Zusätzliche Isolierung von Fahrer-/Beifahrertür sinnvoll ?Zitat von Wolfgang am 28. März 2023, 15:19 Uhr Hallo Leute,
ich möchte in den nächsten Tagen bei unserem Pepper (Modelljahr 2023) bei der Fahrer bzw. Beifahrerseite jeweils eine Stechschtzplatte montieren.
Für die Montage habe ich ein Video gesucht. Dabei bin ich auf ein weiteres Video gestoßen wo die beiden Türen mit zusätzlicher Dämmung versehen wurden um die Fahrgeräsche zu reduzieren. Hier das angesprochene Video.
Da die Verkleidung schon ab wäre ginge das in Einem. Daher meine Fragen:
1) Hat damit schon wer Erfahrung ? Bringt das eine spürbare Reduktion der Fahrgeräusche ?
2) Gibt es mögliche negative Folgen ? Im Kommentar schreib einer, dass die Rostgefahr erhöht wird weil ggf. Kondenswasser nicht abfließen kann.
3) Ist es den Aufwand Wert ?
Liebe Grüße
Wolfgang
Hallo Leute,
ich möchte in den nächsten Tagen bei unserem Pepper (Modelljahr 2023) bei der Fahrer bzw. Beifahrerseite jeweils eine Stechschtzplatte montieren.
Für die Montage habe ich ein Video gesucht. Dabei bin ich auf ein weiteres Video gestoßen wo die beiden Türen mit zusätzlicher Dämmung versehen wurden um die Fahrgeräsche zu reduzieren. Hier das angesprochene Video.
Da die Verkleidung schon ab wäre ginge das in Einem. Daher meine Fragen:
1) Hat damit schon wer Erfahrung ? Bringt das eine spürbare Reduktion der Fahrgeräusche ?
2) Gibt es mögliche negative Folgen ? Im Kommentar schreib einer, dass die Rostgefahr erhöht wird weil ggf. Kondenswasser nicht abfließen kann.
3) Ist es den Aufwand Wert ?
Liebe Grüße
Wolfgang
Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023.
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten,
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Hallo Wolfang,
danke für deinen Beitrag , dazu gibt es aber bereits einen thread:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/fahrerhaus-daemmen/#postid-30401
Somit wird dieser thread direkt durch den Moderator geschlossen mit der Bitte um Verständnis.
Gruß
Markus
Hallo Wolfang,
danke für deinen Beitrag , dazu gibt es aber bereits einen thread:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/fahrerhaus-daemmen/#postid-30401
Somit wird dieser thread direkt durch den Moderator geschlossen mit der Bitte um Verständnis.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
|