FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstĂŒtzt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um BeitrÀge und Themen zu erstellen.

😎 Tipps fĂŒr Ziele in der Schweiz gesucht

Seite 1 von 4NĂ€chste

😎 🇹🇭 Ihr Reiselustigen, in wenigen Wochen soll es mit dem [PEPPER] in die Schweiz gehen.

Bevorzugt auf StellplÀtze, weniger CampingplÀtze. Freistehen ist in der Schweiz imho schwierig.

Bevorzugte Reiseziele: Viel Natur, vielleicht ein paar hĂŒbsche StĂ€dte (gut dosiert). Auslaufmöglichkeiten fĂŒr das MTB đŸšČ wĂ€ren auch super. Seen wĂŒrden auch nicht verachtet, Schwerpunkt liegt aber mehr auf Bergtouren. Daher wĂ€ren schöne StellplĂ€tze "im Berg" schon vorteilhaft.

Was könnt Ihr empfehlen, woran hattet Ihr Freude in der Schweiz..?

Vielen Dank vorab fĂŒr Eure Tipps

GrĂŒĂŸe und bleibt gesund

Eifelwolf

GrĂŒĂŸe Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Guten Morgen Eifelwolf,

Da es in der Schweiz sooooo viele schöne Gegenden gibt, haben wir letztes Jahr einen großen Teil der "Grand Tour of Switzerland" abgefahren. Die Strecke ist gut ausgeschildert. Kannste auch googlen und m.E. downloaden.

Auf der Strecke lagen schöne SP und CP, tolle Panoramablicke und so einige Radtouren. Bern und Luzern sind es wert besucht zu werden.

Viel Spaß und gute Fahrt,

Christian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Eifelwolf und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerEifelwolfWilli WeinsbergElmar
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Guten Morgen Christian,

danke fĂŒr den Tipp, vor allem in Bezug auf die vorhandenen SP/CP an der Reisestrecke. ReisefĂŒhrer (da gibt es gleich mehrere) zu dieser Tour hatte ich gesehen. Es scheint sich also um eine wirklich schöne Reiseroute zu handeln, nicht nur um eine "Marketingidee" der Schweizer 😉 .

GrĂŒĂŸe Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Hallo Eifelwolf ich könnte so viel schreiben aber ich fange mal mit drei Tipps an.

Bodensee

Steckborn am Schulhaus. Kein Strom aber wenn Du den ersten Platz erwischst eine tolle Sicht auf den See der nur 3 Meter entfernt ist. 20.CHF

Ansonsten PP zwischen Steckborn und Berlingen gegenĂŒber von Pippos Bar. Ausreichend Platz direkt am See 15 Stunden gratis. Sehr sicher

Tessin Maggiatal

Via Centro Sportivo 1, 6676 Bignasco / TI Stellplatz ohne Strom 20. CHF pro Tag. Vor dort mit dem Bike weiter in die Berge und auch mal einen Tag durch das Maggiatal nach Ascona.

Genfer See

St. Prex hinter dem Gemeindesaal gratis fĂŒr 72 Stunden. Aber noch besser an der Strasse davor direkt am See

Ansonsten ist freistehen an sehr vielen Orten ĂŒberhaupt kein Problem. Du findest in Park4Night sehr viele PlĂ€tze

Wenn Du bestimmte Ziele im Auge hast schreib diese hier. Vielleicht habe ich Tipps

Eifelwolf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eifelwolf
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Hallo FrankyCH,

vielen Dank fĂŒr die ersten drei Insider-Tipps (siehe Dein Nickname). Meine erste (vorgegebene) Destination wĂ€re ZĂŒrich-Airport. Gibt es dort (außer den Airport-ParkplĂ€tzen) einen Platz fĂŒr den [PEPPER]..?

Hallo Eifelwolf

Warum nicht Airport Parkplatz ? Google mal Parkplatz 1. Dort kann man 15 Stunden kostenlos stehen. Mit Blick auf die Start und Landebahn. Sicher nicht leise so lange Flugzeuge starten und landen aber auch spannend. Wie fast alle PlÀtze in der Schweiz sehr sicher

Eifelwolf
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Hallo FrankyCH,

gerne, nur wird mir mit hohem Auto der Parkplatz P 38 ans Herz gelegt. Oder meinst Du Parkplatz I (I wie Igel)? Dieser ist im Ort in Form von reservierten ParkflĂ€chen, dĂŒrften etwas kurz fĂŒr einen [PEPPER] sein. Einen Parkplatz 1 (eins) finde ich nur in Form eines zu niedrigen Parkhauses.

http://Gesetzte Markierung https://goo.gl/maps/NzsMTAwUTUfNaEzJ6

probieren wir es mal so

ich hoffe Du kannst es öffnen. Es gibt keine HöhenbeschrÀnkung. Ich war schon oft mit dem Pepper dort.

jetzt habe ich entdeckt warum Du ihn nicht findest. Suchbegriff: Parkplatz 1 Kloten

Eifelwolf

Aaaaah, vielen Dank, nun finde ich den Parkplatz! Ich denke, ich kann mit dem [PEPPER] am Flughafen vorfahren, um Passagier und viel GepĂ€ck abladen zu können - Busse mĂŒssen ja auch vorfahren können.

Ja Vorfahrt ist kein Problem mit dem Pepper kein Problem. Direkt vor das Terminal. 5 Minuten kostenlos dann jede weitere Minute 1.- CHF

Wenn Du dann zur Entspannung ein wenig Biken willst empfehle ich die Runde um den Flughafen. Kannst direkt vom Parkplatz abfahren. Ca 15 Kilometer ĂŒberwiegend ohne Autoverkehr. Und im Norden reichlich Möglichkeiten sich schmutzig zu machen. Dort ist ein MilitĂ€rgelĂ€nde das man Befahren kann.

Falls Du noch etwas in der Region bleibst kannst Du auch zum Parkplatz Feldermoss Uetliberg fahren. 15 Stunden Gratis und ruhig in der Nacht und heftige Trails auf den Berg. Und oben dann eine tolle Aussicht ĂŒber den ZĂŒrisee bis zu den Alpen.

https://www.zuerich.com/de/besuchen/sport/uetliberg-biketrails

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Eifelwolf und Elmar haben auf diesen Beitrag reagiert.
EifelwolfElmar
Seite 1 von 4NĂ€chste