FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Werkstatt mit Beratung in Bayern am besten in Niederbayern (Raum Straubing)

Meine Frau und ich wollen in unseren Pepper Bj 2018, Mj 2019 eine Solaranlage einbauen lassen und dann auch gleich die Batterie gegen eine LiFePo4 Batterie austauschen. Natürlich soll auch ein Ladebooster eingebaut werden. Wir stehen meistens auf Campingplätzen aber auch man an einem See oder Fluß. Ich habe zwar einen technischen Beruf aber mit Strom ist das so nicht meine Sache. Ich bräuchte hier zum einen, eine seriöse Beratung und am besten auch gleich eine gute Werkstatt dazu. Würdet ihr den Einbau ggf. von einer nicht Knaus-/Weinsbergwerkstatt machen lassen oder ist das nicht zu empfehlen, weil hier das Insiderwissen nicht vorhanden ist.

Vielen Dank

Bernhard

Hallo Bernhard, ich (und auch andere) haben sehr gute Erfahrungen mit Wohnwagen Pfisterer in Sinzing, 51km von Straubing, als Weinsberg-Vertrags-Werkstatt. Oder wenn es markenfrei sein darf (was dafür ja durchaus möglich wäre) michi's-Caravans.de in Münchsmünster. Und eine Top-Adresse, aber etwas weiter (München) ist unser Forumsmitglied @bora33. Bei ihm würde ich sowas sofort machen lassen!

LG, Frank

🌵 Kaktus, Reiner und BernhardG haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusReinerBernhardG
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Servus Bernhard,

Den letzten Vorschlag von Frank - in München (bora33) kann ich uneingeschränkt zustimmen. Habe bei ihm alles, was auch du willst machen lassen.

Top Ausführung - angenehmer Zeitgenosse mit viel Wissen. Das Beste aber ist, du kannst beim Ausbau dabei sein und ihm über die Schulter schauen und lernen. ( was du in einer Werkstatt zu 99% nicht darfst). Schreib einfach eine PN, er wird sich melden .

VG Stefan

🌵 Kaktus und BernhardG haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusBernhardG
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3

Dem Tipp von Frank bzgl. Michi's Werkstatt in Münchsmünster kann ICH uneingeschränkt zustimmen. Ich war inzwischen zweimal dort und mit dem Preis-/Leistungsverhältnis absolut zufrieden👍👍👍

Es gibt auch einen überaus netten CP in nächster Nähe (Neustadt/Donau).

Gruß Richy 🙋‍♂️

🌵 KaktusBernhardG
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Bernhard,

die genannten Kontakte sind sicher eine sehr gute Wahl.

Wir kommen aus dem südlichen Niederbayern (Raum Simbach am Inn) und da kann ich den Autarkcamper in Postmünster persönlich empfehlen.

Für uns die erste Anlaufstelle da der Anfahrtsweg kurz ist und die Arbeiten und Beratung hervorragend sind.

Servus

Werner

🌵 KaktusBernhardG
Leben und leben lassen! / 2021er PEPPER 600 MF, EZ10/21, 140 PS, Automatik, AHK / KZ: PAN-.... / mehr Details siehe Biografische Angaben
PN an: Bebbo

Hallo zusammen,

schön das es das Forum gibt. Vielen lieben Dank für eure Info´s. Da ist auf jeden Fall was dabei.

Viele Grüße

Bernhard

bebbo und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
bebbouro-frank

Hallo Gemeinde,

kürzlich habe ich mir durch unser Forumsmitglied @bora33 einen 50 A Ladebooster in meinen Pepper MG BJ 2018 einbauen lassen. Der Einbau ging flott und er funktioniert einwandfrei. Bora33 ist ein sehr angehnehmer Zeitgenosse mit viel Wissen. Er ist die absolute Empfehlung für den Raum München und darüber hinaus. Bei ihm würde ich sowas sofort wieder machen lassen.

Servus

Günther

alexhem, Reiner und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemReinerSusi2019uro-frankRennschnecke

Hallo zusammen, nochmals danke für eure Antworten. Habe schon einen Termin bei bora33 ausgemacht.

VG

Bernhard

baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
baumi66