FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauTruma Fehler W255H
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Truma Fehler W255H

Seite 1 von 3Nächste

Moin an alle,

hat einer von Euch schon mal diese Fehlermeldung, W255H, der Truma gehabt.
Meistens tritt dieser Fehler bei mir auf wenn ich die Warmwasserbereitung ausschalte, kurze Zeit später erscheint der Fehler und das Gebläse der Truma beginnt auf vollen Touren zu laufen. Eine Quittierung des Fehlers ist nicht möglich. Einzige Möglichkeit ist die Stromversorgung zu unterbrechen.
Der Trumaservice wird sich demnächst dem Problem annehmen, ich werde weiter berichten.

Gruß LuPe

Moin,

https://www.truma.com/de/de/faq/fehlercode-auswertung.html

Gruss Volker

Gruss Volker

Moin Volker,
joo habe ich geschaut, die 12V Versorgung so fehlen oder Unterspannung, aber bei einer voll geladenen Batterie und beim ausschalten, ich weiß nicht.
Alles Andere funktioniert einwandfrei. Könnte mir vorstellen das beim einschalten der Truma viel Strom gezogen wird aber beim ausschalten.
Na warten wir mal ab was der Techniker sagt.

Gruss Lutz

Hallo Lutz,

schon was erledigt wegen dem Gebläse?

Bei uns ist es das Gleiche und heute habe ich die Sicherung gar nicht mehr eingesteckt,  weil sich das Gebläse immer wieder einschaltet.

Gruß Ute

Gruß Ute

Moin Ute,

ja ich war aktiv. Habe den Truma Service bei meinem Pepper gehabt. Der Techniker hat die Steuerplatine gewechselt, seitdem habe ich keine Probleme mehr. Das ganze lief auf Garantie. Es handelt sich um einen Fehler auf der Platine.

Viel Erfolg dann

Gruß Lutz

Das ist ja mal eine klare Ansage👍

Vielen lieben Dank

 

Gruß  Ute

Gruß Ute

Wir hatten das gleiche Problem. Platine wurde auf Gewährleistung ohne Diskussion getauscht.

Joo,

ist ein super Service von Truma,
hoffentlich arbeitet die neue Steuerplatine auch
zukünftig fehlerfrei.
Viel Spaß und weiterhin eine gute Reise.

Gruß Lutz

Kann man diese Reparatur in jeder CaravanWerkstatt die den Truma-Service anbietet machen, oder muss es ein Weinsberg Händler sein?

Und...muss ich es bei Weinsberg melden?

Liebe Grüße

Ute

Gruß Ute

Moin Ute
Wenn deine Werkstatt einen Truma Service anbietet geht es sicherlich auch dort, frag lieber nach den eventuellen Kosten.
Bei mir war es so, dass der Techniker direkt zum Fahrzeug gekommen ist, also zu mir nach Hause, dass alles auf Garantie.
Nichts zugezahlt. Hatte allerdings vorher auch mit meinem Weinsberg Händler telefoniert, seine Auskunft lautete wie folgt,
wenn wir das machen bestellen wir auch den Techniker in die Werkstatt. Also warum da hinfahren wenn es auch einfacher geht.

Liebe Grüße

Lutz

 

Seite 1 von 3Nächste