FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welches Kühlmittel für Peugeot?

Hallo zusammen,

ich wollte etwas Kühlwasser nachfüllen. Da man ja bestimmte Mittel nicht mischen sollte, habe in der BA nachgeschaut, da steht aber nichts drin.

Im Netz habe ich was von G70 gelesen. Weiß jemand, ob das passt?

Grüße, Matze.

Pepper MEG Mod. 2019

Moin Matze,

such mal nach "Empfohlene Produkte für eine Wartung", da hatte Markus (MG) eine Liste von Peugeot mit allen Betriebsmitteln angehängt, unter anderem auch dem original Kühlmittel von Peugeot. Peugeot benutzt offensichtlich bei allen Fahrzeugen Freecor DSC und nur bei einem einzigen Benziner G70.

Gruß

Thomas

P.S. hab gerade mal geschaut, Peugeot macht da offensichtlich mal wieder die PSA Sondernummer, von BASF ist nur das G30 für Peugeot zugelassen. Das wäre dann aber auch schon wieder eine Mischung, evtl kann Markus sagen ob das mit dem originalen zusammen funktioniert.

campinglife4fun und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
campinglife4funWilli Weinsberg
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hi Thomas,

vielen Dank für die Info. Aber dann sollte das von Markus ja passen, ist ja schließlich direkt von der Peugeot-Liste.

Bin mir gar nicht sicher, ob der Flüssigkeitsstand jemals auf Max. war.

Ich werde da mal verstärkt beobachten.

Grüße, Matze.

Pepper MEG Mod. 2019

Moin Matze,

ja ich würde mir auch vom lokalen Peugeot Dealer 1 Liter Konzentrat besorgen. Das solltest du dir dann in die Garage des Pepper stellen, gerade bei euer geplanten Auszeit im Norden 🙂 Ich bin mir relativ sicher das man das unterwegs nicht so einfach bekommt.

Gruß

Thomas

P.S. ich bin im übrigen schon mega gespannt auf eure zukünftigen Videos.....

campinglife4fun hat auf diesen Beitrag reagiert.
campinglife4fun
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hi Matze, Hier der aus Thread dazu:

https://www.my-pepper.de/forum/topic/empfohlene-produkte-fuer-eine-wartung-bei-einem-peugeot-boxer-3/

Ich denke der Frostschutz muss einfach nur die PSA norm B71 5110  erfüllen, wie das oben genannte Freecor DSC  -- aber auch viele andere z.B. Motul oder Liqui Molly

Gruß  Jo

helmutderkaefer und campinglife4fun haben auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaefercampinglife4fun
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo,

Ich habe in der Betriebsanleitung sowie im Netz nicht gefunden, wie man Kühlmittel/Frostschutz beim Pepper nachfüllt. An den Drehverschluss kommt man kaum dran und wenn benötigt man einen Trichter mit Schlauch. Es geht doch bestimmt einfacher.

Gruß

Olaf

Hallo,

oberhalb des Ausgleichsbehälter, kann man die Abdeckung demontieren, sind 2 Drehverschlüsse zu lösen, dann nach oben abnehmen.

Grüße, Matze

Pepperdu hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepperdu
Pepper MEG Mod. 2019

Hallo Olaf,

wie Matze schon erwähnt hat jetzt mit Bild aus einer Bedienungsanleitung.

Gruß

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer und Pepperdu haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerPepperdu
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Meine bessere Hälfte, die  nicht wie ich, zwei linke Hände hat,  hat ohne eure Antworten das Problem gelöst. Trotzdem lieben Dank für die beiden Antworten.