FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wetter-App

Moin zusammen!

Mal die Frage in die Runde welche Wetter-App ihr nutzt?

In Deutschland nutzt ich Warnwetter vom DWD, finde die sehr zuverlässig. Aber im Ausland bin ich unentschlossen, zur Zeit nutze ich WetterOnline. Jemand Erfahrung mit anderen Apps?

Liebe Grüße Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Servus Dirk,

benutze die gleichen Apps. Wobei zu 95% WetterOnline in der Bezahl-Version. Bin damit immer gut bedient gewesen, auch im Ausland.

Gruß

Frank

Udo und MaGaDi haben auf diesen Beitrag reagiert.
UdoMaGaDi

Ich benutze die Wetter.com Bezahl-Abo-App, obwohl ich auch immer wieder mal bei Wetteronline free zusätzlich reinschaue. Es gab mal eine Zeit da war die Wetter.com als beste Prognose im Internet bewertet... aber habe in letzter Zeit nicht mehr recherchiert...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hi,

ich benutze wetter.com und bin zufrieden.

Liebe Grüße

Giagl

Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Unterwegs im Pepper GiuSeppe: Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger

Wir benutzen beide "wetter-online" im Inn- und Ausland.

Sind sehr zufrieden damit.

Gruß Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

schon seit einigen Jahre " metoblue"

Passt  recht gut mit der Vorhersage

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Hallo zusammen.

Wir nutzen auch Wetter Online. Es hat sich aber herausgestellt, dass bei der Genauigkeit der Prognosen Kachelmann im Web immer die Nase vorn hatte. Deshalb habe ich mir seit kurzem zusätzlich noch Pflotsh ECMWF heruntergeladen, da es auf die Kachelmann Daten zurückgreift.
Wenn wir an den Küsten mit dem Kajak rausfahren, nutzen wir zusätzlich noch Windy um detaillierte Infos über Windrichtungen und Stärke zu bekommen

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

... wir benutzen auch fast ausschließlich nur Wetter - Online und haben bisher gute Erfahrungen gemacht.

@ Jo: besten Dank für den Tip mit Windy, kann ich gut gebrauchen dieses Jahr - mit Canadier und Kajak habe ich schon "übles" in den letzten 30 Jahren erlebt.

Gruß

Udo

PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten