FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zweite Toiletten-Kassette - wo beschaffen?

Servus zusammen,

beim Freistehen erweist sich zusehends der Füllstand der Toilettenkassette als limitierender Faktor. Wir wollen uns also eine weitere Kassette anschaffen (Pepper Baujahr 2019, Dometic CT4050).

Wer kann eine gute Beschaffungsquelle empfehlen?

Merci, Monti

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Hallo Monti,

wir stehen auch frei, so oft es geht.

Statt einer zweiten Kassette haben wir einen Klappspaten in der Heckgarage.

Wäre dieses auch eine Möglichkeit für euch?

Gruß Frank

my-Strolch hat auf diesen Beitrag reagiert.
my-Strolch

Hallo Monti,

es gibt z.B. bei a...zon folgendes:

Dometic Renew Kit
Austausch-Set für die Dometic Toilettenmodelle CT 3000/CT 4000

mit dem Inhalt

• Toilettensitz ink. Deckel
  • Spülringabdeckung
  • Fäkalientank
  • Sanitärzusatz

für keine 150 €.

Glückauf

Helmut

CMonti hat auf diesen Beitrag reagiert.
CMonti
Freiheit, die ich meine...... MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
Zitat von beutlin am 17. November 2019, 12:48 Uhr

Statt einer zweiten Kassette haben wir einen Klappspaten in der Heckgarage.

Klar - habe ich auch dabei. Nützt mir halt nur, wenn man abseits in der Natur steht. Bei der nächsten Reise stehen wir vermutlich irgendwo bei/in einer Kleinstadt, da hilft mir der Spaten nicht viel. 🙂

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...
Zitat von helle am 17. November 2019, 12:52 Uhr

Dometic Renew Kit
Austausch-Set für die Dometic Toilettenmodelle CT 3000/CT 4000

für keine 150 €.

... darauf wird es hinauslaufen. Danke!

Wir hatten auch schon beim Vorgängerwohnmobil schon immer eine 2. Toilette dabei.  Man braucht sie nur sehr selten aber es beruhigt enorm. 😉

Klappspaten haben wir auch, aber noch nie benutzt. Die 2. Kassette kommt in eine Eurobox - eingehüllt in die Originalfolie - in die Heckgarage.
Gekauft haben wir die bei Camping Wagner, weil im Frühjahr Obelink scheinbar einen Lieferengpass hatte. Preislich tun die sich nicht viel:

https://www.campingwagner.de/search_result.php?keywords=Dometic+Renew+Set

https://www.obelink.de/dometic-renew-set.html?sqr=dometic%204050&

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo Monti,

schon mal an eine Trenntoilette gedacht? Einmaliger Umbau und es ist Ruhe mit dem häufigen Leeren. Wir realisieren das im Frühjahr. Bzw. lassen realisieren😉

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Danke für alle Tipps! Haben jetzt eine zweite Kassette gekauft bei Obelink.

@Richy: Trenntoilette ist bei Madame (momentan) nicht vermittelbar. Muss auch sagen, dass ich grade keine Lust habe, mich mit so einem prinzipiellen Umstieg zu beschäftigen. Vielleicht später. Kannst ja mal berichten.

Merci, Monti