|
Guten Morgen, jeder weiß, dass im letzten Jahr bei diesem Thema viel Verunsicherung aufkam. Es wurden Unwahrheiten verbreitet, die dazu führten, dass wir mit Fragen überhäuft wurden. Viele User wussten nicht mehr, was sie tun oder wem sie noch glauben sollten. So manches Konkurrenzunternehmen sah ihre Felle wegschwimmen und behauptete, dass die Gaslowflaschen trotz einer speziellen CE-Zertifizierung fest installiert werden müssten und nur von außen befüllt werden dürfen. Das war und ist schlichtweg falsch und entspricht nicht der Wahrheit!! Wir stehen in ständigem Kontakt mit der Firma Gaslow und über Gaslow mit involvierten TÜV-Prüfern. Ich kann Euch versichern, dass die Informationen, die wir im letzten Jahr schon verbreitet haben, absolut richtig sind und sich daran nichts geändert hat! Ihr dürft Eure Gaslow-Flaschen weiterhin mit den vorhandenen Gurten im Gaskasten befestigen und dürft die Flaschen auch weiterhin an der LPG-Tankstelle direkt befüllen. Um der ganzen Angelegenheit noch mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen, hat die Firma Gaslow eine offizielle TÜV-Abnahme der Flaschen angestrebt und durchführen lassen. Diese Maßnahme war mit hohen Kosten verbunden aber erfolgreich, sodass die neuen Flaschen mit einem zusätzlichen TÜV-Zertifikat ausgeliefert werden. Diese werden Mitte Februar zur Verfügung stehen. Es handelt sich dabei um Flaschen die mit denen von uns bereits verkauften absolut identische sind, nur ein zusätzliches TÜV-Gutachten haben. Das bedeutet, dass Ihr Eure bereits bei uns gekauften Flaschen nach wie vor rechtskonform befüllen und benutzen dürft. Es wurde dazu ganz aktuell ein neues Video von den Youtubern Reiselust.Travel veröffentlicht. In diesem Video werden die ganzen Informationen wahrheitsgemäß und für jedermann verständlich geschildert. Schautes Euch einfach an. Wir haben die Erlaubnis, das Video zu verlinken. https://youtu.be/vv-iGRDIfRE?si=_ivFgFi877yUHeV0 Hier noch ein weiteres Video, indem sich TÜV-Sachverständige zu den Gaslow-Flaschen äußern: https://youtu.be/i8eYrY9TiNg Wenn Ihr Euch aufgrund der neuen Informationen für eine Gaslow-Flasche entscheidet, könnt Ihre diese bei uns im Shop bestellen. Die Flaschen haben dann ca. 3 Wochen Lieferzeit, da wir ab sofort nur noch die mit TÜV-Plakette auf dem Zertifikat verkaufen möchten. Wir rechnen mit einem großen Ansturm. Deswegen wärt Ihr gut beraten, wenn Ihr zeitnah eine Bestellung aufgebt. Noch ein wichtiger Hinweis zum Schluss! Wenn trotz all dieser Informationen Fragen aufkommen, einfach fragen 😉 Gruß Kai Guten Morgen, jeder weiß, dass im letzten Jahr bei diesem Thema viel Verunsicherung aufkam. Es wurden Unwahrheiten verbreitet, die dazu führten, dass wir mit Fragen überhäuft wurden. Viele User wussten nicht mehr, was sie tun oder wem sie noch glauben sollten. So manches Konkurrenzunternehmen sah ihre Felle wegschwimmen und behauptete, dass die Gaslowflaschen trotz einer speziellen CE-Zertifizierung fest installiert werden müssten und nur von außen befüllt werden dürfen. Das war und ist schlichtweg falsch und entspricht nicht der Wahrheit!! Wir stehen in ständigem Kontakt mit der Firma Gaslow und über Gaslow mit involvierten TÜV-Prüfern. Ich kann Euch versichern, dass die Informationen, die wir im letzten Jahr schon verbreitet haben, absolut richtig sind und sich daran nichts geändert hat! Ihr dürft Eure Gaslow-Flaschen weiterhin mit den vorhandenen Gurten im Gaskasten befestigen und dürft die Flaschen auch weiterhin an der LPG-Tankstelle direkt befüllen. Um der ganzen Angelegenheit noch mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen, hat die Firma Gaslow eine offizielle TÜV-Abnahme der Flaschen angestrebt und durchführen lassen. Diese Maßnahme war mit hohen Kosten verbunden aber erfolgreich, sodass die neuen Flaschen mit einem zusätzlichen TÜV-Zertifikat ausgeliefert werden. Diese werden Mitte Februar zur Verfügung stehen. Es handelt sich dabei um Flaschen die mit denen von uns bereits verkauften absolut identische sind, nur ein zusätzliches TÜV-Gutachten haben. Das bedeutet, dass Ihr Eure bereits bei uns gekauften Flaschen nach wie vor rechtskonform befüllen und benutzen dürft. Es wurde dazu ganz aktuell ein neues Video von den Youtubern Reiselust.Travel veröffentlicht. In diesem Video werden die ganzen Informationen wahrheitsgemäß und für jedermann verständlich geschildert. Schautes Euch einfach an. Wir haben die Erlaubnis, das Video zu verlinken. https://youtu.be/vv-iGRDIfRE?si=_ivFgFi877yUHeV0 