FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie viele Pepper`s gibt es eigentlich auf deutschen Straßen?

Hallo liebe Pepper-Freunde, da man ja fast auf jedem Campingplatz oder auf dem Weg dahin ein paar Pepper`s  sieht kam mir die Frage wie viele es wohl  bis jetzt gibt, bzw in Deutschland zugelassen sind. Leider konnte ich zu den Zulassungszahlen nichts im Internet finden.

Ich meine der Pepper wird seit 2014/2015 hergestellt und verkauft -Da müssten es ja schon richtig viele sein.

Viele Grüße Jens

Nazareth hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nazareth
Weinsberg Pepper Bj. 2020 165 Ps

Hallo Jens, ich meine bei der Rückrufaktion mit den Fendern von rund 21.000 in Deutschland gelesen zu haben. Insgesamt glaube ich etwa 26.000. Wobei da auch einige andere Modelle von Weinsberg mit betroffen sind.

Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo Jens,

deine Frage wird die Community nicht genau beantworten können und der Hersteller hat auch nur die gesamten Verkaufszahlen zur Hand. Ob diese Fahrzeuge sich seit 2016 immer noch in Deutschland befinden kann auch Weinsberg für den Pepper definitiv nicht sagen.

Seit diesem Jahr und der Rückrufaktion Fender ist jedoch die Anzahl von 20.850 der deutschen Fahrzeuge  für die entsprechenden Verkaufsbezeichnung BRINKMANN, CARACOMPACT, CARAHOME, CARALOFT, CARASUITE und MAINCAMP bekannt.

Der Pepper gehört zur Baureihe R57 - CARACOMPACT und hat mit ca. 8.500 Fahrzeugen den Hauptanteil an dieser Kampagne bis einschließlich MY 2021. Und diese 8.500 Fahrzeuge teilen sich in den normalen CARACOMPACT und eben CARACOMPACT Edition Pepper auf.

Daher schätze ich mal die Anzahl  der Pepper bis 2021 auf ca. 6.000 und für die weiteren 2 Jahre bis 2023 auf  Gesamt ca. 7.800.

Bei einem aktuellen PKW - Bestand von 48,8 Millionen Fahrzeugen vergehen Tage bis man einen Pepper auf der Straße trifft.

Weitere Info >  Knaus Tabbert verkaufte 2019 - 7.625 Wohnmobile gesamt, 2020 waren es gesamt 10.548.

Gruß

Markus

pimienta, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
pimienta🌵 Kaktusuro-frankDer Siegener
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von M.Pepper.2019 am 6. September 2023, 8:11 Uhr

Bei einem aktuellen PKW - Bestand von 48,8 Millionen Fahrzeugen vergehen Tage bis man einen Pepper auf der Straße trifft.

Gruß

Markus

Hallo Markus!

Da muss ich widersprechen! Bin beruflich viel auf deutschen Straßen unterwegs, und ich sehe nahezu täglich einen Pepper. Und egal welchen CP wir im Urlaub ansteuern, ein weiterer Pepper ist bestimmt nicht weit! Aktuell am Gardasee drei auf unserem CP, und nebenan zwei weitere.

Oder liegt es einfach daran das man ein Auge dafür hat…?

Sonnige Grüße!

Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hallo Dirk, man hat einfach ein Auge dafür. Egal ab ich fahre oder stehe, einen Pepper erkenne ich aus jedem Blickwinkel. Wir stehen heute nahe Meran auf einem Campingplatz, auch da sind mit unserem drei Pepper auf einem Platz. Also wenn man Campingplätze ansteuert ist man selten ohne andere Pepper. Was mich nur wundert das die wenigsten im Forum sind. Davon gehört haben die meisten schon, aber im Forum, nein.

Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
Zitat von Supergunter am 5. September 2023, 17:17 Uhr

Hallo liebe Pepper-Freunde, da man ja fast auf jedem Campingplatz oder auf dem Weg dahin ein paar Pepper`s  sieht kam mir die Frage wie viele es wohl  bis jetzt gibt, bzw in Deutschland zugelassen sind. Leider konnte ich zu den Zulassungszahlen nichts im Internet finden.

Ich meine der Pepper wird seit 2014/2015 hergestellt und verkauft -Da müssten es ja schon richtig viele sein.

Viele Grüße Jens

Das Basisfahrzeug "CaraCompact" gibt es seitdem, die Edition PEPPER jedoch wurde offiziell erst auf dem CSD 2016 vorgestellt - auch wenn das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt schon bei einigen Händlern auf dem Hof stand. Und mittlerweile gab/gibt es auch bei anderen Basisfahrzeugen die Edition PEPPER. Zulassungszahlen gibt es also allenfalls für den Caracompact, aber nicht für die Edition separat.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo Zusammen,

wir waren Ende September in Istrien unterweges. Ich habe an einem Tag auf dem Campingplatz 14 Pepperonis gezählt. Alleine in unserer direkten Nähe standen 4 Stück.

LG aus dem Emsland

🌵 Kaktus und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusDer Siegener
Unterwegs mit meiner Frau, meinem Hund "Amie" (Bobtail-Pudel-Mix) und unserem Pepper Edition 600 MEG von 06/2017 mit 163 PS, Fahrradheckträger, Gaswarner und Kühlschranklüfter. Bisher sehr zufrieden ohne weitere Veränderungen.