Wie Hoch ist die Isolierung im Dach ???Zitat von uwe65 am 24. April 2025, 10:30 Uhr Hallo, ich möchte einen Lüfter Berger ,Dachhaube+Fan, in den Bereich vor dem Kühlschrank einbauen. Kann mir Jemand die Dicke der Isolierung nennen. ich möchte Holzleisten vorbereiten um eine stabile Auflage zu erhalten. Unser Baujahr ist 2019.
Danke schon mal. Gruß Uwe
Hallo, ich möchte einen Lüfter Berger ,Dachhaube+Fan, in den Bereich vor dem Kühlschrank einbauen. Kann mir Jemand die Dicke der Isolierung nennen. ich möchte Holzleisten vorbereiten um eine stabile Auflage zu erhalten. Unser Baujahr ist 2019.
Danke schon mal. Gruß Uwe
Pepper mit Peugeot EZ 03.2019. Einzelbetten, Anhängerkupplung, Solar, Goldschmittfahrwerk,SOG Zitat von Max am 24. April 2025, 10:37 Uhr Moin , schau mal hier
https://www.my-pepper.de/forum/topic/heki-im-bad/?part=3
Gruß Max
Moin , schau mal hier
https://www.my-pepper.de/forum/topic/heki-im-bad/?part=3
Gruß Max
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von uwe65 am 24. April 2025, 11:26 Uhr DANKE Max
für die SAUschnelle Antwort.
Wird zwar kein Maxxair aber nochmal Danke. Kann heute da mein Servicefahrzeug in der Reparatur ist mir etwas Zeit für die Leisten nehmen.
Gruß Uwe
DANKE Max
für die SAUschnelle Antwort.
Wird zwar kein Maxxair aber nochmal Danke. Kann heute da mein Servicefahrzeug in der Reparatur ist mir etwas Zeit für die Leisten nehmen.
Gruß Uwe
Pepper mit Peugeot EZ 03.2019. Einzelbetten, Anhängerkupplung, Solar, Goldschmittfahrwerk,SOG Zitat von Matthias am 24. April 2025, 11:47 Uhr Ja, manchmal kommen so schnell Antworten, dass man denkt, man ist im Chat...
Lüfter zusätzlich zu den vorhandenen Löchern einbauen? Geht das nicht zu Lasten der Stabilität des Daches?
Überleg Dir vorher, ob da irgendwann noch PV mit drauf soll, das kann sonst knapp werden.
M.
Ja, manchmal kommen so schnell Antworten, dass man denkt, man ist im Chat...
Lüfter zusätzlich zu den vorhandenen Löchern einbauen? Geht das nicht zu Lasten der Stabilität des Daches?
Überleg Dir vorher, ob da irgendwann noch PV mit drauf soll, das kann sonst knapp werden.
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von Polyglott am 24. April 2025, 12:25 Uhr Hallo Matthias,
das ist kein Thema, bei uns hat da ein offizieller Weinsberg Händler die Klimaanlage eingebaut, (übrigens ohne zusätzliche Verstärkungen) deren Ausschnitt sicher nicht kleiner ist und die definitiv mehr wiegt. Der Platz ist für Lüftung ideal, da sowohl der Schlaf- wie der vordere Bereich mit eingeblasener Luft versorgt werden können.
Solar ist ein guter Hinweis, aber mit den heute angebotenen schmalen Paneelen habe ich schon Lösungen gesehen, die trotzdem noch 3 Paneele aufs Dach gebracht haben.
Tom
Hallo Matthias,
das ist kein Thema, bei uns hat da ein offizieller Weinsberg Händler die Klimaanlage eingebaut, (übrigens ohne zusätzliche Verstärkungen) deren Ausschnitt sicher nicht kleiner ist und die definitiv mehr wiegt. Der Platz ist für Lüftung ideal, da sowohl der Schlaf- wie der vordere Bereich mit eingeblasener Luft versorgt werden können.
Solar ist ein guter Hinweis, aber mit den heute angebotenen schmalen Paneelen habe ich schon Lösungen gesehen, die trotzdem noch 3 Paneele aufs Dach gebracht haben.
Tom
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker Zitat von uwe65 am 24. April 2025, 12:53 Uhr Hallo zusammen,
Solar ist schon auf dem Dach.
Ach ja und die Leisten sind fertig....Einbau dann am Samstag.
Gruß Uwe
Hallo zusammen,
Solar ist schon auf dem Dach.
Ach ja und die Leisten sind fertig....Einbau dann am Samstag.
Gruß Uwe
Polyglott hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper mit Peugeot EZ 03.2019. Einzelbetten, Anhängerkupplung, Solar, Goldschmittfahrwerk,SOG Zitat von Max am 24. April 2025, 13:10 Uhr Lass es uns wissen 😉 und gutes Gelingen
Gruß Max
Lass es uns wissen 😉 und gutes Gelingen
Gruß Max
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020
|