Hier noch ein weiteres Video, indem sich TÜV-Sachverständige zu den Gaslow-Flaschen äußern: Wenn Ihr Euch aufgrund der neuen Informationen für eine Gaslow-Flasche entscheidet, könnt Ihre diese bei uns im Shop bestellen. Die Flaschen haben dann ca. 3 Wochen Lieferzeit, da wir ab sofort nur noch die mit TÜV-Plakette auf dem Zertifikat verkaufen möchten. Wir rechnen mit einem großen Ansturm. Deswegen wärt Ihr gut beraten, wenn Ihr zeitnah eine Bestellung aufgebt. Noch ein wichtiger Hinweis zum Schluss! Wenn trotz all dieser Informationen Fragen aufkommen, einfach fragen 😉 Gruß Kai Das TÜV Gutachten würde ich gerne mal vorab sehen, bevor ich mir so eine Flasche bestelle. Das TÜV Gutachten würde ich gerne mal vorab sehen, bevor ich mir so eine Flasche bestelle. Hallo aluprof, herzlich willkommen🙋 bei my-pepper.de bei heutiger Anmeldung. Ein kurzes Hallo und Gruß mit einem Vornamen ist gern gesehen und gehört zum gepflegten Umgangston in der Community.Fährst du auch einen Pepper, in deiner Sigantur ist das leider nicht ersichtlich. Das hat zwar nichts mit der Gasflasche zu tun , erspart aber Rückfragen bei weiteren thread's von deiner Seite. Gruß Markus Hallo aluprof, herzlich willkommen🙋 bei my-pepper.de bei heutiger Anmeldung. Ein kurzes Hallo und Gruß mit einem Vornamen ist gern gesehen und gehört zum gepflegten Umgangston in der Community.Fährst du auch einen Pepper, in deiner Sigantur ist das leider nicht ersichtlich. Das hat zwar nichts mit der Gasflasche zu tun , erspart aber Rückfragen bei weiteren thread's von deiner Seite. Gruß Markus Hallo, genau richtig! Wir sind hier nicht in FB oder sonst wo. Hier wird ein freundlicher und hilfsbereiter Ton gepflegt. Es obliegt Deiner Entscheidung, ob Du eine Gaslow/Flasche kaufst! Deine Art ist hier einfach unangebracht. Gruß Kai Hallo, genau richtig! Wir sind hier nicht in FB oder sonst wo. Hier wird ein freundlicher und hilfsbereiter Ton gepflegt. Es obliegt Deiner Entscheidung, ob Du eine Gaslow/Flasche kaufst! Deine Art ist hier einfach unangebracht. Gruß Kai Goedeavond, De regelgeving kan per land verschillen. In Nederland is het niet mogelijk om een LPG-gasfles te kopen bij een autotankstation in zelf te vullen. Goedeavond, De regelgeving kan per land verschillen. In Nederland is het niet mogelijk om een LPG-gasfles te kopen bij een autotankstation in zelf te vullen. Goedeavond, De regelgeving kan per land verschillen. In Nederland is het niet mogelijk om een LPG-gasfles te kopen bij een autotankstation in zelf te vullen. Goedeavond, De regelgeving kan per land verschillen. In Nederland is het niet mogelijk om een LPG-gasfles te kopen bij een autotankstation in zelf te vullen. Moin, das mag für die "normalen" LPG Flaschen gelten. Mit den wiederbefüllbaren Flaschen habe ich in den Niederlanden nirgends ein Problem gehabt. Meine Erfahrung ist, das selbst in dem Fall das man den passenden Adapter mal nicht parat hat, dieser problemlos zur Verfügung gestellt wurde. Gruß Alf Moin, das mag für die "normalen" LPG Flaschen gelten. Mit den wiederbefüllbaren Flaschen habe ich in den Niederlanden nirgends ein Problem gehabt. Meine Erfahrung ist, das selbst in dem Fall das man den passenden Adapter mal nicht parat hat, dieser problemlos zur Verfügung gestellt wurde. Gruß AlfWichtige Informationen zu wiederbefüllbaren GASLOW LPG-Gasflaschen
![]()
Unsere GASLOW-Flaschen sind CE zertifiziert und damit ausdrücklich für die Direktbefüllung ohne einen Festeinbau mit Außenanschluss zugelassen. Es werden von anderen Unternehmen und in eBay GASLOW-Flaschen günstiger angeboten, die nicht im Besitz dieser CE Zertifizierung sind und deshalb nur in einem Festeinbau mit Außenanschluss befüllt werden dürfen!
Unsere GASLOW-Flaschen sind CE zertifiziert und damit ausdrücklich für die Direktbefüllung ohne einen Festeinbau mit Außenanschluss zugelassen. Es werden von anderen Unternehmen und in eBay GASLOW-Flaschen günstiger angeboten, die nicht im Besitz dieser CE Zertifizierung sind und deshalb nur in einem Festeinbau mit Außenanschluss befüllt werden dürfen!
![]()
![]()
![]()
Guten Abend,
Die Bestimmungen können je nach Land variieren.
In den Niederlanden ist es nicht möglich, eine LPG-Gasflasche an einer Tankstelle zu kaufen und selbst zu befüllen.
Guten Abend,
Die Bestimmungen können je nach Land variieren.
In den Niederlanden ist es nicht möglich, eine LPG-Gasflasche an einer Tankstelle zu kaufen und selbst zu befüllen.
![]()

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!