FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauTruma Fehler W255H
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Truma Fehler W255H

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Hallo Lutz,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben vor Ort eine Hymer Niederlassung die einen Truma-Service  anbietet.

Aber ich werde dann erst meinen Weinsberg Händler anrufen. Der ist allerdings 100 km von hier entfernt deswegen ist das immer etwas umständlich da hinzufahren.

Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Moin Ute,
klar das ist ein bisschen weit.
Na dann viel Glück, kannst dann ja mal berichten.

Gruß

Lutz

Hallo zusammen,

super Info, da ich das Problem ebenfalls seit mehreren Wochen habe. Der Werkstattmeister meines Händlers wollte nächste Woche meine Heizung zur Problembehebung auf Dauerplus umbauen.

Somit werde ich den Werkstattaufenthalt absagen und mich direkt an Truma wenden.

Vielen Dank

Viele Grüße

Tiiu und Hans

Sorry, ich habe mich nicht mehr gemeldet.

Ja, das funktioniert gut. Truma Service anrufen, Termin ausmachen...die  kommen vor Ort...alles Garantiesache.

Beim Anruf sollte man noch die Daten von der Heizung zur Hand haben.

Gruß Ute

Hallo zusammen,

letzte Nacht wurde ich von der Inet-Box mit SMSen im Minutentakt mit Fehler W255H und W621H "bombardiert". Fehler ließ nicht quittieren, musste die Sicherung ziehen. Truma-Service angerufen, Techniker kommt nächste Woche. 🙂

Grüße, Matze

Pepper MEG Mod. 2019

Das funktioniert bei Truma super.

Viel Glück dann.

Gruß aus Eckernförde Lutz (LuPe)

Hallo Matze,

zum Glück ist es noch im Rahmen der Garantie.

Gruß Ute

anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja
Zitat von campinglife4fun am 18. März 2021, 16:13 Uhr

Hallo zusammen,

letzte Nacht wurde ich von der Inet-Box mit SMSen im Minutentakt mit Fehler W255H und W621H "bombardiert". Fehler ließ nicht quittieren, musste die Sicherung ziehen. Truma-Service angerufen, Techniker kommt nächste Woche. 🙂

Grüße, Matze

Hallo Matze, es gibt ein Update für die Truma App welches das Problem mit dem Fehler W255H lösen soll. Gesehen?

Gruß - Uli

Grüße aus dem Sauerland MEG 600 Ez.03/2018; Peugeot 160 PS; 2 Bleibatterien a 75ah; Solar auf dem Dach mit 160W; Thule Fahrradträger für 2 Räder am Heck

Hallo Uli,

Matze hatte vor 4 Tagen das Thema in seinem Video gezeigt. Die Platine  von der Heizung ( Serie aus 2018 ) wurde nach Rücksprache mit Truma (  mit Angabe der Seriennummer ) auf Garantie ausgetauscht. Diese Serie aus dem Produktionsdatum aus 2018 hatte anscheinend ein Problem. Matze sein Fahrzeug hatte noch Garantie, das es im Jahr 2019 dann die Erstzulassung hatte. Das Produktionsdatum des Fahrzeugs ist ja nicht das Erstzulassungsdatum.

Gruss

Markus

Reiselust hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiselust
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallöchen

Unser Pepper wurde Februar 2019 gefertigt, wir haben ihn Ende April 2019 gekauft... auch bei uns wurde nur 2 Monate später die Platine getauscht.

Seither läuft alles bestens.

Gruß Ute

VorherigeSeite 2 von 3Nächste