WintercampingZitat von Anonym am 29. Oktober 2018, 18:09 Uhr Hallo zusammen,
Ich dachte wir hatten das Thema schon. Konnte leider nichts dazu finden. Wir benötigen neue Schneeketten. Könnt ihr welche empfehlen? Eifelwolf, Du warst ja letzte Saison richtig eingeschneit, welche hattest Du denn dabei?
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
Ich dachte wir hatten das Thema schon. Konnte leider nichts dazu finden. Wir benötigen neue Schneeketten. Könnt ihr welche empfehlen? Eifelwolf, Du warst ja letzte Saison richtig eingeschneit, welche hattest Du denn dabei?
Gruß
Frank
Zitat von 2Peppers am 29. Oktober 2018, 20:07 Uhr Hallo Frank,
wir haben uns Schneeketten von Filmer zugelegt (siehe Foto). Trockenübungen haben wir damit schon gemacht. Die Schneeketten sind leicht zu montieren und sehen recht stabil aus.
Bei unseren Fahrten in den Schnee (nach Sölden und Erwald an der Zugspitze) haben wir zum Glück noch keine Schneeübungen machen müssen 🙂
Grüße vom Niederrhein,
Jürgen
Hallo Frank,
wir haben uns Schneeketten von Filmer zugelegt (siehe Foto). Trockenübungen haben wir damit schon gemacht. Die Schneeketten sind leicht zu montieren und sehen recht stabil aus.
Bei unseren Fahrten in den Schnee (nach Sölden und Erwald an der Zugspitze) haben wir zum Glück noch keine Schneeübungen machen müssen 🙂
Grüße vom Niederrhein,
Jürgen
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Urlaub fängt hier an: CaraCompact EDITION [PEPPER] 600 MEG (4/2017) Kempen am Niederrhein Zitat von Eifelwolf am 30. Oktober 2018, 0:12 Uhr
Hallo zusammen,
Gruß
Frank
Ich habe fast neue No-Name-Schneeketten einem Foriker abgekauft, habe sie bisher aber noch nicht nutzen müssen - die nagelneuen Continental Winterreifen hatten Grip genug. Mir war es wichtig, dass es leicht montierbare Bügelketten waren. Einen Vergleich mit guten Markenschneeketten halten meine allerdings vom Material her nicht aus.
Hallo zusammen,
Gruß
Frank
Ich habe fast neue No-Name-Schneeketten einem Foriker abgekauft, habe sie bisher aber noch nicht nutzen müssen - die nagelneuen Continental Winterreifen hatten Grip genug. Mir war es wichtig, dass es leicht montierbare Bügelketten waren. Einen Vergleich mit guten Markenschneeketten halten meine allerdings vom Material her nicht aus.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Anonym am 30. Oktober 2018, 17:39 Uhr Mir wäre es sehr wichtig das man sie schnell aufziehen kann. Ich hatte letzte Saison einmal das Problem das ich nicht vom Fleck kam. Wir standen 3Tage am selben Platz und das Fahrzeug wurde nicht bewegt.Unter der Schneedecke war bereits Eis, so das die Räder durchgedreht haben. 50 m weiter war bereits wieder alles ok. Hatte zum Glück ein Eimerchen Splitt dabei.
Gruß
Frank
Mir wäre es sehr wichtig das man sie schnell aufziehen kann. Ich hatte letzte Saison einmal das Problem das ich nicht vom Fleck kam. Wir standen 3Tage am selben Platz und das Fahrzeug wurde nicht bewegt.Unter der Schneedecke war bereits Eis, so das die Räder durchgedreht haben. 50 m weiter war bereits wieder alles ok. Hatte zum Glück ein Eimerchen Splitt dabei.
Gruß
Frank
Zitat von Eifelwolf am 30. Oktober 2018, 22:49 Uhr Dann wären Schneeketten von Vorteil, die man im Stand montieren kann und nicht diejenigen, auf die man "auffahren" muss und dann um den Reifen geschlossen werden. Weiterhin gibt es Schneeketten, die sich selbst nachspannen und solche, die manuell nachgespannt werden müssen. Dazu muss man halt anhalten und aussteigen. Und dann gibt es unterschiedliche Kettengliedstärken (umso größer, umso reißfester), dazu noch runde oder griffigere eckige Kettenglieder.... so findet jeder sein persönliches Preis-Leistungsverhältnis. Abhängig natürlich auch davon, wo und wie oft Du im Schnee unterwegs bist. Sommerliche Wiesenausritte haben sicherlich einen anderen Bedarf als hochalpine Winter.
