|
12 V Tauchpumpen
Zitat von uro-frank am 16. November 2025, 19:35 Uhr
Frank,
das ist egal wo die Kupplung sitzt, hat auf die Funktion keinen Einfluss.
Gruß Werner
Das ist schon klar... Die Frage war eher, ob diese Schnellkupplung den ständigen untergetauchten Zustand "überlebt" oder es eben bedenklich ist ("lebensmittelecht"? Meine Kupplung ist nicht von Gardena. Muss mal versuchen rauszukriegen, ob die lebensmittelecht ist). Und wo man beim MF an den Filter der WC-Spülung kommt, interessiert mich auch! Wozu überhaupt ein Filter im Klo???
Hallo Frank.
Deine Schnellkupplung ist von der Firma Reimo. Reimo vertreibt die Produkte über die Campingshops. Die Kupplung ist zum Einsatz im Frischwassersystem , also, warum sollte sie nicht lebensmittelecht sein ??
Dann ist es auch egal, ob Wasser durchläuft, oder ob sie komplett im Wasser liegt.
Die Kupplung besteht ja innen und aussen aus dem gleichen Material.
Gruß Werner
Zitat von uro-frank am 16. November 2025, 19:35 Uhr
Frank,
das ist egal wo die Kupplung sitzt, hat auf die Funktion keinen Einfluss.
Gruß Werner
Das ist schon klar... Die Frage war eher, ob diese Schnellkupplung den ständigen untergetauchten Zustand "überlebt" oder es eben bedenklich ist ("lebensmittelecht"? Meine Kupplung ist nicht von Gardena. Muss mal versuchen rauszukriegen, ob die lebensmittelecht ist). Und wo man beim MF an den Filter der WC-Spülung kommt, interessiert mich auch! Wozu überhaupt ein Filter im Klo???
Hallo Frank.
Deine Schnellkupplung ist von der Firma Reimo. Reimo vertreibt die Produkte über die Campingshops. Die Kupplung ist zum Einsatz im Frischwassersystem , also, warum sollte sie nicht lebensmittelecht sein ??
Dann ist es auch egal, ob Wasser durchläuft, oder ob sie komplett im Wasser liegt.
Die Kupplung besteht ja innen und aussen aus dem gleichen Material.
Gruß Werner
🌵 Kaktus und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von
Susi2019 am 17. November 2025, 10:48 Uhr
Hallo Frank. Der Schieberhebel und die Abdeckung sind nur gesteckt. Gruß Günther
Hallo Frank. Der Schieberhebel und die Abdeckung sind nur gesteckt. Gruß Günther
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.