Zusatzpolster SitzbankZitat von Holzlemke am 13. April 2022, 16:56 Uhr Hallo,
hat schon jemand ein Rückenpolster für diese Sitzbank machen lassen? Siehe Bilder. Das ist der Sitzplatz meiner lieben Frau , Füße hoch und Fernsehen!
Gruss Theo
Hallo,
hat schon jemand ein Rückenpolster für diese Sitzbank machen lassen? Siehe Bilder. Das ist der Sitzplatz meiner lieben Frau , Füße hoch und Fernsehen!
Gruss Theo
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Zitat von uro-frank am 13. April 2022, 17:01 Uhr
Zitat von Holzlemke am 13. April 2022, 16:56 Uhr
Hallo,
Gruss Theo
Ist der TV denn nicht zu hoch dafür, so dass man Nackenschmerzen bekommt. Wir schauen immer von den umgedrehten Fahrersitzen aus oder vom Bett aus (MF-Modell, modifizierter Schwenkarm, damit man den TV komplett um 180 Grad hinter drehen kann).
Mit Kissen im Rücken an der Seitenwand war mir irgendwie auch nicht bequem, habe das aufgegeben... Ein Maßanfertigungssitzpolster wäre sicher eine Option... aber was kostet das beim Sattler? Finde die Sitzbank prinzipiell recht unbequem... Gott sei Dank schauen wir im Urlaub wenig fern, denn das ist schon fast etwas anstrengend im Pepper 🙂
Zitat von Holzlemke am 13. April 2022, 16:56 Uhr
Hallo,
Gruss Theo
Ist der TV denn nicht zu hoch dafür, so dass man Nackenschmerzen bekommt. Wir schauen immer von den umgedrehten Fahrersitzen aus oder vom Bett aus (MF-Modell, modifizierter Schwenkarm, damit man den TV komplett um 180 Grad hinter drehen kann).
Mit Kissen im Rücken an der Seitenwand war mir irgendwie auch nicht bequem, habe das aufgegeben... Ein Maßanfertigungssitzpolster wäre sicher eine Option... aber was kostet das beim Sattler? Finde die Sitzbank prinzipiell recht unbequem... Gott sei Dank schauen wir im Urlaub wenig fern, denn das ist schon fast etwas anstrengend im Pepper 🙂
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Holzlemke am 13. April 2022, 17:43 Uhr Wir fahren das ganze Jahr, meine Frau schaut seit 3 Jahren so Fernseh ohne Probleme!
Gruss Theo
Wir fahren das ganze Jahr, meine Frau schaut seit 3 Jahren so Fernseh ohne Probleme!
Gruss Theo
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Zitat von Holzlemke am 15. April 2022, 12:36 Uhr Hallo,
hat das noch keiner gemacht?
Gruss Theo
Hallo,
hat das noch keiner gemacht?
Gruss Theo
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Hallo Theo,
wir schauen zwar kein TV von der Sitzbank aus, aber wir machen es uns gerne auf der Sitzbank gemütlich. Dazu fehlt allerdings ein Rückenpolster.
Mit Kissen im Rücken geht's auch, aber ein mit Schaumstoff bezogenes Brett hilft da besser. Damit es wirklich gemütlich wird, brauchen die Beine noch Unterstützung. Dafür haben wir einen mit einem Polster überzogenen Hocker angefertigt.
Der Sitzkomfort ist dadurch deutlich verbessert, wenn man sich auf der Bank lang machen möchte.
Viele Grüße, Stefan
Hallo Theo,
wir schauen zwar kein TV von der Sitzbank aus, aber wir machen es uns gerne auf der Sitzbank gemütlich. Dazu fehlt allerdings ein Rückenpolster.
Mit Kissen im Rücken geht's auch, aber ein mit Schaumstoff bezogenes Brett hilft da besser. Damit es wirklich gemütlich wird, brauchen die Beine noch Unterstützung. Dafür haben wir einen mit einem Polster überzogenen Hocker angefertigt.
Der Sitzkomfort ist dadurch deutlich verbessert, wenn man sich auf der Bank lang machen möchte.
Viele Grüße, Stefan
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Udo hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper MEG, 2021, 160 PS, Automatikgetriebe Zitat von Holzlemke am 20. April 2022, 19:39 Uhr Danke, das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.
gruss Theo
Danke, das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.
gruss Theo
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Zitat von ginolino am 22. April 2022, 15:36 Uhr Hallo Theo, wir haben das Problem mit dem bequemen Sitzen auf der Sitzbank so gelöst:
In das große Kissen vom Pepper haben wir hinten ein passendes Brett hinein (nicht zu hoch, damit es nicht ans Fenster drückt).
Für meine Füsse hat mein Mann ein Klappbrett montiert und mit einem Teppichstück beklebt. So kann ich beim Lesen die Beine gut ausstrecken und auch abends beim Fernsehen ists jetzt sehr bequem. Wenns nicht gebraucht wird, einfach wegklappen.
Liebe Grüße und weiter Spaß mit dem Pepper
Hallo Theo, wir haben das Problem mit dem bequemen Sitzen auf der Sitzbank so gelöst:
In das große Kissen vom Pepper haben wir hinten ein passendes Brett hinein (nicht zu hoch, damit es nicht ans Fenster drückt).
Für meine Füsse hat mein Mann ein Klappbrett montiert und mit einem Teppichstück beklebt. So kann ich beim Lesen die Beine gut ausstrecken und auch abends beim Fernsehen ists jetzt sehr bequem. Wenns nicht gebraucht wird, einfach wegklappen.
Liebe Grüße und weiter Spaß mit dem Pepper
Gertrud, Harry73 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. GertrudHarry73Udouro-frank
|