FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauZerkratzte Fenster
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zerkratzte Fenster

Liebe Pepper Freunde,

Ich habe mir mit einem Baummast beide Fenster leicht zerkratzt, Weiß einer von euch, ob und wie man solche Kratzer entfernen kann.

Liebe Grüße aus Österreich

Hannes

Mittels Acryl-Polierpaste. Erwarte aber keine Wunder. 😐

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo Hannes,

von meiner Karosseriewerkstatt bekam ich mal den Tip und eine Politur, mit der ich seitdem meine Fenster reinige und Kratzer entferne. Politur auf ein feuchtes Baumwolltuch auftragen und die Fenster damit einreiben. Anschließend mit einem trockenen Tuch abreiben. Schöner Nebeneffekt dabei: Wasser perlt super ab.

Glückauf

Helmut

Mosser Hannes hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mosser Hannes
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Hallo Hannes,

wir haben seit einer Fahrt durch den "Uckermärker Busch" 🙂 und erst recht seit unserer Irlandreise zahlreiche Streifen in den Fenstern. Meine Frau hat nun von Aldi oder Norma eine spezielle Paste zum Auspolieren mitgebracht. Diese liegt noch unberührt in der Werkzeugtasche.

Grund: Die nächsten Streifen werden auf engen Sträßchen in Albanien demnächst wohl nicht lange auf sich warten lassen. Solange noch Licht ins WoMo kommt, werde ich nix unternehmen. Das sind Schönheitsfehler. Ich will weiterhin an die schönsten und abgelegendsten Orte ( das Eine bedingt übrigens das Andere) kommen. Und das geht nur mit Streifen im Fenster und übrigens auch am Aufbaulack.

Will sagen: Versuche es zu ignorieren. Unsere Fahrzeuge taugen nicht zum Statussymbol 😉

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Ricgy

ich habe das Problem mit Autopolitur und Polierwatte und einer Elektrischen Poliermaschine gelöst.

Das Ergebnis ist super. Natürlich hast du Recht , das unsere Womo keine Statussymbole, aber ich habe soviel Geld in das Auto gesteckt.

Ich möchte einfach den Wert solange es geht erhalten.

Ich habe für die Entfernung der Kratzer ca. 20 Euro investiert.

Lg Hannes