wichtiger Punkt das es jede Menge Filialen gibt. Der online und Telefon-Service ist aus meiner Sicht ebenfalls sehr gut. Aber es ist wie überall, es muss einen persönlich gefallen.
viele Grüße
Frank
Zitat von Gismo1964 am 16. Mai 2021, 10:54 Uhr Hi Frank,
ja der ADAC ist sicherlich sehr gut, da war ich früher auch und mir wurde auch immer problemlos geholfen. Aber er ist im Vollschutz mit Partner auch sehr teuer. Was mir bei ARAG sehr gut gefällt ist, dass auch eine Reise Krankenversicherung optional mit drinn ist für wenig Geld. Auch die E-Bikes usw. . Echt ein schwieriges Thema.... ACE oder ASE oder wie die alle heißen haben auch ihre Vorteile...... Echt schwer.
viele Grüße
Götz
Hi Frank,
ja der ADAC ist sicherlich sehr gut, da war ich früher auch und mir wurde auch immer problemlos geholfen. Aber er ist im Vollschutz mit Partner auch sehr teuer. Was mir bei ARAG sehr gut gefällt ist, dass auch eine Reise Krankenversicherung optional mit drinn ist für wenig Geld. Auch die E-Bikes usw. . Echt ein schwieriges Thema.... ACE oder ASE oder wie die alle heißen haben auch ihre Vorteile...... Echt schwer.
viele Grüße
Götz
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Hallo Götz,
die Fahrzeughersteller bieten die Pannenhilfe sehr kostengünstig auch über die 2 jährige Garantie an. Leider werden diese Themen im Servicegeschäft zu selten durch den Serviceberater fokussiert bzw. angeboten. Manche Hersteller bieten auch im Rahmen der Inspektion die Assistance ( Pannenhilfe ) für sehr wenig Geld an. Eine Nachfrage bei deinem Freundlichen oder Peugeot Deutschland sicherlich eine Möglichkeit.
Gruß
Markus
Hallo Götz,
die Fahrzeughersteller bieten die Pannenhilfe sehr kostengünstig auch über die 2 jährige Garantie an. Leider werden diese Themen im Servicegeschäft zu selten durch den Serviceberater fokussiert bzw. angeboten. Manche Hersteller bieten auch im Rahmen der Inspektion die Assistance ( Pannenhilfe ) für sehr wenig Geld an. Eine Nachfrage bei deinem Freundlichen oder Peugeot Deutschland sicherlich eine Möglichkeit.
Gruß
Markus
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Gismo1964 am 16. Mai 2021, 11:15 Uhr Danke Markus. Auch ne Möglichkeit.
Danke Markus. Auch ne Möglichkeit.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Hallo, schau doch mal unter LVM.de. Dort kannst Du Dich in Deiner Nähe sehr gut und günstig versichern. Der Schutzbrief ist als Bestandteil der Kfz-Versicherung für etwas über 8 Euro pro Jahr zu haben, der Service im Schadenfall ist erfahrungsgemäß sehr gut!
Ach, und nochwas, da ich es gerade lese: Die Hersteller bieten eben in der Regel nur Pannenhilfe über einen Schutzbrief an, nicht auch Serviceleistungen nach einem Unfall!! Also, genau hinschauen!
Gruss Anja
Hallo, schau doch mal unter LVM.de. Dort kannst Du Dich in Deiner Nähe sehr gut und günstig versichern. Der Schutzbrief ist als Bestandteil der Kfz-Versicherung für etwas über 8 Euro pro Jahr zu haben, der Service im Schadenfall ist erfahrungsgemäß sehr gut!
Ach, und nochwas, da ich es gerade lese: Die Hersteller bieten eben in der Regel nur Pannenhilfe über einen Schutzbrief an, nicht auch Serviceleistungen nach einem Unfall!! Also, genau hinschauen!
Gruss Anja
Zitat von Gismo1964 am 16. Mai 2021, 12:22 Uhr Ja, das Problem ist vielseitig. Wenn ich den Schutzbrief nur für das Fahrzeug abschließe gilt er eben auch nur für das Wohnmobil. Ein Vollschutz beinhaltet eben auch alle Fahrzeuge, wie z.B. E-Bike oder Auto, Roller, Anhänger am Womo usw. und dies auch für die ganze Familie, egal wer fährt oder was man fährt (Mietwagen z.B., Leihroller, Leihfahrrad wärend dem Urlaub). Alle einzeln zu versichern ist auch nicht günstig. Werde wohl den Weltweit Top Schutzbrief von der ARAG nehmen incl. Auslandsreiseschutzversicherung und Partner unter 100€. Da ist alles mit drinn, selbst der "Kümmerer" vor Ort bei z.B. Einbruch zu Hause wärend der Urlaubsreise .
Ja, das Problem ist vielseitig. Wenn ich den Schutzbrief nur für das Fahrzeug abschließe gilt er eben auch nur für das Wohnmobil. Ein Vollschutz beinhaltet eben auch alle Fahrzeuge, wie z.B. E-Bike oder Auto, Roller, Anhänger am Womo usw. und dies auch für die ganze Familie, egal wer fährt oder was man fährt (Mietwagen z.B., Leihroller, Leihfahrrad wärend dem Urlaub). Alle einzeln zu versichern ist auch nicht günstig. Werde wohl den Weltweit Top Schutzbrief von der ARAG nehmen incl. Auslandsreiseschutzversicherung und Partner unter 100€. Da ist alles mit drinn, selbst der "Kümmerer" vor Ort bei z.B. Einbruch zu Hause wärend der Urlaubsreise .
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Tag Miteinander,
der Beste Schutzbrief ist der, den Ihr gar nicht braucht, weil es die Kiste und Ihr bis nach Hause schafft!
Als Makler verkaufe ich auch "Schutzbriefe" - meine Erfahrungen in 26 Jahren damit: siehe oben. Man wartet, zahlt trotzdem dazu, erhält sein Geld erst mit Monaten Verspätung oder gar nicht, wird im Hotel/ Krankenhaus nicht "schutzbriefmäßig" behandelt usw. und so fort.
Und nein, ich habe heute nicht den "ADAC passt alles" Hinweis für Euch - ich kann Euch von allen möglichen Arten der Versicherung erzählen, die entweder gut geklappt haben oder voll in die Buxe gingen, von Kunden, die stundenlang mit irgendeiner Gold oder Platinkarte auf der Autobahn rumgewedelt haben, aber keiner kam.
Seeehr schwer, das richtige zu finden. Ich für meinen Teil habe einen 12 Euro jährlich Schutzbrief in der Autoversicherung mit drin, es ist mir bewusst, dass der erst ab 50km Luftlinie von zu Hause weg greift, die wichtigsten Dinge sind drin, alles andere von Euch genannte versichere ich eigenständig.
Die Modelle der Interlloyd (eine Art Hausratversicherung fürs Wohnmobil) find ich persönlich nicht schlecht, für Camper mit Fahrrädern und allerlei Krimskrams an Bord sogar ganz gut (nein, bekomme keine Provision).
Grüße Euch, Thorsten
Tag Miteinander,
der Beste Schutzbrief ist der, den Ihr gar nicht braucht, weil es die Kiste und Ihr bis nach Hause schafft!
Als Makler verkaufe ich auch "Schutzbriefe" - meine Erfahrungen in 26 Jahren damit: siehe oben. Man wartet, zahlt trotzdem dazu, erhält sein Geld erst mit Monaten Verspätung oder gar nicht, wird im Hotel/ Krankenhaus nicht "schutzbriefmäßig" behandelt usw. und so fort.
Und nein, ich habe heute nicht den "ADAC passt alles" Hinweis für Euch - ich kann Euch von allen möglichen Arten der Versicherung erzählen, die entweder gut geklappt haben oder voll in die Buxe gingen, von Kunden, die stundenlang mit irgendeiner Gold oder Platinkarte auf der Autobahn rumgewedelt haben, aber keiner kam.
Seeehr schwer, das richtige zu finden. Ich für meinen Teil habe einen 12 Euro jährlich Schutzbrief in der Autoversicherung mit drin, es ist mir bewusst, dass der erst ab 50km Luftlinie von zu Hause weg greift, die wichtigsten Dinge sind drin, alles andere von Euch genannte versichere ich eigenständig.
Die Modelle der Interlloyd (eine Art Hausratversicherung fürs Wohnmobil) find ich persönlich nicht schlecht, für Camper mit Fahrrädern und allerlei Krimskrams an Bord sogar ganz gut (nein, bekomme keine Provision).
Grüße Euch, Thorsten
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...
|