Dann wären Schneeketten von Vorteil, die man im Stand montieren kann und nicht diejenigen, auf die man "auffahren" muss und dann um den Reifen geschlossen werden. Weiterhin gibt es Schneeketten, die sich selbst nachspannen und solche, die manuell nachgespannt werden müssen. Dazu muss man halt anhalten und aussteigen. Und dann gibt es unterschiedliche Kettengliedstärken (umso größer, umso reißfester), dazu noch runde oder griffigere eckige Kettenglieder.... so findet jeder sein persönliches Preis-Leistungsverhältnis. Abhängig natürlich auch davon, wo und wie oft Du im Schnee unterwegs bist. Sommerliche Wiesenausritte haben sicherlich einen anderen Bedarf als hochalpine Winter.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Anonym am 25. Dezember 2019, 18:08 Uhr Hi Udo,
Sieht total futuristisch aus. Bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt.
Gruß Adrian
P.S. Hab die Schneeketten Pewag........
Hi Udo,
Sieht total futuristisch aus. Bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt.
Gruß Adrian
P.S. Hab die Schneeketten Pewag........
Zitat von Pete am 27. Dezember 2019, 15:50 Uhr
Zitat von Pepper 62 am 23. Dezember 2019, 21:31 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe mir diese hier gekauft um ein Stück weit Sicherheit im Pepper zu haben.
https://www.amazon.de/dp/B07WQTN5RC/ref=sspa_dk_detail_0?psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExRklMM05CM1ZQTlRCJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMDIwNTczTjNRVVE5Slc0WTBOJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA0Mjk1NTgxR1NRS09LRktER0hPJndpZGdldE5hbWU9c3BfZGV0YWlsMiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
Der Praxistest steht aber noch aus
Gruss
Udo
Ein echter China-Kracher, dieser BoSunny:
Impressum & Info zum Verkäufer
- Geschäftsname:changshashibozhizhongdianzishangwuyouxiangongsi
- Handelsregisternummer:91430100MA4Q6KTC8A
- UStID:DE322558995
- Geschäftsadresse:
- changshajingjijishukaifaqukaiyuandongluyibei
- dongliuxianyidonghuarunzhidiguangchangyiqi12chuang1201
- changshashi
- hunansheng
- 410100
- CN
Die UmsatzsteuerID wird zwar als gültig ausgewiesen, aber ohne Firmenname. Die Recherche nach der Handelsregistereintragung brachte bei mir kein Ergebnis.
Vorsicht auch in Österreich, da müssen Schneeketten ein gewisse Norm erfüllen (Ö-Norm V5117)
Zitat von Pepper 62 am 23. Dezember 2019, 21:31 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe mir diese hier gekauft um ein Stück weit Sicherheit im Pepper zu haben.
https://www.amazon.de/dp/B07WQTN5RC/ref=sspa_dk_detail_0?psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExRklMM05CM1ZQTlRCJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMDIwNTczTjNRVVE5Slc0WTBOJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA0Mjk1NTgxR1NRS09LRktER0hPJndpZGdldE5hbWU9c3BfZGV0YWlsMiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
Der Praxistest steht aber noch aus
Gruss
Udo
Ein echter China-Kracher, dieser BoSunny:
Impressum & Info zum Verkäufer
- Geschäftsname:changshashibozhizhongdianzishangwuyouxiangongsi
- Handelsregisternummer:91430100MA4Q6KTC8A
- UStID:DE322558995
- Geschäftsadresse:
- changshajingjijishukaifaqukaiyuandongluyibei
- dongliuxianyidonghuarunzhidiguangchangyiqi12chuang1201
- changshashi
- hunansheng
- 410100
- CN
Die UmsatzsteuerID wird zwar als gültig ausgewiesen, aber ohne Firmenname. Die Recherche nach der Handelsregistereintragung brachte bei mir kein Ergebnis.
Vorsicht auch in Österreich, da müssen Schneeketten ein gewisse Norm erfüllen (Ö-Norm V5117)
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von yoshi57 am 27. Dezember 2019, 18:02 Uhr Bei dem gr0ßen Versender mit dem A..kaufe ich nichts mehr, wenn ein Chinese dahinter steckt.
Es gibt keine Rechnung und wenn was nach 4 Wochen kaputt ist, gibt es den nicht mehr.
Bei dem gr0ßen Versender mit dem A..kaufe ich nichts mehr, wenn ein Chinese dahinter steckt.
Es gibt keine Rechnung und wenn was nach 4 Wochen kaputt ist, gibt es den nicht mehr.
Jacko2 hat auf diesen Beitrag reagiert. Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec Zitat von Eifelwolf am 27. Januar 2020, 20:10 Uhr Heute um 21:00 Uhr im WDR: Wintercamping. Gibt es auch in der Mediathek.
Heute um 21:00 Uhr im WDR: Wintercamping. Gibt es auch in der Mediathek.
Gelöschter Benutzer und LSNM haben auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
|