Zusatzfenster am BettZitat von Gertrud am 10. Juli 2019, 18:23 Uhr Hat jemand eine Bezugsquelle, um ein zusätzliches Fentster einbauen zu können?
Bitte keine Diskussionen über Dichtigkeitsgarantie...
Ich suche entweder einen günstigen Händler oder nur das Originalfenster für den Selbsteinbau beim Pepper.
Vielen Dank!
Hat jemand eine Bezugsquelle, um ein zusätzliches Fentster einbauen zu können?
Bitte keine Diskussionen über Dichtigkeitsgarantie...
Ich suche entweder einen günstigen Händler oder nur das Originalfenster für den Selbsteinbau beim Pepper.
Vielen Dank!
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K- Zitat von P19 am 14. Juli 2019, 19:39 Uhr Hallo Gertrud,
ich würde ein Fenster nur von einem Händler einbauen lassen, der unsere Fahrzeuge auch verkauft, bzw. repariert und somit Weinsberg weiterhin die Dichtigkeitsgarantie gewährt. Unser Händler musste schon ein Fenster auswechseln, dass von jemand nicht fachgerecht, aber preiswert, eingebaut wurde. Die Wand war undicht, weil beim Einbau kein Holzrahmen im Ausschnittbereich nachträglich eingesetzt wurde. Bei fehlendem Fenster auf der Fahrerseite ist werkseitig noch kein Rahmen eingebaut, damit sich dieser Rahmen „nicht“ auf der Seitenwand abbilden kann.😉
Deshalb waren wir froh, dass wir noch nachträglich und rechtzeitig ein Fenster werkseitig nachbestellen konnten.😄
Gruß Jürgen
Hallo Gertrud,
ich würde ein Fenster nur von einem Händler einbauen lassen, der unsere Fahrzeuge auch verkauft, bzw. repariert und somit Weinsberg weiterhin die Dichtigkeitsgarantie gewährt. Unser Händler musste schon ein Fenster auswechseln, dass von jemand nicht fachgerecht, aber preiswert, eingebaut wurde. Die Wand war undicht, weil beim Einbau kein Holzrahmen im Ausschnittbereich nachträglich eingesetzt wurde. Bei fehlendem Fenster auf der Fahrerseite ist werkseitig noch kein Rahmen eingebaut, damit sich dieser Rahmen „nicht“ auf der Seitenwand abbilden kann.😉
Deshalb waren wir froh, dass wir noch nachträglich und rechtzeitig ein Fenster werkseitig nachbestellen konnten.😄
Gruß Jürgen
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT... Zitat von Renovatio am 19. Juli 2019, 19:00 Uhr Servus zusammen,
Ihr glaubt nicht was uns heute passiert ist.
Wir haben seit dem Neukauf des Pepper XL = Caraloft 650 MG letztes Jahr Ende Mai den Wunsch eines zusätzliches Fensters
in der Beifahrerseite zwischen Fahrerhaus und Aufbautüre .
Der einzige Sinn dahinter ist die bessere Sicht beim Abbiegen.
Nach einiger Recherche haben wir vom Selbsteinbau Abstand genommen obwohl ich als ehemaliger Handwerker damit überhaupt kein Problem hätte - es geht halt letztendlich um die Dichtigkeitsgarantie.
Also beim Knaus / Weinsberg Händler unserer Region angerufen.
Antwort : Sie müssen erst beim Hersteller nachfragen und dann machen sie uns ein Angebot.
Das Angebot belief sich aber auf ein Fenster im Maß des Fensters an der Dinette - also viel zu groß.
Wir haben noch einmal nachgefragt und eben gesagt das Fenster wäre viel zu groß für den Einbauort und bekamen per Mail zu hören "dann gibt es keine Lösung".
Wir haben es trotzdem noch einmal probiert und dort angerufen ob wir nicht mal mit dem Womo vorbeikommen können damit sich der Werkstattmeister
das mal ansieht.
Nun hatten wir vor drei Wochen diesen Termin und wir einigten uns auf den Einbau eines Seitz S4 Fensters an der gewünschten Position und der Händler setzte das Fenster auf seine Bestellliste.
Alle Details bis zum Einbau eines Holzrahmens zur Stabilisierung wurden besprochen und man hat uns versichert dass diese Art Nachrüstungen sehr oft vorgenommen werden.
Nach drei weiteren Wochen dann der Anruf - "alles klar das Fenster ist da" und wir bekamen einen Termin für den Einbau für gestern.
Wir also gestern hin und das Auto abgegeben.
Die Auftragsannahme war wohl etwas gestresst weil dort lediglich "Einbau des bestellten Fensters" aufgeschrieben wurde und auf meine Nachfrage ob die Einbauposition denn nicht auch vermerkt werden würde kam die Antwort "Nein unsere Werkstatt weiß schon was sie machen muss".
Tja - und heute zum Abholtermin kam die Nachricht dass unser Auto doch nicht fertig wird.
Sie haben in der Werkstatt auf der linken Seite ein Loch für ein 2. Schlafzimmerfenster geschnitten - im Originalmaß wie auf der rechten Seite - und dann erst das Seitz S4 ausgepackt welches natürlich ein ganz anderes Maß als der Ausschnitt hat.
Dann hat sich der Werkstattmeister an den Besichtigungstermin erinnert.
Letztendlich:
Auch das Seitz Fenster wurde heute bereits an der gewünschten Position eingebaut und das originale Weinsberg Schlafzimmerfenster wird bestellt und nächste Woche kostenlos eingebaut.
