FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Winterreise durch Niederland

Hallo Pepper-Reisende,
einige Anregungen und Infos von unserer Winterreise 2023.
@Wim, nochmals herzlichen Dank für Eure umfangreichen Hinweise.
Uns hat es in Holland sehr gut gefallen.  Neben vielen Sehenswürdigkeiten, freundlichen und offenen Niederländern, hat es uns die verkehrstechnische Infrastruktur angetan. Das betrifft nicht nur die Radwege, vielmehr die gesamte Verkehrsführung  auf hohem Niveau. Das haben wir uns nochmals in Erinnerung gebracht, als wir rund um Kassel einspurig im Stau standen.

Wetter war recht gut auch zum Radeln, oft mit blauem Himmel und Sonnenschein.

Die Tagestemperaturen so um die 5-8°C und Nachts oft leichter Frost.
Insofern können Erzgerbirger nicht von Winter sprechen 😉

Wer mehr wissen möchte gerne über PM.

Viele Grüße,
Steffi & Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Alf, badgrandpa und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AlfbadgrandpaMarkusnicolepimienta🌵 KaktusWerner-bebracamperalexhemM.Pepper.2019UdoMaxuro-frankDer Siegenerpdiver1ElmarSumsimitpo

So schöne Bilder!!! Aber Radeln bei 5-8 Grad, brrrr... meine bessere Hälfte hat mal gesagt, sie radelt nicht mehr unter 15 Grad 😅, d.h. für uns -> Niederlande etc. im Sommer dann... aber wir freuen uns auch auf eine Niederlande-Reise schon... ist wirklich ein tolles kleines Ländchen mit vielen netten Leuten und Wasser-Wasser-Wasser...

Steffi & Thomas und pdiver1 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & Thomaspdiver1
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hi Frank,

Was soll da der 68-jährige Rentner sagen. Da muss zwischen Helm und den wenigen Haaren noch eine Mütze🤣. Wenn das Bild noch aktuell ist, gibt es bei Dir ja noch einen isolierenden Haarschopf. Aber es ist einfach so, mit den Rädern hat man einen ganz anderen Erlebensradius.

Thomas

pdiver1 hat auf diesen Beitrag reagiert.
pdiver1

Ja, am Kopf friere ich noch nicht... Gott sei Dank! Aber genetisch habe ich auch beste Chancen, dass das noch ein paar Jährchen so bleibt, wenn ich mir meine Eltern so anschaue (Vater hatte mit 89 auch noch alle Haare auf dem Kopf). Für uns ist unser Pepper ja auch unsere Radl-Basis und somit die Niederlande ein Traumziel. Sind aber ja erst seit 2021 mit dem WoMo unterwegs. Somit noch viele Ziele im Kopf. Haben die Ebikes immer dabei... aber sind (noch) Weicheier. Saisonkennzeichen 4-11. Bei uns geht's jetzt dann erst los im April... LG, Frank, und danke für Deinen Reisebericht und die Tipps!

🌵 Kaktus, Steffi & Thomas und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusSteffi & ThomasDer Siegenerpdiver1
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank