140 PS oder 160 PSHallo,
da ich eigentlich einer bin der bei der Zubehörliste so ziemlich viel ankreuzt und gestern unseren Pepper bestellt habe , frage ich mich nun ob es richtig war mich überreden zu lassen den 140 PS zu nehmen. Laut Verkäufer ist der komplett ausreichend und der Unterschied ist zu vernachlässigen. (mit Schaltgetriebe) Jetzt nach einer Nacht drüber schlafen frage ich mich ob ich nicht doch auf 160 wechseln sollte. Wie sind eure Erfahrungen? ( Fiat)
Gruß Max
Hallo,
da ich eigentlich einer bin der bei der Zubehörliste so ziemlich viel ankreuzt und gestern unseren Pepper bestellt habe , frage ich mich nun ob es richtig war mich überreden zu lassen den 140 PS zu nehmen. Laut Verkäufer ist der komplett ausreichend und der Unterschied ist zu vernachlässigen. (mit Schaltgetriebe) Jetzt nach einer Nacht drüber schlafen frage ich mich ob ich nicht doch auf 160 wechseln sollte. Wie sind eure Erfahrungen? ( Fiat)
Gruß Max
Pepper MEG Fiat 160 PS BJ 4/23 Rahmenfenster ,Aufbautür mit Fenster , Tithronik, 150 Liontron, 400WP Solar , 2000 Wechselrichter, Maxxfan, uvm.. Zitat von Die Rossis am 14. August 2021, 12:36 Uhr Vor wenigen Jahren war die Diskussion ob 100 oder 120 PS. Damals hieß es 120 reichen vollkommen, was ich auch empfand.
Vor wenigen Jahren war die Diskussion ob 100 oder 120 PS. Damals hieß es 120 reichen vollkommen, was ich auch empfand.
Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter. Zitat von Frank07 am 14. August 2021, 13:21 Uhr Also ich finde die 160ps sehr gut zieht doch viel besser am Berg ,
Also ich finde die 160ps sehr gut zieht doch viel besser am Berg ,
Ich finde 160 PS auch besser mehr zug beim beschleunigen, besser am Berg
Ich finde 160 PS auch besser mehr zug beim beschleunigen, besser am Berg
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU... Zitat von klaus1405 am 14. August 2021, 14:18 Uhr Hallo Max
Ich warte ja immer noch auf die Auslieferung meines im Nov. 20 bestellten Pepper, habe ihn mit 160 PS bestellt. Aktuell fahre ich noch einen Knaus VAN TI 550 mit 130 PS. Da der Pepper ja 75 cm länger und auch noch reichlicher ausgestattet ist habe ich mich für den 160er Motor entschieden, ich will ja keinen Rückschritt bei den Fahrleistungen.
Servus
Klaus
Hallo Max
Ich warte ja immer noch auf die Auslieferung meines im Nov. 20 bestellten Pepper, habe ihn mit 160 PS bestellt. Aktuell fahre ich noch einen Knaus VAN TI 550 mit 130 PS. Da der Pepper ja 75 cm länger und auch noch reichlicher ausgestattet ist habe ich mich für den 160er Motor entschieden, ich will ja keinen Rückschritt bei den Fahrleistungen.
Servus
Klaus
FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter Zitat von Gelöschter Benutzer am 14. August 2021, 15:10 Uhr Hallo, wenn du den 140PS Motor mit der 9.Gang Automatik von ZF gebucht hast ist das sicher ok, aber beide als Schalter bist du mit den 160 PS besser dran. Dein Autoverkäufer sollte mal zur Schulung gehen den 20Ps mehr bedeutet auch ein mehr an Drehmoment und das solltest du nicht unterschätzen. Ich selbst fahre einen Pepper mit 163Ps und möchte kein Ps weniger haben.das merkst du in den Bergen oder auf kleinen Passtrassen.
ich würde den 160 Ps Motor wählen denn der Verbrauch ist nur marginal höher.
Hallo, wenn du den 140PS Motor mit der 9.Gang Automatik von ZF gebucht hast ist das sicher ok, aber beide als Schalter bist du mit den 160 PS besser dran. Dein Autoverkäufer sollte mal zur Schulung gehen den 20Ps mehr bedeutet auch ein mehr an Drehmoment und das solltest du nicht unterschätzen. Ich selbst fahre einen Pepper mit 163Ps und möchte kein Ps weniger haben.das merkst du in den Bergen oder auf kleinen Passtrassen.
