Zusatzbett für Tischgruppe gebaut.Zitat von JUERGEN11 am 24. November 2023, 19:58 Uhr Hallo, da ich ja auch Vermieter bin, wollte ich das der Pepper auch ein vernünftiges
Zusatzbett hat. Hier meine Lösung, wobei mir wichtig war, das der Eingang passierbar
blieb. Wie findet Ihr die Lösung?
Hallo, da ich ja auch Vermieter bin, wollte ich das der Pepper auch ein vernünftiges
Zusatzbett hat. Hier meine Lösung, wobei mir wichtig war, das der Eingang passierbar
blieb. Wie findet Ihr die Lösung?
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
canis.lupus, Hubsi_Li und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. canis.lupusHubsi_LiPaul58trude 1303🌵 KaktusWilli-DMauriceWerner-bebracamperJolante50pepperfriendsPeterValekrewhomRoehri Zitat von Hubsi_Li am 24. November 2023, 22:26 Uhr Kannst du die Details zu der Konstruktion etwas detaillierter darstellen?
Interessant wäre auch Aufbewahrung der Konstruktion und der Matratze während der Fahrt.
Ist die Matratze eine Sonderanfertigung?
Kannst du die Details zu der Konstruktion etwas detaillierter darstellen?
Interessant wäre auch Aufbewahrung der Konstruktion und der Matratze während der Fahrt.
Ist die Matratze eine Sonderanfertigung?
Zitat von JUERGEN11 am 25. November 2023, 20:01 Uhr Hallo, die Matratze ist eine Sonderanfertigung, mittig faltbar von Vanmade, ca. 300€, dort bestelle ich Matratzen für den Austausch bei meinen Wohnmobilen. Mit den Code LERNER5 bekommt jeder 5 % Ermäßigung.
Die Matratze kann man am Tag schön auf das Bett hinten legen. Das Gestell ist komplett klappbar und wird in der Garage hinten verstaut. Die Masse kann ich die Tage mal aufnehmen und noch ein paar Bilder von der Konstruktion.
Hallo, die Matratze ist eine Sonderanfertigung, mittig faltbar von Vanmade, ca. 300€, dort bestelle ich Matratzen für den Austausch bei meinen Wohnmobilen. Mit den Code LERNER5 bekommt jeder 5 % Ermäßigung.
Die Matratze kann man am Tag schön auf das Bett hinten legen. Das Gestell ist komplett klappbar und wird in der Garage hinten verstaut. Die Masse kann ich die Tage mal aufnehmen und noch ein paar Bilder von der Konstruktion.
Zitat von alekre am 30. Dezember 2023, 16:21 Uhr
Zitat von JUERGEN11 am 25. November 2023, 20:01 Uhr
Das Gestell ist komplett klappbar und wird in der Garage hinten verstaut. Die Masse kann ich die Tage mal aufnehmen und noch ein paar Bilder von der Konstruktion.
Ich finde die Idee absolut genial und es wäre schön wenn du die Maße sowie noch ein paar Bilder einstellen könntest.
Zitat von JUERGEN11 am 25. November 2023, 20:01 Uhr
Das Gestell ist komplett klappbar und wird in der Garage hinten verstaut. Die Masse kann ich die Tage mal aufnehmen und noch ein paar Bilder von der Konstruktion.
Ich finde die Idee absolut genial und es wäre schön wenn du die Maße sowie noch ein paar Bilder einstellen könntest.
Frank_ NE hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von MichaelHK am 31. Dezember 2023, 22:20 Uhr Hallo,
ich hatte das mal so getestet, wie auf dem Foto. Hatte sogar genug Platz in der Länge. Ohne Probleme zwei Meter Platz mit noch einigen cm Luft. Darauf geschlafen habe ich aber nicht. Man könnte da noch wenn nötig eine Matratze zuschneiden. Die dann hinter den Sitzen verstaut werden kann. So mein Gedanke damals.
Der abgesenkte Tisch und die Bank bilden eine gleichhohe Fläche
Grüße Michael
Hallo,
ich hatte das mal so getestet, wie auf dem Foto. Hatte sogar genug Platz in der Länge. Ohne Probleme zwei Meter Platz mit noch einigen cm Luft. Darauf geschlafen habe ich aber nicht. Man könnte da noch wenn nötig eine Matratze zuschneiden. Die dann hinter den Sitzen verstaut werden kann. So mein Gedanke damals.
Der abgesenkte Tisch und die Bank bilden eine gleichhohe Fläche
Grüße Michael
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
caco60, alexhem und alekre haben auf diesen Beitrag reagiert. Den gleichen Ansatz verfolge ich auch. Zwischenstand sieht wie folgt aus. Habe heute das endlich das Polster bekommen was ich vor 3 monaten in Auftrag gegeben habe. Brauche nur noch passende Laken. Das mittlere teil ist vom Bettumbau zur Liegewiese im Heck was wir nicht brauchen. Erste Sitzprobe ist extrem gemütlich mit zusätzlich kissen im Rücken in Blickrichtung TV. Da kann man sich richtig einlümmeln. Leicht gekrümmt könnt ich da auch schlafen mit 1,90m. Erste Sorgen bezüglich stabilität sind verflogen, die poster verteilen das gewicht gut. So sind 100kilo kein problem. Freu mich auf die nächsten Touren 🙂
Den gleichen Ansatz verfolge ich auch. Zwischenstand sieht wie folgt aus. Habe heute das endlich das Polster bekommen was ich vor 3 monaten in Auftrag gegeben habe. Brauche nur noch passende Laken. Das mittlere teil ist vom Bettumbau zur Liegewiese im Heck was wir nicht brauchen. Erste Sitzprobe ist extrem gemütlich mit zusätzlich kissen im Rücken in Blickrichtung TV. Da kann man sich richtig einlümmeln. Leicht gekrümmt könnt ich da auch schlafen mit 1,90m. Erste Sorgen bezüglich stabilität sind verflogen, die poster verteilen das gewicht gut. So sind 100kilo kein problem. Freu mich auf die nächsten Touren 🙂
RichyG und MichaelHK haben auf diesen Beitrag reagiert. 640MEG, 170PS Automatik, 4,2t, Borbet CW3 18Zoll/ 255Loder AT, Zusatzfederblatt(+45mm), Marquart Stoßdämpfer, Pandora Alarmanlage mit GPS und 10 Magnetsensoren+ Heosafe Schlösser, Jehnert Hifi, Giba Caravan Autark Paket- 480AH Bulltron, 480WP Solar, 70A Votronic Ladebooster, Votronic Standby Charger, Kühlschranklüfter, Maxxfan, clesana wc, Victron Multiplus 3000 WR, Zusatzladeregler für Solarkoffer, GNS TV 240WP Solarkoffer Zitat von MichaelHK am 20. Januar 2024, 11:21 Uhr Hallo,
das Polster der Rückenlehne bringt nochmal 10cm. Wenn der Sitz gedreht ist, noch mehr. Die 2m sind möglich. Aber man kommt dann mit den Füßen fast bis zum Zündschloss. Kann aber auch mit 2m die Füße ausstrecken. Zumindest beim Fiat/Peugeot.
Grüsse Michael
Hallo,
das Polster der Rückenlehne bringt nochmal 10cm. Wenn der Sitz gedreht ist, noch mehr. Die 2m sind möglich. Aber man kommt dann mit den Füßen fast bis zum Zündschloss. Kann aber auch mit 2m die Füße ausstrecken. Zumindest beim Fiat/Peugeot.
Grüsse Michael
🌵 Kaktus und saschaandre haben auf diesen Beitrag reagiert.
|