FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

140 PS oder 160 PS

VorherigeSeite 2 von 5Nächste
Zitat von maxwell11111 am 14. August 2021, 9:34 Uhr

Hallo,

frage ich mich nun ob es richtig war mich überreden zu lassen den 140 PS zu nehmen.  frage ich mich ob ich nicht doch auf 160 wechseln sollte. Wie sind eure Erfahrungen?  ( Fiat)

Gruß Max

Hallo

Dat is dat gleiche als wenn dich einer fragt....wie viel willst den unnerum haben ? 5cm oder 7.5cm. Da kennste doch bestimmt deine Antwort. 🤣 oder.?

Gruß

MapMan und maxwell11111 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MapManmaxwell11111

Moin

Unser Peppino hat 140 PS mit Automatik und wir sind so was von voll zufrieden.

Wir sind überwiegend mit Mopped hinten dran unterwegs und auch da reichen die 140 PS. Wenn wir es eilig haben nehmen wir die 110 PS der BMW 😉 Wir fahren ein Reisemobil und kein Rasemobil. Und mit dem Mopped im Anhänger hinten dran sind wir über die Jahrzehnte viele Kilometer mit diversen Reisemobilen gefahren. Anfangs mit 95 PS, 101 PS, dann 131 PS und jetzt 140 PS. Wenn wir im Peppino sitzen haben wir Zeit und sind bisher alle Berge mühelos rauf gekommen.

Gruß Klaus

Jürgen und maxwell11111 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Jürgenmaxwell11111
Pepper MEG, EZ 11/2020, 140 PS, 9 Speed, elektr. Trittstufe, AHK, ZLF hinten, Osram LED, 150 AH LiFePO, Alugas Tankflasche, Duocontrol CS, TireMoni RDKS, Denk dran: Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern

Die Testberichte sprechen für sich, mach es gleich richtig - 160 PS,  ich bin von Leistung überzeugt und hab gleich 177 PS Automatik bestellt, warte immer noch und freu mich darauf😉

PS: 140 PS Verkäufergeschwätz, hat wohl einen im Vorlauf den er dir aufs Auge drücken will, womöglich bekommt er ne bessere Provision damit die Verteilung der Motorisierung stimmt🤔

Beste Grüße ID

🌵 Kaktus, Peppiline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusPeppilineMichael_Rmaxwell11111

Ich kann mich ID nur anschließen. Leistung kann man nie genug haben. Ich kenne zwar deine Reiseziele nicht, aber für Berge sind sogar 160PS schon sehr grenzlastig. Wir sind bevorzugt im Norden unterwegs. Norwegen, Schottland usw. Wir sind vor kurzem drei Wochen in Österreich unterwegs gewesen. Da kannst du nie genügend PS haben wenn du nicht zum Hindernisse werden.

Viele Grüße Thomas

Michael_R und maxwell11111 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_Rmaxwell11111
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Guten Abend ,

wir haben unseren Pepper (140Ps / Schalter ) seit nun 4 Monaten und haben heute die 5000km durchbrochen . Bin absolut zufrieden und würde ihn wieder so bestellen . Klar mehr Leistung geht immer , nee Frage die jeder für sich beantworten muss .

Gruss Marcus

maxwell11111 hat auf diesen Beitrag reagiert.
maxwell11111

Vielen Dank für eure Antworten. Werde am Montag umbestellen.

Gruß. Max

PS : Wäre schön wenn es hier einen Fond für solche Dinge gäbe.🤭

aron hat auf diesen Beitrag reagiert.
aron
Pepper MEG Fiat 160 PS BJ 4/23 Rahmenfenster ,Aufbautür mit Fenster , Tithronik, 150 Liontron, 400WP Solar , 2000 Wechselrichter, Maxxfan, uvm..

Hallo

ich bin hier im Forum noch neu unterwegs. Wer kann mir Tipps geben, wieich eine Tolle Reise mit einem WOMAO planen kann? Oder hat einer eine schöne Route Richtung Rügen?

Hallo bibo 24,

zunächst mal ist es ja schön dass du My-pepper.de gefunden hast, und jetzt kommst, das ABER............

1. Bist Du hier im völlig falschen Themenbereich und Thread.
  2. Wenn man sich neu anmeldet stellt man sich erst einmal vor. Hierzu gibt es den Vorstellungsthread "Wer bin ich ? Neue Mitglieder stellen sich vor" im "Themenbereich  UNSERE COMMUNITY".
  3. Ansonsten gibt es unser Suchfunktion "SUCHE". Dort wurden bereits 99 Prozent aller Themen behandelt.
  4. Also Orientieren, Vorstellen, Suchen und dann im richtigen Themenbereich eine Frage stellen oder einen neuen Thread eröffnen.

Gruß der Moderator

Hallo, habe den 160PS und bin voll zufrieden das einzige was mich nervt,das er keine 9Gang  Automatic hat. Das würde ich nächstes mal sicherlich nehmen egal ob mit 140 oder 160PS .Einfach ein wesentlich entspanteres Fahren in kurvenreichen Strecken.

.

Zitat von fuzzy am 15. August 2021, 22:20 Uhr

Hallo, habe den 160PS und bin voll zufrieden das einzige was mich nervt,das er keine 9Gang  Automatic hat. Das würde ich nächstes mal sicherlich nehmen egal ob mit 140 oder 160PS .Einfach ein wesentlich entspanteres Fahren in kurvenreichen Strecken.

.

Das ist jetzt das letzte was ich hören wollte. Habe bei der Zubehörliste eh fast schon einen Ersatzstift zum ankreuzen benötigt.

Ja, Automatik wäre oft schöner zu fahren wie mit Schaltung.Aber das will ich mir jetzt wirklich nicht mehr gönnen.

Pepper MEG Fiat 160 PS BJ 4/23 Rahmenfenster ,Aufbautür mit Fenster , Tithronik, 150 Liontron, 400WP Solar , 2000 Wechselrichter, Maxxfan, uvm..
VorherigeSeite 2 von 5Nächste