Ich habe ja gehofft die Mehrheit sagt 140 PS passt. Ihr macht es mir auch nicht leicht.🤭
Ich habe ja gehofft die Mehrheit sagt 140 PS passt. Ihr macht es mir auch nicht leicht.🤭
Pepper MEG Fiat 160 PS BJ 4/23 Rahmenfenster ,Aufbautür mit Fenster , Tithronik, 150 Liontron, 400WP Solar , 2000 Wechselrichter, Maxxfan, uvm.. Zitat von Max am 14. August 2021, 15:35 Uhr Hallo in die Runde,
also mit 140 ps kommt man ganz gut zurecht vor allem wenn man viel im Flachland unterwegs ist . In den Bergen sieht es da schon ein bischen anders aus , da muss mann halt öfter den Schalthebel benutzen .Auf dem Beschleunigungsstreifen macht sich dann aber doch der Unterschied bemerkbar vor allem wenn es dann noch bergauf geht . Aber das is auch alles bischen Ansichtssache und auch eine Preisfrage. Auch mit 165 Ps kommt man nicht jeden Berg hoch ohne runterschalten
Also runterschalten und das schöne WE genießen .
In diesem Sinne Max
Hallo in die Runde,
also mit 140 ps kommt man ganz gut zurecht vor allem wenn man viel im Flachland unterwegs ist . In den Bergen sieht es da schon ein bischen anders aus , da muss mann halt öfter den Schalthebel benutzen .Auf dem Beschleunigungsstreifen macht sich dann aber doch der Unterschied bemerkbar vor allem wenn es dann noch bergauf geht . Aber das is auch alles bischen Ansichtssache und auch eine Preisfrage. Auch mit 165 Ps kommt man nicht jeden Berg hoch ohne runterschalten
Also runterschalten und das schöne WE genießen .
In diesem Sinne Max
maxwell11111 hat auf diesen Beitrag reagiert. "Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020
Zitat von Opa66 am 14. August 2021, 15:10 Uhr
Hallo, wenn du den 140PS Motor mit der 9.Gang Automatik von ZF gebucht hast ist das sicher ok, aber beide als Schalter bist du mit den 160 PS besser dran. Dein Autoverkäufer sollte mal zur Schulung gehen den 20Ps mehr bedeutet auch ein mehr an Drehmoment und das solltest du nicht unterschätzen. Ich selbst fahre einen Pepper mit 163Ps und möchte kein Ps weniger haben.das merkst du in den Bergen oder auf kleinen Passtrassen.
Ihr macht mich fertig. Ich werde am Montag umbestellen. Mein Verkäufer sagte zwar das Gegenteil ( Mit Automatik sind mehr PS nötig weil diese einige PS "schluckt") mit Schalter wäre es nicht nötig. Mein Bauch wollte ja eh mehr PS.
danke
Zitat von Opa66 am 14. August 2021, 15:10 Uhr
Ihr macht mich fertig. Ich werde am Montag umbestellen. Mein Verkäufer sagte zwar das Gegenteil ( Mit Automatik sind mehr PS nötig weil diese einige PS "schluckt") mit Schalter wäre es nicht nötig. Mein Bauch wollte ja eh mehr PS.
danke
Pepper MEG Fiat 160 PS BJ 4/23 Rahmenfenster ,Aufbautür mit Fenster , Tithronik, 150 Liontron, 400WP Solar , 2000 Wechselrichter, Maxxfan, uvm.. Zitat von uro-frank am 14. August 2021, 17:09 Uhr Also ich habe 165 PS Peugeot 2.2 Blue HDI und bin sehr zufrieden damit. Der Motor wirkt selten gequält... bin aber von meinem anderen Autos auch etwas mehr PS gewohnt. Habe mal gelesen, dass man eventuell mit mehr PS sogar etwas weniger Diesel verbraucht, weil man ihn weniger treten muss... Ich fahre meinen mit 9,5 bis 10 Liter auf 100km im Mix. Hätte ich die Möglichkeit gehabt eine Automatik zu ordern, hätte ich das aber auf jeden Fall getan... alleine wegen der Auffahrkeile, wo die Kupplung schon manchmal etwas qualmt 😉
Also ich habe 165 PS Peugeot 2.2 Blue HDI und bin sehr zufrieden damit. Der Motor wirkt selten gequält... bin aber von meinem anderen Autos auch etwas mehr PS gewohnt. Habe mal gelesen, dass man eventuell mit mehr PS sogar etwas weniger Diesel verbraucht, weil man ihn weniger treten muss... Ich fahre meinen mit 9,5 bis 10 Liter auf 100km im Mix. Hätte ich die Möglichkeit gehabt eine Automatik zu ordern, hätte ich das aber auf jeden Fall getan... alleine wegen der Auffahrkeile, wo die Kupplung schon manchmal etwas qualmt 😉
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
|