Den Händler werde ich natürlich nicht nennen...
Gruß, Uli
Servus zusammen,
Ihr glaubt nicht was uns heute passiert ist.
Wir haben seit dem Neukauf des Pepper XL = Caraloft 650 MG letztes Jahr Ende Mai den Wunsch eines zusätzliches Fensters
in der Beifahrerseite zwischen Fahrerhaus und Aufbautüre .
Der einzige Sinn dahinter ist die bessere Sicht beim Abbiegen.
Nach einiger Recherche haben wir vom Selbsteinbau Abstand genommen obwohl ich als ehemaliger Handwerker damit überhaupt kein Problem hätte - es geht halt letztendlich um die Dichtigkeitsgarantie.
Also beim Knaus / Weinsberg Händler unserer Region angerufen.
Antwort : Sie müssen erst beim Hersteller nachfragen und dann machen sie uns ein Angebot.
Das Angebot belief sich aber auf ein Fenster im Maß des Fensters an der Dinette - also viel zu groß.
Wir haben noch einmal nachgefragt und eben gesagt das Fenster wäre viel zu groß für den Einbauort und bekamen per Mail zu hören "dann gibt es keine Lösung".
Wir haben es trotzdem noch einmal probiert und dort angerufen ob wir nicht mal mit dem Womo vorbeikommen können damit sich der Werkstattmeister
das mal ansieht.
Nun hatten wir vor drei Wochen diesen Termin und wir einigten uns auf den Einbau eines Seitz S4 Fensters an der gewünschten Position und der Händler setzte das Fenster auf seine Bestellliste.
Alle Details bis zum Einbau eines Holzrahmens zur Stabilisierung wurden besprochen und man hat uns versichert dass diese Art Nachrüstungen sehr oft vorgenommen werden.
Nach drei weiteren Wochen dann der Anruf - "alles klar das Fenster ist da" und wir bekamen einen Termin für den Einbau für gestern.
Wir also gestern hin und das Auto abgegeben.
Die Auftragsannahme war wohl etwas gestresst weil dort lediglich "Einbau des bestellten Fensters" aufgeschrieben wurde und auf meine Nachfrage ob die Einbauposition denn nicht auch vermerkt werden würde kam die Antwort "Nein unsere Werkstatt weiß schon was sie machen muss".
Tja - und heute zum Abholtermin kam die Nachricht dass unser Auto doch nicht fertig wird.
Sie haben in der Werkstatt auf der linken Seite ein Loch für ein 2. Schlafzimmerfenster geschnitten - im Originalmaß wie auf der rechten Seite - und dann erst das Seitz S4 ausgepackt welches natürlich ein ganz anderes Maß als der Ausschnitt hat.
Dann hat sich der Werkstattmeister an den Besichtigungstermin erinnert.
Letztendlich:
Auch das Seitz Fenster wurde heute bereits an der gewünschten Position eingebaut und das originale Weinsberg Schlafzimmerfenster wird bestellt und nächste Woche kostenlos eingebaut.
Den Händler werde ich natürlich nicht nennen...
Gruß, Uli
Zitat von Ute am 19. Juli 2019, 21:49 Uhr Oweia🙈
das ist ja ein Ding.
Soll man lachen oder weinen? Soll man sich ärgern oder nicht?
Zumindest gibt es das zweite Fenster kostenlos!
Da weiss doch die rechte Hand nicht was die die Linke tut🤨
Oweia🙈
das ist ja ein Ding.
Soll man lachen oder weinen? Soll man sich ärgern oder nicht?
Zumindest gibt es das zweite Fenster kostenlos!
Da weiss doch die rechte Hand nicht was die die Linke tut🤨
Renovatio hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von Safra am 19. August 2019, 19:37 Uhr Hallo zusammen,
Mit welchen Kosten muss man rechnen wenn nachträglich ein Fenster eingebaut wird ?
Hallo zusammen,
Mit welchen Kosten muss man rechnen wenn nachträglich ein Fenster eingebaut wird ?
Renovatio hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS Zitat von Ulli am 21. August 2019, 15:06 Uhr Ich hatte auch mal nachgefragt und mit wurde gesagt, dass es ca. 1.000 EUR kostet.
das ist uns zu teuer.
Ich hatte auch mal nachgefragt und mit wurde gesagt, dass es ca. 1.000 EUR kostet.
das ist uns zu teuer.
Zitat von Safra am 21. August 2019, 16:50 Uhr Danke für die Auskunft. Das wären ja ca. 700 Euro Arbeitslohn. Das ist mir auch zu viel.
Danke für die Auskunft. Das wären ja ca. 700 Euro Arbeitslohn. Das ist mir auch zu viel.
Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS Zitat von Renovatio am 11. Januar 2020, 13:01 Uhr Hier noch die Bilder zur obigen Geschichte.
Der Einbau des kleinen Fensters kostete mit Material und Arbeitskosten €500.-
Das Schlafzimmerfenser war kostenlos.
Gruß, Uli
Hier noch die Bilder zur obigen Geschichte.
Der Einbau des kleinen Fensters kostete mit Material und Arbeitskosten €500.-
Das Schlafzimmerfenser war kostenlos.
Gruß, Uli
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Roman Geveler, Willi Weinsberg und LSNM haben auf diesen Beitrag reagiert. Roman GevelerWilli WeinsbergLSNM
|